• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1740345847616

Je nach Buchungsaufkommen werdet ihr auf Schiffe verteilt, die gerade von Trendtours gechartert sind. Die haben glaube ich keine eigenen. Das gilt auch für das Hotel, da wurde eine Kategorie gebucht.

• Ahotep
    geschrieben 1740346153299 , zuletzt editiert von Ahotep

Auszug aus der Reisebeschreibung:....." Auf dieser Reise steht Komfort an erster Stelle! Freuen Sie sich zunächst auf zwei Übernachtungen in einem für Sie ausgewählten 5-Sterne-Hotel im Raum Kairo, z. B. im Mövenpick Hotel Kairo oder im Swiss Inn Pyramids Golf Resort. Dann geht es für sieben Nächte auf ein exklusives 5-Sterne-Flusskreuzfahrtschiff, z. B. MS Le Fayan II, MS Nile Shams oder MS Nile Sara...."

Tolle Hotels und Schiffe, einfach mit Vorfreude starten.

• Tomi
    geschrieben 1740432256662

Hallo

und danke für die Erklärung. Gelesen haben wir die Beschreibung natürlich, aber im Hinterkopf schwingt schon ein „das kann auch ein völlig anderes Hotel/Schiff sein“ mit. Wir sind Ersttäter bei tt und hatten schlicht mit besseren Infos gerechnet.

Aber stimmt natürlich, wir sollten dem auch eine Chance geben.

Gruß

• Ahotep
    geschrieben 1740432864029

Das ist auch bei anderen Veranstaltern so, nicht nur bei Trendtours.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1740484127998 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Bei Trendtours ist es nun mal so dass wir hier nicht über ein oder zwei Termine reden , sondern bei sehr vielen Rundreisen eben über 20- 30 Termine, an denen die jeweiligen Rundreisen stattfinden. Touristisch gesagt ist das "eine Kette," die beim Einkauf bei Leistungsträgern erhebliche Preisvorteile bringt.

Daher werden eben die Hotelunterbringungen der jeweiligen Gäste -oder auch die Zuteilung -hier Nilschiffe -so ausgewählt dass sie in den jeweils aktuellen Belegungszeitraum vom Kontingent her passen.(Abhängig von der Personenzahl die gebucht hat.)

Dabei profitieren sie (Thema Kette) von dauerhaft gebuchten Kontingenten die die Preise nicht ausufern lassen.Insofern sind eben konkrete Hotelnennungen oder konkrete Namen von Nilkreuzfahrschiffen nicht für jeden beliebigen Reisezeitraum möglich.

Da ist dann auch ein Hotline überfordert.

Trendtours hat sich spezialisiert auf die Zielgruppe Best Ager, verkauft vorwiegend über Direktvermarktung wie z.B über Prospekte, Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften, aber nur einen geringen Teil über Reisebüros.

Trendtours ist kein Premiumveranstalter. Der VA arbeitet im unteren Preissegment, was eben alleine schon beim Vergleich mit anderen Rundreiseveranstaltern auffällt.Das gehört schon zur Wahrheit dazu.

Der VA hat auch -anderes Beispiel--keine eigenen Busse, sondern chartert diese von Partnern. Auch das ist kostengünstiger.

Im Grunde genommen hätte man in diesem Thread nach Seite 22 einen Cut machen müssen, denn 2018 wurde Trendtours vom Investor Bregal aufgekauft. Bregal wird vielen nichts sagen, aber dahinter steckt die Familie Brennickmeyer (vorwiegend bekannt als Eigentümerin von C&A)

Der Veranstalter wird seit 2019 von Markus Daldrup geleitet, ein erfahrener Hase in der Touristik. Er war z.B.auch schon bei Alltours als CEO Touristik tätig. Nach seinen Angaben verreisten 2024 -- 261.000 Gäste mit Trendtours.

Das alles soll nun wirklich kein heimliches Loblied sein, falls es so rüberkommen könnte, das ist nicht meine Absicht.

Aber nicht umsonst fragen wir auch immer wieder:"Was hast bezahlt für Deine Reise?"

Und diese Frage sollte gerade hier bei Trendtours --Wiederholung--die eben wirklich im unteren Preissegment arbeiten---immer eine der ersten sein.

Premium kostet eben auch deutlich mehr.Ob die Hotline dann besser ist--- keine Ahnung:smirk:

Quellen: Insider Infos, Teile eines Interviews der FVW mit dem Geschäftfsührer Daldrup kompakt zusammengefasst.

• Tomi
    geschrieben 1740634880520 , zuletzt editiert von Tomi

Hallo,

danke für die Erläuterung, das schafft Klarheit.

Ich werde mich spätestens nach unserer Reise nochmals melden und dann ein Fazit geben.

Dass man nur bekommt was man zahlt ist schon klar, andererseits bewirbt tt die Reise bzw. beschreibt tt die Leistungen so, dass diese von uns als im oberen Leistungssegment (immer in Bezug auf das Reiseland) angesiedelt verstanden werden. Daran muss sich tt halt dann auch messen lassen.

Gruß

• Kourion
    geschrieben 1740641693329 , zuletzt editiert von Kourion

@Tomi

Hallo. Das Programm ist ja sehr schön (hab's mir angeschaut) und ich denke, dass ihr euch hauptsächlich aus diesem Grund  für diese Reise entschieden habt. Flusskreuzfahrten kann man ja überall machen... :blush:

Aber Stätten wie ihr sie sehen werdet, sind  außergewöhnlich und sie sind zweifelsohne das Highlight der Reise. Ja, bitte berichte wie es war.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1740650781738 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Kourion bin auch gespannt auf den Bericht.

Ich möchte gerne noch einen Nachtrag posten:

Man kann den Veranstalter eben nicht in der Liga von z.B. Studiosus - um nur einen der Premium Rundreisen-Veranstalter zu nennen--sehen.

Das ist im Fall von Trendtours eine ganz andere Herangehens-oder besser gesagt --Produktionsweise. Der Trendtours CEO Daldrup hat dies so formuliert, dass sie "garantieren dass sie preiswerter sind als andere"..Klare Aussage finde ich .Ein Premiumveranstalter kann das natürlich nicht!

Meine kleine VA Analyse soll also nur der besseren Einordnung dienen.Eine solide Leistung darf man natürlich trotzdem erwarten.

Das gilt für alle Rundreisenveranstalter, wie auch für die VA im Sun & Beach Segment.Keine Frage!

Immer hilfreich bei so manchen Beiträgen mal zu hinterfragen: "Was hast Du denn bezahlt ?"

• Eifelmann
    geschrieben 1740823812268

Wir haben auch eine Nilkreuzfahrt mit Trendtours im November gebucht, zu welcher Uhrzeit geht der Flieger nach Kairo von Frankfurt aus? Auch würde mich interessieren ab wann es von Kairo wieder zurück nach Frankfurt geht, der Flieger von Luxor nach Kairo wird wohl morgens gehen.

LG und ein schönes Wochenende

G.Becker

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1740824089498

Bei den" exakten" Angaben ist eine Kleinigkeit, hier Auskunft zu geben. 🤔🤔🤔

Ein bisschen mehr Inhalt darf es schon sein

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!