Hallo zusammen. Meine erste und bisher einzige Erfahrung mit Trendtours war bisher nicht so toll. Konkret geht es um eine Reise nach Kreta, die im Mai 2025 stattfinden sollte. Leider konnte die Fluggesellschaft wegen starken Winden nicht landen und musste zurück fliegen. Der Versuch der Anlandung war wirklich heftig. Danke an den Piloten, dass es so glimpflich ausgegangen ist. Da weiter starke Winde vorhergesagt wurden, gab es keine Ersatzflüge von dieser Fluggesellschaft. Nach Rücksprache mit Trendtours kam nur ein pampiges, wir zahlen auf keinen Fall einen Ersatzflug. Hatten andere Reiseanbieter für Ihre Kunden zum Abend hin organisiert mit anderen Fluggesellschaften. Da war der Wind etwas weniger. Hätte ja Trendtours mit der anderen Fluggesellschaft klären können, wegen einer Erstattung des Preises, wenn diese nicht fliegen, aber nein. Der Urlaub fand dadurch nicht statt. Mir wurde von Trendtours angeraten, ich solle bei der Fluggesellschaft Terror machen, damit sie mich irgendwie und irgendwo mitfliegen lassen??? Ist klar. Die anderen Flüge waren ausgebucht und es wurden ja keine neuen erst einmal angesetzt. Ich habe dann das Geld bei Trendtours angemahnt. Man sollte noch dazu sagen, es handelte sich um eine Pauschalreise mit diversen Ausflügen. Somit fanden folgende Leistungen nicht statt: Flug, Hotel, Halbpension, Ausflüge, Sitzplatz im Bus. Da ich nach mehrmaligen Anrufen immer hingehalten wurde, Fachabteilung würde sich melden und Rückerstattung würde bald kommen. Sendete ich eine Mahnbescheid. Daraufhin kam nach 1 Woche die Stornierungsbestätigung und eine umgehende Rückerstattungszusicherung. Es kam keine Stornierungsrechnung zu meinem Sitzplatz, ganz zu schweigen etwas zu meinen Mahnkosten. Aber ich wäre ja schon mit meiner Hauptforderung zufrieden, wenn sie denn endlich mal kommen würde. Mittlerweile sind 6 Wochen vergangen. Bei Anrufen bei Trendtours wird immer wieder erzählt, dass diese noch auf ihr Geld von der Fluggesellschaft warten würden. Was habe ich mit deren Streitigkeiten zu tun. Ich bin kein Geldverleiher, nehme keine Zinsen und für mich ist es auch viel Geld, dass ich brauche. In den AGBs steht bei Trendtours, dass innerhalb von 14 Tagen bei Reiseabbruch gezahlt würde. Schön wäre es. So ein Verhalten, macht nicht gerade Lust dort noch einmal zu buchen.