• Finsterbusch
    Dabei seit: 1117324800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1340352827000

    Da bin ich ja aus allen Wolken gefallen. Habe eine Reise vom 01.09.-15.09.2012 nach Marokko / Agadir in das Hotel Riu Palace Tikida Agadir gebucht.

    Reisepreis ca. 3.000 Euro.

    Die Belastung der Zahlungsabschläge sollte wie immer über meine Kreditkarte erfolgen.

    Mit meiner Reiserechnungsstellung erhalte ich heute eine Position über 30 Euro mit dem

    Hinweis " Zahlungstransaktionsentgeld".

    Diesen Hinweis finde ich nicht in denBuchungsunterlagen oder Zahlungsbedingungen der

    TUI.

    Hat schon jemand irgendwelche Erfahrungen mit dieser zusätzlichen " ******* " gemacht ??

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1340353183000

    Hallo Finsterbusch,

    den bestehenden Thread zum RV TUI findest Du hier klicken.

    Aber trotzdem mal ganz kurz noch was zum Thema:

    Die AGBs hattest Du ja bestimmt gelesen, bevor Du gebucht hast, oder ? Dort steht nämlich bei TUI:

    2 Bezahlung

    2.5.2 Bei vielen Marken der Veranstalter können Sie Ihre Reise auch mit einer Kreditkarte bezahlen. In diesen Fällen muss die jeweilige Kreditkarte bei Buchung im Reisebüro dem Reisebüro vorgelegt werden. Der Veranstalter benötigt (ggf. über das Reisebüro) zusätzlich Ihre Adresse oder ggf. die Adresse des Unterlagenempfängers sowie Ihr Einverständnis zur Abbuchung von Ihrem Girokonto über die TUI Card oder sonstige Kreditkarte. Bei Zahlung fällt ein Transaktionsentgelt in Höhe von 1 % des Reisepreises an. Dieses gilt nicht für Barzahlungen sowie für Zahlungen im Lastschriftverfahren, mit der TUI Card, der GuteREISE CARD und der ROBINSON Card.

     

    Eine "*******" kann ich da jetzt nicht erkennen. Wer die 1% sparen möchte, kann ja per Bankeinzug zahlen - dann wird nichts verlangt, weil auch der RV nichts zahlen muss.

    Solltest Du noch weitere Fragen dazu haben, sei bitte so nett und nutze den bestehenden Thread, vielen Dank !

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17334
    geschrieben 1340442719000

    Eine kurze Erweiterung:

    Wenn du hier bei HC buchst, steht bereits auf dem Buchungsformular, das von dir auszufüllen ist, in ungefährem Wortlaut:

    "Bei Zahlung mit KK fällt eine Gebühr in Höhe von ... € an, die umgehend zu entrichten ist."

    Und die dort angegebene Summe entspricht dem 1 %, auf das in den AGB von TUI hingewiesen wird.

    Demzufolge - keine "*******".  ;)

    @Admins

    Sorry, dass ich hier noch einmal gepostet habe, wollte einzig zur Vervollständigung auch noch auf diese Info bezügl. der KK-Kosten hinweisen.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!