• Reinecke
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1186475639000

    Hallo zusammen,

    ich habe vor, dass ich am 06.09.2007 nach Rhodos/Faliraki fliegen werde. Meine Frage ist nun, ob denn zu dieser Zeit auch noch Party gemacht wird, ob noch etwas los ist und wie das Wetter zu dieser Zeit wohl ist?!?

    Vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten. Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Froni30
    Dabei seit: 1116979200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1186486222000

    Hallo,

    wir fliegen auch am 06.09. nach Rhodos/Faliraki ins Hotel Calypso Beach. Waren die letzten beiden Jahre auch schon dort, sind einmal am 31.08. und einmal am 01.09. hingeflogen.

    Wegen des Wetters würde ich mir keine Sorgen machen. Wir hatten bisher nur super Wetter, immer Sonnenschein und ca. 30 Grad, es war die 14 Tage immer durchgehend schön. Einfach nur herrlich :p

    Zwecks Party kann ich Dir nicht allzuviel sagen, wenn wir mal direkt in Faliraki waren war immer viel los in der Barstrasse, allerdings wird im Juni/Juli/August sicher noch mehr los sein. Wir sind aber auch dann nur mal dort rumgelaufen, richtig Party gemacht haben wir dort nicht.

    Viele Grüße und einen schönen, sonnigen Urlaub

    wünscht Froni :p

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1186514101000

    Hallo

    Gegenfrage:

    Willst du Party oder eher nicht, ist nicht ganz klar zu definieren.

    In Faliraki ist jedenfalls auch im September viel geboten, allein der vielen Engländer wegen. (Wir bevorzugen die Gegend um Ixia, Trianda.)

    Wegen des Wetters brauchst du dir keine Gedanken zu machen, wir haben schon die zwei ersten Oktoberwochen in Rhodos bei herrlichem Wetter und immer noch ca 24 Grad warmen Wasser verbracht.

    Gruß

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Reinecke
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1186562719000

    Ja Bernd, ich möchte schon das Nachtleben ein wenig auskosten und hoffe doch, dass sich noch ein paar jüngere Leute einfinden werden.

    Warum bevorzugst du denn Ixia od. Trianta? Würd' mich interessieren, war nämlich noch nie in dieser Gegend. Wie schauts dort mit jungen Leuten bzw. Nachtleben aus? Wenn ich nicht irre ist in Ixia der Strand eher steinig und viele Surfer sind dort anzutreffen.

    Danke euch beiden jedenfalls für die Informationen!

    Liebe Grüße!

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1186595903000

    Hallöchen

    Warum wir Trianda bevorzugen ?

    Nun, wir sind warscheinlich einige Jährchen älter als du und brauchen viel Trubel nicht mehr. Dann gefällt es uns dort landschaftlich wesentlich besser, es ist grüner alles etwas "heimeliger" und griechischer. Pinienbewachsene Berghänge, vieleAusflugsmöglichkeiten in das nahe Umland ! Aber auch auf dieser Seite ist es abends und nachts keineswegs langweilig.

    Der Strand ist zugegeben nicht so schön wie in Faliraki, grobkieselig bis steinig und erst im Wasser in Sand übergehend. Aber eben die schönen Wellen !!! Wir lieben sie. Glattes Wasser ist uns langweilig.

    Wir haben Faliraki immer nur mal als Tagesbesucher angefahren waren

    aber froh, wenn wir abends wieder in "unser" Trianda zurückkonnten.

    Aber so sind eben die Geschmäcker verschieden. (Gottseidank sonst würden nur die gleichen Autos mit der gleichen Farbe herumfahren.) ;) ;)

    Grüße

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • wettzie
    Dabei seit: 1116374400000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1186735688000

    @Reinecke sagte:

    Hallo zusammen,

    ich habe vor, dass ich am 06.09.2007 nach Rhodos/Faliraki fliegen werde. Meine Frage ist nun, ob denn zu dieser Zeit auch noch Party gemacht wird, ob noch etwas los ist und wie das Wetter zu dieser Zeit wohl ist?!?

    Vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten. Vielen Dank schon mal im Voraus.

    hallo

    bin im september (2.und 3.woche) in faliraki gewesen. das klima zu dieser zeit kann schon noch 35 grad im schatten sein. nachteil, es ist viel von der sonne verbrannt. aber ansonsten kann man da es sehr gut aushalten! in faliraki ist immer was los. zumindest in der saison. und die geht bekanntlich bis anfang oktober. da gibt es genug möglichkeiten party zu machen. du solltest nur wissen, das faliraki eine engländerhochburg ist :( aber ich werde trotz dieser situation auch wieder nächstes jahr im sommer mit meiner frau dort hinfliegen. für mich und meine frau hat die insel das gewisse etwas. wir leihen uns dann immer einen mietwagen und dann gehts über die insel.

    zur seite bei triantra (bin da auch einmal gewesen) kann ich nur soviel sagen. das meer ist da wesentlich unruhiger und die strände sind da zum gößten teil grobkießlieger. dafür ist das klima da etwas angenehmer da immer eine brise weht. naja, ist halt geschmackssache ;)

    wünsch dir nen schönen urlaub!

    grüßle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!