• Petimm
    Dabei seit: 1219363200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1219853204000

    Hallo,

    kann ich meinen Urlaub für das nächst Jahr vorreservieren lassen?

    Wenn ja, wie kann ich das machen und könnte ich diesen auch wieder kostenlos stornieren?

    Viele Grüße

  • niknak79
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1219854187000

    Hallo Petimm!

    Mein Mann und ich haben von unserem Reisebüro den Urlaub für nächstes Frühjahr (Mai) unverbindlich vorreservieren lassen. Wenn dann die Fixpreise (Ende Oktober, Anfang November) kommen, können wir uns dann entscheiden, ob wir fix reservieren oder ob wir (ohne Stornogebühr oder ähnliches) zurücktreten von unserer Reservierung.

    LG, Niki

  • Bienekind
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 985
    geschrieben 1219860893000

    Dein Reisebüro macht das sicher gerne für dich!

    Wir haben schon mehrmals von der Möglichkeit Gebrauch gemacht.

    Marianne

  • Hasifrau
    Dabei seit: 1184112000000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1219861358000

    Hallo.

    Ja das ist richtig ihr müsst nur ins Reisebüro gehen und eine Optionsbuchung machen. Wenn die Kataloge dann mit den Preisen kommen, habt ihr noch 14 Tage Zeit euch zuentscheiden. Entweder bucht ihr wieder ab ,oder ihr lasst alles so laufen und die Buchung wird fest.

    Das haben wir schon paar mal gemacht.Alles ohne Risiko.

    Liebe Grüsse Martina :laughing:

  • alorak
    Dabei seit: 1130025600000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1221336677000

    Hallo,

    wir hatten in diesem Jahr davon Gebrauch gemacht, nur muss man wissen wohin, in welches Hotel, von wann bis wann und mit welchem Reiseunternehmen. Da wir das genau wussten haben wir davon Gebrauch gemacht, bekamen eine Bestätigung für diese Vorreservierung, das ganze nur ohne bekannte Flugzeiten. Als die Winterkataloge dann raus waren, haben wir dies dann mit einer geänderten Anzahl der Tage fest gemacht.

  • kgevert
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 1797
    geschrieben 1221337403000

    Ich kann das auch nur so bestätigen. Buche so immer meinen Langzeiturlaub. Hat bisher immer ohne Probleme geklappt.

    MfG, Klaus

  • AntoniaW
    Dabei seit: 1204329600000
    Beiträge: 830
    geschrieben 1221403188000

    Solche Vorreservierungen oder Vorausbuchungen oder Vormerkungen bieten recht viele Reiseveranstalter an. Sie sind immer unverbindlich und bei den meisten (außer bspw. Neckermann) auch kostenfrei. Wenn die neue Saison dann "eröffnet" wird, bekommt man eine Info über die Preise, Termine bzw. Flugzeiten etc. und i.d.R. 14 Tage Zeit, um sich die Festbuchung, kostenfreie Umbuchung oder Stornierung zu überlegen.

    Für manche Reisen bzw. Reiseveranstalter kann man bis zum Ende des Sommers 2009 schon heute verbindlich buchen. Neckermann, ITS, JahnReisen, LMX, Tjaereborg und ich meine noch ein paar andere Veranstalter werben derzeit mit diesem Ultra-Frühbucher.

  • WonderfulNZ
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 2508
    gesperrt
    geschrieben 1221403400000

    Sollte man bei Neckermann doch noch absagen kriegt man seine 50 Öcken pro Person aber wieder zurück!

    Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • KHaucke
    Dabei seit: 1107734400000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1221743712000

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wieviele Monate vorher man diese Optionsbuchung tätigen kann. Kann man da auch gleich Sitzplätze im Flugzeug vorreservieren? Die PremiumClass bei Condor ist ja sehr begehrt und sicher schnell ausgebucht.

    Liebe Grüße

    Kerstin

  • Bienekind
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 985
    geschrieben 1221760375000

    Hallo!

    Wir haben die Vorausbuchung 11 Monate vor dem nächsten Urlaub gemacht.

    Sitzplätze wirst du eher nicht reservieren können, da ja nicht feststeht, an welchem Tag welche Maschine welcher Gesellschaft wohin fliegt. Vorausbuchungen sind ja immer für die Saison gedacht, für die noch keine konkreten Angebote des Veranstaltrs vorliegen, d.h. jetzt noch für Sommer 2009.

    LG, Marianne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!