• Sonnenengel_34
    Dabei seit: 1294704000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1294753610000

    Hallo,

    ich bin derzeit damit beschäftigt, für meinen Mann und mich eine tolle Reise zusammenzustellen für Anfang März. Wir würden so gern auf die griechischen Inseln, speziell nach Rhodos reisen. Leider musste ich feststellen, dass kaum ein Anbieter dieses ermöglicht. Beginnt die Saison dort allgemein erst im April? Leider haben mein Mann und ich nur zwei Wochen im März Zeit, später geht es bei uns nicht..... 

    Kann mir jemand einen Rat bzw. Tipp geben, ob für uns irgendeine Chance besteht, im März Urlaub auf Rhodos zu verbringen? Wir haben sogar eine Vorliebe für ein ganz bestimmtes Hotel, das sieht einfach traumhaft aus auf der Homepage - das Sensimar Port Royal Villas & Spa - doch so wie es aussieht, kann man dort im März nicht buchen... 

    Wir freuen uns so auf unseren Urlaub, doch es scheint zu der Zeit ja wirklich schwierig zu sein...

    Liebe Grüße und schon mal danke im Voraus für hilfreiche Antworten!

  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1294760195000

    Hallo,

    Am besten Du schickst email an das Hotel direkt mit der Anfrage.

    Ich glaube im März bekommst Du höchstens eine Unterkunft&Hotel in Rhodos-Stadt.

    mfG.

    ***suum cuique***
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1294762389000

    @papaya

    und wie soll sie nach rhodos hin kommen?

    die meisten flüge gehen erst ab 30.04 in richtung griechische inseln.

    (zumindest die ohne stundenlange zwischenstopps und zu zivieln preisen)

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1294763506000

    Du kommst auf jeden Fall hin, wenn du mit Zwischenstop in Athen fliegst. Dorthin mit Germanwings, Lufthansa, Aegean usw., ab Athen entweder Aegean oder Olympic. Das geht auch zu sehr zivilen Preisen (mit ein bisschen Glück deutlich günstiger als ein Nonstopflug), und die Länge eines eventuellen Stops kannst du ja selbst ein wenig mitbestimmen. Oder du baust in diese tolle Reise noch 3 Tage Athen ein ;) .

  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1294770841000

    @carsten79

    Danke.

    mfG.

    ***suum cuique***
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7064
    Verwarnt
    geschrieben 1295682262000

    @Sonnenengel_34 sagte:

    Beginnt die Saison dort allgemein erst im April?

    ...und sie endet spät. in der ersten Novemberwoche, normalerweise in der letzten Oktoberwoche. Dann gehen fast alle Pauschaltouristenhotels an den Küsten in den Winterschlaf, es wird ggf. renoviert o.ä., natürlich gibt es in Rhodos-Stadt auch ganz normale Hotels, nur ist das hinkommen etwas schwierig. Direktflüge von Deutschland nach Rhodos (gilt z.B. auch für Kreta) gibt es so gut wie nicht, fast immer wird in Athen umgestiegen. Plan B wäre Pkw-Anreise und die Fährverbindung z.B. Italien/Ancona nach Patras und weiter von Piräus nach Rhodos, aber das wäre wohl zu aufwendig. Auch das von Sonnenengel bevorzugte Hotel in Kolymbia ist im März noch geschlossen, ist leider so...

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!