• sweetmarky
    Dabei seit: 1177027200000
    Beiträge: 164
    geschrieben 1177676996000

    Hallo,

    Interesiere mich für den Ort faliraki auf rhodos.Habe gesehen das es dort einen tollen Wasserpark geben muss.

    Frage.Lieber ein Hotel direkt am Wasserpark oder lieber direkt in Faliraki oder wo sonst?Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

    Mfg

  • Püppi
    Dabei seit: 1098748800000
    Beiträge: 3698
    geschrieben 1177696258000

    @Sweetmarky:

    Wie teuer darf denn der Urlaub sein? Könnte dir sonst das Calypso Palace oder -Beach wärmstens empfehlen.

    Waren im Oktober dort. haben 1/4 Std. zu Fuß zum Wasserpark gebraucht und ebenfalls ´ne knappe 1/4 Std. um mitten im Ort zu sein.

    Schau doch mal in die Kritiken, das Calypso Beach hat ausserdem eine super Pool-Anlage, die man auch benutzen kann wenn man sich im Palace einnistet ;)Allerdings haben diese beiden Hotels AI, weiß ja nicht ob das euer Ding ist...

    LG

    Püppi

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Makaschu
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1177707502000

    Hallo,

    ich möchte mich wirklich nicht dauernd wiederholen, aber auch wir können das Calypso Beach nur wärmstens empfehlen. Wir waren 2006 im September dort und es hat uns supergut gefallen. Wie Püppi schon schreibt sind es nur kurze Wege in den Wasserpark und nach Faliraki. Also unserer Meinung nach ein Superhotel!!!

    Liebe Grüße,

    Katja

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7064
    Verwarnt
    geschrieben 1178121738000

    Ja, der Wasserpark ist in Faliraki, aber nicht im eigentlichen Ortskern. Faliraki war ja mal ein kleines Fischerdorf, bevor die Touristen aus halb Europa gekommen sind. Aus Richtung Rhodosstadt sind es vom Wasserpark bis zu Ortskern noch gut 3-4 km, aber der Linienbus fährt alle 20-30 min je nach Tageszeit. Wenn Du Deinen Urlaub nicht nur im Wasserpark verbringen willst, ist die Hotelwahl eigentlich darum ziemlich egal ;), schönen Urlaub

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • schatzerle
    Dabei seit: 1176508800000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1178306023000

    das calypso ist ausgebucht... ausser im mai und im okt.

    leider- wollte da auch hin

  • silencer
    Dabei seit: 1104192000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1178366976000

    Hallo !!

    Ich für meinen Teil bevorzuge den südlicheren Teil von Faliraki Richtung Ladiko Bay. Dort ist es schon wieder etwas ruhiger und es gibt kleinere Hotels und Pensionen. Zum Wasserpark sind es dann mit einem Mietfahrzeug nur ca 10 Minuten und zu Fuß ist man auch in ca 15 Minuten im Zentrum von Faliraki, wenn man auch das mal haben will. Den Sandstrand empfinde ich allerdings im nördlicheren Teil schöner (sind allerdings immer nur im September/Oktober dort und da sind dann nur mehr sehr wenige Leute).

    Ich komme immer gerne wieder nach Faliraki, da man sehr schnell mit dem Mietauto in der Altstadt von Rhodos ist und auch sonst in Kolymbia, Tsambika, Afandou, Archangelos usw sehr schnell ist. Zur Südspitze fährt man dann allerdings schon gut 1 Stunde doch wenn man gerne im Auto durch die Gegend fährt wie ich macht einem das überhaupt nichts aus, da man immer wieder interessantes dazuentdeckt.

    Ich wünsche allen einen tollen erholsamen Rhodosurlaub (Ende Oktober wird es auch für mich wieder soweit :D

    Werner

  • DieHerthaner
    Dabei seit: 1178668800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1178740636000

    Also in Faliraki direkt würde ich nicht übernachten, da ist während der Saison die Hölle los, mit Rummelplatz und so. Lieber ein Hotel außerhalb in Richtung Rhodos Stadt. Dort stehen mehrere schicke Hotels in Reihe, Calypso, Esperides und co. Die Hotels sind von der Lage her genau zwischen Wasserpark und Faliraki und beides auch bequem zu Fuß zu erreichen oder per Bimmelbahn. Wir selbst waren im Calypso, wie auch dieses Jahr wieder. Grüße an alle Calypso-Fans.

    Ha, ho, he Hertha BSC.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!