• Satjamira
    geschrieben 1358776131000

Hallo zusammen, ist jemand von euch schon mit Waterways, einem Reiseveranstalter aus St. Gallen gereist. Sie haben eine sehr schöne Homepage, doch bin ich ein wenig verunsichert weil keinerlei Feedbacks von Reisenden zu finden ist und ich noch nie von diesem Reisebüro gehört habe.

Die HP ist sehr gut gemacht und gefällt mir. Kennt jemand die Frima

http://waterways.ch

Ich plane eine Reise nach Kambodscha/Ankor Watt

• Kourion
    geschrieben 1358793234000

Hi,

mit Erfahrungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Habe selbst nur eine Anfrage zum RV im Netz gefunden, die aber von niemandem beantwortet wurde.

Ja, die Website ist schön aufgemacht und ich habe mir auch die Angebote, etc. angeschaut.

Dabei ist mir in den AGB die Höhe der Stornokosten aufgefallen.

Falls du schon ähnliche Reisen getätigt hast, kannst du mir vllt. sagen, ob für diese Art von Reisen die Höhe der Stornokosten immer in diesem Bereich liegt ? Auch bei anderen RV ?

"90 – 61 Tage vor Abreise 30 %

60 – 38 Tage vor Abreise 60 %

37 – 31 Tage vor Abreise 80 %

30 Tage bis Abreise, Nichterscheinen

oder Abbruch der Reise 100 %

Ausnahme Reisen nach Myanmar, Zambia und Zimbabwe:

90 – 61 Tage vor Abreise 60 %

60 Tage bis Abreise, Nichterscheinen

oder Abbruch der Reise 100 %"      Quelle: intertreck,com/Reisebedingung

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ChrisSXX
    geschrieben 1764919840730

Ich habe den „Overland-Roadtrip durch West-Australien“ von Darwin nach Perth über Intertreck gebucht und musste leider feststellen, dass der tatsächliche Tourcharakter nicht dem entsprach, was auf der Webseite versprochen wurde.

Statt abgelegener Naturcamps, Abenteuer abseits der Touristenpfade und individueller Erlebnisse übernachteten wir überwiegend auf kommerziellen, teils überfüllten Campingplätzen in Stadtnähe. Auch die Aktivitäten wie Bootsfahrten, Schnorcheln oder Besichtigungen fanden ausschließlich mit großen, touristisch ausgelegten Anbietern statt – oft in Gruppen von 30 Personen oder mehr. Von exklusiven Naturerlebnissen oder Abenteuerflair war damit kaum etwas zu spüren.

Mein Tipp für Interessierte: Unbedingt vor der Buchung das vollständige Detailprogramm inklusive Campingplatz-Links und aller gebuchten Aktivitäten anfordern und prüfen, ob die Reise wirklich den eigenen Vorstellungen von Natur- oder Abenteuerurlaub entspricht. Auch die tatsächlich enthaltenen Wanderungen sollte man genau hinterfragen.

Insgesamt blieb die Tour deutlich hinter den online geweckten Erwartungen zurück.

• Kourion
    geschrieben 1764923340369 , zuletzt editiert von Kourion

@ChrisSXX

Hallo und danke für deine sachliche Beschreibung.

Ich bin deinem Rat gefolgt und habe das Programm / "Das werden Sie erleben" durchgelesen. Hört sich alles toll an, blumige Sprache, etwas zu blumig. Da wurden alle Register gezogen. Wow.

Natürlich ist dort nicht vermerkt, dass Bootsfahrten nicht nur mit der Intertreck Reisegruppe erfolgen, Campingplätze nicht nur in wunderbarer Einsamkeit mit eventuellen Känguru-Besuchen angefahren werden, usw. usf. Ist halt so...

Ich denke, wenn man das oder zumindest Ähnliches erleben möchte wie dort beschrieben, muss man individuell mit einem Wohnmobil unterwegs sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ChrisSXX
    geschrieben 1765177760861 , zuletzt editiert von ChrisSXX

Hi Kourion,

danke für dein Feedback! Es gibt durchaus Unternehmen, die solche Reisen in kleinen Gruppen anbieten und mit denen ich auch schon mit vollster Zufriedenheit gereist bin: Wigwam-Tours und Trails Reisen. Beide Reiseveranstalter kann ich empfehlen. Leider haben die beiden für Westaustralien (anders als für andere Länder) nur eine Hoteltour angeboten. So schien die ausgeschriebene Intertreck Tour die perfekte Lösung für mich zu sein. Sicherlich ist eine selbstorganisierte Tour die schönste und beste Alternative, aber für Alleinreisende nicht jedermanns Sache.

• Kourion
    geschrieben 1765205955792

@ChrisXX

Da hast du natürlich recht. Allein kreuz und quer durch einen Kontinent zu reisen, ist nicht jedermanns Sache. Ist auch nicht immer ganz ungefährlich. Ein Familienmitglied macht das mit großer Begeisterung. und da ist man immer froh, wenn er wieder zu Hause ist.

Was deine Reise betrifft.. ja, da wäre ich auch enttäuscht gewesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!