• WeHoteltester
    Dabei seit: 1281398400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1373537249000

    Wir hatten als Familie Anfang Juni 2013 eine Reise nach Teneriffa in ein 5 Sterne Luxus- Hotel mit AI-Plus über FTI gebucht. Diese Reise sollte für uns etwas besonderes sein.

    Schon bei der Ankunft am Flughafen Teneriffa waren wir enttäuscht, da kein Empfang über den Reiseveranstalter FTI stattgefunden hat. Alle anderen Urlauber wurden über ihre Veranstalter begrüßt.

    Alle die mit FTI gereist sind, mussten sich nach Durchfragen am Schalter endlos anstellen um den im Preis enthaltenen Transfer zum Hotel zu bekommen!!!

    Das gebuchte Hotel "Iberostar Anthelia" war allerdings super.

    Bei der Abreise kam die nächste Pleite durch FTI. Überhaupt keine Organisation. Die Abholung am Hotel war für 14.15 Uhr geplant, da 17.30 Uhr der Flieger nach Leipzig ging.

    Wir wurden nicht abgeholt, durch mehrere Rückfragen über FTI Vertretung in Teneriffa wurden wir immer wieder vertröstet. Als es schon 16 Uhr war und höchste Zeit zum Transfer war- bekamen wir nach erneuter Rückfrage die Mitteilung, dass wir uns eine Taxe besorgen sollen. Der Preis. 25,45 Euro. Eine Rückerstattung bei FTI Schalter auf dem Flughafen war nicht möglich. Erst nach 4 Wochen Bearbeitungszeit durch FTI bekamen wir jetzt einen Verrechnungscheck in genauer Höhe der Taxigebühre (25,45 Euro)! :disappointed:

    Durch die verspätete Ankunft auf dem Flughafen Teneriffa war es dann auch nicht möglich, dass wir im Flugzeug zusammen gesessen haben. Außerdem hatten wir zusätzliche Kosten zum telefonieren zu FTI.

    FTI war nicht bereit, Kulanz zu zeigen, diese wurde sogar schriftlich abgelehnt u. die Bearbeitung der Reklamation dauerte 4 Wochen. Eine Vorabanfrage bei FTI ergab, dass die Bearbeitung 4-6 Wochen dauern würde, da viele Reklamationen vorliegen!!!!

    Wir sind schon oft verreist, mit TUI, Alltour u.a. Veranstaltern wo wir besseren Service hatten. Wenn man über einen Reiseveranstalter bucht, erwartet man einfach Service, der mit bezahlt wird. Aber in unserem Fall war es so, als hätten wir übers Internet eine private Reise gebucht.

    Deshalb können wir FTI nicht weiterempfehlen. Man kann im Forum selbst nachlesen über die Qualität dieses Veranstalters und sich eine Meinung bilden. :sad:

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18688
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1373537464000

    Willkommen im Reiseforum von HC ;)

    Sei bitte so nett und nutze den zuständigen Veranstalter-Thread.

    Hier mache ich aus Gründen der Forenübersicht wieder zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!