• Kourion
    geschrieben 1749493794844 , zuletzt editiert von Kourion

@Oranje54

Im Flieger bezahlst du für mehr Beinfreiheit entsprechend. Im Zug buche und zahle ich 1. Klasse, wenn ich etwas mehr Platz wünsche.

Im Bus... ? Ja, da bezahlst du hier mehr, wenn du immer schön vorne sitzen möchtest - mit Blick auf und durch die Winschutzscheibe. Ist schon ein Unterschied zu - auf der gesamten Fahrt - immer ganz hinten zu sitzen.

Zu deiner Erwähnung der Direktflüge... sind keine ? Gibt es eine Zwischenlandung ? Fall ja - dazu: Was ist der Unterschied zwischen Direktflug und Nonstop-Flug?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Helger
    geschrieben 1750766656039 , zuletzt editiert von Helger

Wegen Corona mussten wir unsere gebuchte Reise „Unterwegs an der Costa de la Luz“ 2020 kostenpflichtig stornieren. :disappointed_relieved:

Als Folge verzichteten wir aus Verärgerung über das fehlende Entgegenkommen des Veranstalters auf weitere Buchungen. :angry:

Nun sind wir für 2026 wieder an diesem Angebot interessiert und suchen daher Erfahrungen von Personen, die an dieser Rundreise in letzter Zeit teilgenommen haben. :smile:

Wir freuen uns auf jede Antwort, auch per PN, und danken schon im Voraus. :thumbsup:

"Lieber ehrlich und gehasst, als verlogen und angepasst"
  • VeraB!
    geschrieben 1751629736380

Hallo zusammen. Meine erste und bisher einzige Erfahrung mit Trendtours war bisher nicht so toll. Konkret geht es um eine Reise nach Kreta, die im Mai 2025 stattfinden sollte. Leider konnte die Fluggesellschaft wegen starken Winden nicht landen und musste zurück fliegen. Der Versuch der Anlandung war wirklich heftig. Danke an den Piloten, dass es so glimpflich ausgegangen ist. Da weiter starke Winde vorhergesagt wurden, gab es keine Ersatzflüge von dieser Fluggesellschaft. Nach Rücksprache mit Trendtours kam nur ein pampiges, wir zahlen auf keinen Fall einen Ersatzflug. Hatten andere Reiseanbieter für Ihre Kunden zum Abend hin organisiert mit anderen Fluggesellschaften. Da war der Wind etwas weniger. Hätte ja Trendtours mit der anderen Fluggesellschaft klären können, wegen einer Erstattung des Preises, wenn diese nicht fliegen, aber nein. Der Urlaub fand dadurch nicht statt. Mir wurde von Trendtours angeraten, ich solle bei der Fluggesellschaft Terror machen, damit sie mich irgendwie und irgendwo mitfliegen lassen??? Ist klar. Die anderen Flüge waren ausgebucht und es wurden ja keine neuen erst einmal angesetzt. Ich habe dann das Geld bei Trendtours angemahnt. Man sollte noch dazu sagen, es handelte sich um eine Pauschalreise mit diversen Ausflügen. Somit fanden folgende Leistungen nicht statt: Flug, Hotel, Halbpension, Ausflüge, Sitzplatz im Bus. Da ich nach mehrmaligen Anrufen immer hingehalten wurde, Fachabteilung würde sich melden und Rückerstattung würde bald kommen. Sendete ich eine Mahnbescheid. Daraufhin kam nach 1 Woche die Stornierungsbestätigung und eine umgehende Rückerstattungszusicherung. Es kam keine Stornierungsrechnung zu meinem Sitzplatz, ganz zu schweigen etwas zu meinen Mahnkosten. Aber ich wäre ja schon mit meiner Hauptforderung zufrieden, wenn sie denn endlich mal kommen würde. Mittlerweile sind 6 Wochen vergangen. Bei Anrufen bei Trendtours wird immer wieder erzählt, dass diese noch auf ihr Geld von der Fluggesellschaft warten würden. Was habe ich mit deren Streitigkeiten zu tun. Ich bin kein Geldverleiher, nehme keine Zinsen und für mich ist es auch viel Geld, dass ich brauche. In den AGBs steht bei Trendtours, dass innerhalb von 14 Tagen bei Reiseabbruch gezahlt würde. Schön wäre es. So ein Verhalten, macht nicht gerade Lust dort noch einmal zu buchen.

• VeraB!
    geschrieben 1751989017128

Hallo. Ein kleines Update. Nach über 6 Wochen wurde jetzt endlich das Geld der Reise erstattet. Zwar nicht die Sitzplatz Reservierung und meine Mahnkosten. Aber immerhin. Ich bin erleichtert. Dieses abwimmeln und hinhalten braucht kein Mensch.

• Kourion
    geschrieben 1751989598160

@VeraB!

Hallo. Danke für die Rückmeldung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Eifelmann
    geschrieben 1753551514596

Sorry wusste ich nicht. War auch nur einmal, ok auch einmal ist einmal zuviel.

• Kourion
    geschrieben 1753552646081 , zuletzt editiert von Kourion

@Eifelmann

:question: Deine Postings datieren von März. Wen sprichst du denn an ? Und was ist "einmal zuviel"

Wie REJBodenheim schon schrieb: Bitte setze ein @ + Username an den Anfang deines Postings.

• Silvia L
    geschrieben 1753606300045

@VeraB!

habe ich das richtig verstanden, weil ihr auf Kreta wegen starker Winde nicht landen konntet, ist die Maschine zurück nach Deutschland geflogen?

• vonschmeling
    geschrieben 1753629417112

@verab- sagte:

Zwar nicht die Sitzplatz Reservierung

Die musst du beim LFU geltend machen.

und meine Mahnkosten.

Dahingehend kannst du nochmal vortragen. Allerdings ist ein Mahnbescheid bei etwa 6 Wochen Wartezeit m.E. ein wenig über obligatorisch.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!