• thaxton1984
    Dabei seit: 1139702400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1169756198000

    Im Dezember habe ich eine 4-Sterne Rundreise an der Türkischen Riviera mit Berge und Meer über Discount-Travel gebucht. Da ich über B&M schon vorher viel gutes gehört habe, habe ich mit gutem gewissen dieses Reiseschnäppchen für gerade mal 216,00 € p. P. gebucht.

    Die Pauschale beinhaltete folgende Posten:

    - Zug zum Flug

    - Hin und Rückflug mit Sunexpress

    - 2 ÜN/AI 4Sterne Hotel in Region Kemer

    - 1ÜN/HP Region Pamukkale

    - 4 ÜN/AI 4Sterne Hotel in Region Alanya

    - Diverse Ausflüge und Orientierungsfahrten

    - Tageskarte für Sauna und Bad in einem Bad der EWA

    Also im großen und ganzen ein Top Produkt. Nun ja als dann endlich die Reiseunterlagen anfang Januar ins Haus trudelten fehlten auf einmal die Tickets für den Zug zum Flug. Nach 1 Stündigem Telefonat mit viel Musik hat dies dann Discount-Travel für mich geregelt da Berge und Meer dazu nicht in stande war! Zug zum Flug kam dann auch umgehend per Post in einem neuem Ticket-Booklet nach.

    Zu meiner Freude stand dann auch fest das für diese Buchung 5 Sterne-Hotels zugewiesen wurden (Meryan + Royal Resort). 3 Tage Später dafür ein Anruf das eines der 5 Sterne Anlagen wegen Bauarbeiten schliesen musste (Royal Resort) und nun das Hotel Carelta (4Sterne) zur Verfügung steht. Dafür gab es noch einen Preisnachlass von 5%. Also im großen und ganzen 21,60 € die ich wieder gespart habe obwohl ich die höhere kategorie so wie so schon geschenkt bekommen habe da nur 4 Sterne gebucht?!?.

    Am 02.02.2007 Fliege ich dann endlich los und lasse mich überraschen was man zu solch einen unverschämt-günstigen Preis erwarten kann. Bericht folgt :-)

    Wer von euch hat schon einmal erfahrungen mit solchen Dumping-Reisen gemacht?

    Headline abgeändert, war zu spektakulär, zu Deiner recht harmlosen Frage..,.

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1169756890000

    Also bin schon öfters mit Berge&Meer verreist und hatte noch nie Probleme auch nicht bei Dumping-Reisen.Habe immer direkt bei Berge&Meer gebucht.

    LG Matze

  • Horst 1
    Dabei seit: 1111795200000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1169807287000

    Wir hatten auch schon solche Fahrten bei Berge und Meer gebucht.

    - Zug zum Flug kein Problem

    - Flug ist bestimmt mit Sunexpress oder vergleichbar. Wir sind dann mit Pegasus geflogen. Ab Berlin Schönefeld. Der Flug war nicht ausgebucht. Darum haben wir am Flughafen erfahren, dass wir über Lübeck fliegen. Also mit Zwischenstop nach Antalya.

    Drei Tage vor dem Rückflug hat der Reiseleiter gesagt unsere Maschine zurück nach Deutschland sei überbucht und er fragte ob jemand um zwei Tage kostenlos verlängern möchte. Einen Tag vor dem Rückflug wurde gesagt dass für alle Platz sei. Abends wurde uns mitgeteilt dass die Maschine nach Berlin ausfallen würde und die Passagiere nach Berlin in die Maschine nach Lübeck gebucht worden seien. Von Lübeck würden wir mit dem Bus nach Berlin gefahren. Von Berge und Meer war keiner mehr zu erreichen. In Lübeck stand ein Bus mit Berliner Kennzeichen am Flugplatz. Als wir den Fahrer ansprachen sagte er uns dass er nach Berlin fahren würde. Sonst keine Hinweise, keine Reiseleitung von Berge und Meer.

    Aber nicht nur unser Flug war zusammengelegt worden, sondern Kölner mussten nach Düsseldorf, Stuttgarter nach Frankfurt u. s. w.

    - Auch wir waren schon mit Berge und Meer im Hotel Meryan. Ein gutes Hotel. Hotel sauber, Essen gut. Ich würde sagen Sterne sind für Türkische Verhältnisse o.K.

    - In Pamukkale gibt es verschiedene Hotels. Wir hatten immer Glück. Unsere Hotels waren in Ordnung. Ich habe aber auch von Hotels gehört die schmutzig waren, das Essen schlecht war und die Nebenkosten, wie in allen Hotels in Pamukkale, sehr hoch waren.

    Bedenken sollte man, dass diese Reise eine Werbefahrt ist. Auf der Fahrt nach Pamukkale geht es in eine Schmuckfabrik und in eine Teppichknüpferei.

    Bei den Ausflügen und Orientierungsfahrten werden dann Lederfabrik u.s.w. besucht.

    Da sollte man sich überlegen ob man die mitmacht. Es wird mehr Zeit in den Geschäften verbracht, wie man sonst zur freien Verfügung hat.

    Wir würden also immer wieder solche Fahrten buchen. Nicht immer hat man diese Probleme mit dem Flug und sonst waren die Reisen immer i.o. Aber noch einmal es sind eben Werbefahrten.

    Horst1
  • Horst 1
    Dabei seit: 1111795200000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1169815374000

    Schau dir einmal den oberen Titel von sandra 2403 an. da ist auch einiges über solche Reisen geschrieben.

    Gruß Horst

    Horst1
  • thaxton1984
    Dabei seit: 1139702400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1169826596000

    @'Horst 1' sagte:

    Schau dir einmal den oberen Titel von sandra 2403 an. da ist auch einiges über solche Reisen geschrieben.

    Gruß Horst

    Vielen Dank. Ich hoffe mal das alles unkompliziert klappen wird ;-)

  • gerryhappy
    Dabei seit: 1168819200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1169985897000

    Hallo,

    Letztes Jahr Karneval habe ich mit meinem Mann auch eine Türkei-Rundreise über Berge und Meer zum sensationellen Preis von 150 Euro, HP *****Hotel gebucht. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter - Frühlingsklima- und mit dem Reiseleiter, der perfekt deutsch sprach. Flug mit Sun-Express war problemlos. Das Hotel in Kemer war spitze, Pamukkale sehenswert. Auch das Hotel im Pamukkale war sehr gut. Ebenso waren wir auch im Hotel Meryan untergebracht. Essen und Hotel waren ok. Einziger Nachteil - die Getränkepreise während des Aufenthaltes. Wir haben zwischen 3,50 Euro und 4,50 Euro für ein einfaches Getränk bezahlt

    (Limo, Cola, Bier). Da wird es schon unverschämt. Wir haben daraus gelernt und buchen in der absoluten Nebensaison nur noch AI.

    Die paar Werbetouren haben uns nicht gestört. Die Landschaft war wunderschön.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!