• paimutan
    Dabei seit: 1278979200000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1654015831208

    Hallo zusammen,

    das o.g. Hotel soll am 1.7. neu eröffnen, es wird hier auch schon unter dem neuen Namen gelistet auch wenn es früher einen anderen Namen hatte. Offensichtlich wird es derzeit kernsaniert und völlig neu eröffnet. Wir haben eine Buchung über C24 (FTI) getätigt für den 3. Juli.

    Nun gibt es im Netz ein Foto einer Nutzerin von Mai 2022 das noch sehr stark nach Rohbau aussieht und ein Nutzer eines anderen Forums hat einen Erfahrungsbericht gepostet, aus dem die Vermutung hervorgeht, daß es mit einer Eröffnung zum 1.7. auf keinen Fall etwas werden kann.

    Das Hotel selbst versucht natürlich zu beschwichtigen und geht von einer termingerechten Eröffnung aus. Und der Reiseveranstalter gibt an, keine Infos dazu zu haben, man würde sich melden sobald es Neues gäbe. Das Ganze lässt uns nun befürchten daß wir entweder kurzfristig eine Stornierung oder Alternativangebot bekommen oder noch schlimmer am 3.7. nach Rhodos fliegen und dort entweder auf einer Baustelle stehen oder in ein anderes Hotel umgesiedelt werden sollen. Da würde ich natürlich lieber schon jetzt kostenlos umbuchen bevor uns das vor die Füße fällt.

    Daher die Frage: liest hier jemand mit der vor Ort auf Rhodos ist und zufällig mal durch Kallithea gefahren ist und etwas zum Stand der Bauarbeiten sagen kann? Aussagen aus erster Hand sind da sicherlich hilfreich wenn man von offizieller Stelle nur Halbwahrheiten erzählt bekommt.

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 10674
    geschrieben 1654018302276

    Beim nebenan liegenden Eden Roc Resort Hotel findet man bei Google Maps ebenfalls einige Bilder aus Mai 2022, auf denen man im Hintergrund auch die beiden Hotels Helea und Elissa sehen kann. Ob die bis 01.07.2022 fertig werden? Möglicherweise klappt es bei einem der beiden und man wird dort hin verfrachtet.

    „Schau ma moi, dann seng mas scho“.
  • paimutan
    Dabei seit: 1278979200000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1654030048424

    @nate1 sagte:

    Beim nebenan liegenden Eden Roc Resort Hotel findet man bei Google Maps ebenfalls einige Bilder aus Mai 2022, auf denen man im Hintergrund auch die beiden Hotels Helea und Elissa sehen kann. Ob die bis 01.07.2022 fertig werden? Möglicherweise klappt es bei einem der beiden und man wird dort hin verfrachtet.

    Wobei das Elissa ja anscheinend ein "adults only" Hotel ist? Das wäre mit Kleinkind dann sicherlich schwierig.... Verfrachtet werden möchte man ja nun auch nicht unbedingt wenn gerade vor Ort angekommen ist...

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 10674
    geschrieben 1654067736462 , zuletzt editiert von nate1

    Schau mal in diesen Thread, dort geht es um das Thema Hotel noch nicht fertig und welche Möglichkeiten Du dann hast klick.

    „Schau ma moi, dann seng mas scho“.
  • paimutan
    Dabei seit: 1278979200000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1654086138508

    Habe heute direkt vom Hotel die Meldung bekommen, daß sie wegen des Krieges und damit verbundener unterbrochener Lieferketten (?) erst am 12.7. öffnen werden. Das bestätigt deine Vermutung, nate1, daß mit Blick auf die Fotos vom Eden Roc aus nicht davon auszugehen ist daß die rechtzeitig fertig werden. Schade für alle, die schon Anfang Juli fahren wollten, der Thread kann damit m.E. geschlossen werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!