Zulässige Freigepäckmenge bei Pauschalreise Bucher als AB Statuskunde

  • darkboy
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1369852693000

    Hallo an alle,

    ich habe gestern über BUCHER-REISEN eine Pauschalreise nach Ägpyten gebucht.

    Die Fluggesellschaft ist AIRBERLIN. Ich bin bei AIRBERLIN Vielflieger und habe den

    Platinum Status. Mit Platinum Status darf ich somit auf einen Flug im Fly Classic Tarif 3 Gepäckstücke à 32kg mitnehmen.

    Ich habe jedoch aufgrund der Tatsache eine Pauschalreise gebucht zu haben trotzdem bei Airberlin angerufen um die Freipäckmenge nachzufragen. Bei der Hotline sagte man mir, dass würde vom RV abhängen und nicht von Ihnen.

    Also habe ich bei BUCHER angerufen und nach der Freigepäckmenge gefragt. An der Hoteline bekam ich die Auskunft bei Airberlin 23kg mitnehmen zu dürfen, die Freigepäckmenge würde aber immer von der ausführenden Fluggesellschaft abhängen. Als ich der Dame an der Hotline erzählt Airberlin Platinum Status Kunde zu sein und im Prinzip 3 Gepäckstücke à 32kg mitnehmen zu können, bekam ich die Antwort, dass Sie dies nicht glauben würde, da letztendlich bei Pauschalreisen die Vereinbarungen zwischen RV und Fluggesellschaft zählen würden.

    Nun meine Frage an die Experten. Was passiert wenn ich mich z.B. am Ticketschalter mit 2 Gepäckstücken à 25kg mit meiner Airberlin Platinum Karte präsentiere und auf meinem Ticket jedoch nur 1 Gepäckstück à 23kg steht? Checken die mich ohne Probleme ein oder muss ich draufzahlen?

    Danke für eure Rückmeldung, lg

    PAOLO

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 17330
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1369853374000

    Da auch im zuständigen Thread zur Airline nachgefragt wurde, mache ich wegen Doppelposting wieder zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!