• KKati
    Dabei seit: 1206921600000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1295358162000

    Hallo an alle,

    da wir schon mal auf Rhodos waren (Calypso Beach) wollen wir nochmal nach Rhodos aber in ein anderes Hotel.

    Ich hab mich mal durch Holidaycheck "gelesen" und bin auf die oben genannten Hotels gestoßen. Ich weiß jetzt bloß nicht, für welches soll ich mich entscheiden.

    Wir sind ein Paar (Mitte 30) und legen wert auf ein schönes Zimmer, gutes Essen, das Hotel sollte einen Strandabschnitt direkt beim Hotel haben und man sollte Abends ein bisschen aus der Anlage rauskönnen und ein bisschen "flanieren" können.

    Beide Hotels sind neu und haben auch gute Bewertungen. Wer war schon mal in den Hotels bzw. wer kann mir ein paar Tips geben?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    KKati

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1295424774000

    Im Apollo Blu war ich voriges Jahr und beim Sensimar haben wir von außen reingesehen. Somit kann ich Dir zwar nicht sagen, wie die Zimmer sind, aber zumindestens etwas über die Anlagen.

    Auf meiner Homepage kannst Du Dir Bilder des Strandes beim Sensimar ansehen und von der Anlage von der Strandseite her - 8.Tag etwas runterscrollen - zu meiner Homepage.

    Auf dem 2. Bild links, wo das Werbebanner steht, siehst Du rechts die Zimmer mit Privatpool. Die haben meiner Meinung nach einen schöneren Ausblick, als die im Apollo Blue.

     

    Von der Anlage selbst her sind für mich beide wunderschön angelegt. Meine Bewertung mitsamt Bilder zum Apollo Blue gibts hier - Hotelbertung Apollo Blue. Uns hat der Faliraki Strand besser gefallen, da weitläufiger, als in Kolymbia. Zugängig ist aber von beiden Hotels einer. Ich glaube das Port Royal ist noch etwas "nobler".

     

    Das Essen vom Geschmack her im Apollo ließ keine Wünsche offen. Für uns war ausschlaggebend, dass wir dort HP buchen konnten, bei der man sich aussuchen konnte, ob man sein Essen mittags oder abends einnehmen möchte. Das einzige Manko beim Mittagessen ist - da alles im Freien steht (natürlich in Warmhaltebehälter, trotzdem) kühlen die oben liegenden Stücke schon mal aus. Man sitzt aber wunderschön. Die Auswahl am Essen ist nicht soooo riesig, wie in anderen Hotels aber für mich war das Qualität vor Quantität.

     

    Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig zur Entscheidung. Wenn Ihr die Insel mit einem Mietwagen erkunden wollt, wäre Kolymbia auf jeden Fall besser als Ausgangspunkt, ansonsten findet man in beiden Orten alles was man als Touri so braucht :D

  • KKati
    Dabei seit: 1206921600000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1295426994000

    Hallo Floh30,

    vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Beitrag. Ich hab mir Deine Homepage angeschaut und auch danach Deinen Beitrag gelesen.

    Ich glaube, dass wir im Apollo Blue besser aufgehoben sind, da da der Strand schöner ist als im Sensimar.

    Mir gefällt zwar das stylische Hotel, aber wenn ich abwäge, ist mir glaub ich der Strand schon wichtiger.

    LG

  • kulant
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1295553975000

    Hallo KKati,

    auch wir hatten einige Hotels ins Auge gefasst und haben uns - nachdem ich den Bericht von Floh30 auf ihrer Homepage gelesen habe - das Apollo Blue für Juni 2011 gebucht.

    Ich denke, dass das die richtige Entscheidung für uns war, da wir ein kleines Hotel mit direkte Strandlage und gutem Essen gesucht haben.

    Ich freu mich schon riesig auf Juni und lass mich dann überraschen.

    LG

    Evelin

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1295950817000

    Dann hoffe ich, dass es Euch beiden dort auch so gut gefällt und wünsche Euch einen schönen Urlaub.

  • KKati
    Dabei seit: 1206921600000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1295963923000

    Hallo Evelin,

    Hallo Floh,

    wir werden jetzt zu 90 % auch das Apollo Blue buchen. Mal sehen, was unsere Reisebüro-Dame morgen noch sagt.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!