• dfmartin39
    Dabei seit: 1404604800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1404634214000

    Hallo, guten Morgen, ich begrüße als Neuer alle Forenteilnehmer.

    Habe im Januar eine Reise (eine Woche Sardinien 5. bis 12.07.2014) über reisen check24 gebucht. Der verantwortliche Veranstalter ist touropa. Abflughafen Erfurt.

    Habe eine behinderte Frau, der Flughafen liegt nur 40 Km von uns entfernt. Buchung lief glatt, geld wurde vom Veranstalter abgebucht.

    Am 04.07. kommt vom Reisebüro reisen check24 die Nachricht, daß die Reise nun vom 06.07. bis 13.07. und ab Nürnber geht. Der Veranstalter regelt den Transfer zum Flughafen. Der Veranstalter selbst hat sich bei uns nicht gemeldet ist von nun an, auch während der regulären Sprechzeiten nicht mehr erreichbar. Nicht für uns als Kunden und nicht für das Reisebüro reisen check24. Da der zugesagte Transfer ungeregelt ist, nicht klar ist ob der veränderte Transfer und die veränderten Hotelübernachtungen auf Sardinien geregelt sind, haben wir gestern, also am 05.07. , auf Anraten von reisen check24, die Reise beim Veranstalter storniert und das Geld zurückverlangt. Das war mir mit meiner behinderten Frau zu heiß. Touropa meldet sich nicht. Sind die insolvent? Habe soetwas noch nicht erlebt. reisen check24 ist auch außer sich.

    grüsse von martin

  • de la Diva
    Dabei seit: 1395878400000
    Beiträge: 297
    geschrieben 1404635865000

    Guten Morgen.....

    Du hast bei der Buchung einen Sicherungsschein bekommen.

    Bitte schau, WER da die Insolvenzabsicherung vorgenommen hat und frage dort am besten gleich Montag früh nach.

    Dass Travelcheck "empört" ist....nun gut.....(RSB kennen ihre "Pappenheimer" auch bei den RV) das sollte man nicht so ernst nehmen.....

    Wichtig ist jetzt, dass ihr euer Geld zurück bekommt.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17326
    geschrieben 1404636361000

    @dfmartin

    Willkommen im Forum. ;)

    Es gibt bereits einen Thread zu Touropa: Klick hier  

    Wäre nett, wenn du ihn nutzen würdest. Kopier einfach dein Posting und häng dich ans Ende des bereits bestehenden Threads.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • dfmartin39
    Dabei seit: 1404604800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1404639784000

    Kourion:

    @dfmartin

    Willkommen im Forum. ;)

    Es gibt bereits einen Thread zu Touropa: Klick hier  

    Wäre nett, wenn du ihn nutzen würdest. Kopier einfach dein Posting und häng dich ans Ende des bereits bestehenden Threads.  ;)

    vielen Dank! Sicherungsschein habe ich, weiß aber noch nicht, was das Schweigen von touropa bedeutet. Bin zum anderen Thread gewechselt

    gruß martin

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18360
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1404640195000

    ...dann kann ich hier abschließen.. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!