• ppar
    geschrieben 1769347027226

Nilkreuzfahrt- sehr schlechtes Preis- Leistungsverhältnis. Völlig überteuert.

Wir haben eine 10 tägige Nilkreuzfahrt auf Grund der Hotel- und Schiff Kategorie (5*) gebucht. Was wir allerdings erlebten war ein Albtraum auf dem Schiff. Geworben wurde mit einem anderen Schiff und für 7 Tage saßen wir auf dem ältesten Kahn, der auf dem Nil fährt. Unser Reiseleiter warnte uns bereits zu Beginn unserer Reise vor und meinte auch, das Schiff wäre sehr alt und er hätte Trendtours immer wieder auf die Mängel hingewiesen. Aber jede Reise würde auf der Nil Admiral stattfinden. Schon beim betreten roch es nach Schweröl, Dielen waren gebrochen (Stolperfallen), Zimmer niemals 22qm, dunkel und sehr alt. Bad katastrophal, voller schwarzer Schimmel und es stank immer nach Urin. Kaum auszuhalten. Die Bediensteten rauchten noch dazu in den Fluren, so dass auch die „frischen“ Handtücher nach Nikotin rochen. Die Lüftung funktionierte nicht, somit konnte man auch bei den kälteren Temperaturen nicht heizen, was abends zumindest kurz notwendig gewesen wäre.

Die Reise an sich war ok, allerdings gab es jeden Tag seitens Reiseleiter was, das uns störte. Gleich am ersten Tag wurde im Bus das „fakultative“ Trinkgeld von 140€ für 2 Personen eingesammelt. Für diese Aktion saßen wir 1 Stunde im Bus auf einem Parkplatz. Gerne hätte ich in dieser Zeit die Sehenswürdigkeit von Kairo gesehen. Jeder musste das Trinkgeld an den Reiseleiter zahlen und das in Bar. Schön wär’s, wenn dieses Geld schon im Reisepreis inbegriffen wäre. Und so ging es Tag für Tag. Die inbegriffenen Ausflüge wurden schnell abgehandelt, so dass an jedem Tag noch eine völlig überteuerte „fakultative“ Tour stattfinden konnte. Auch diese Touren ließ sich der Reiseleiter überhöht in Bar bezahlen. Fragen wurden nicht beantwortet, später dann aber im fakultativen Ausflug- somit blieben Fragen auch unbeantwortet.

Bei den Abendessen in den Restaurants wurde ordentliche Getränke Preise verlangt, 3€ für ein Softgetränk in der Dose. In Deutschland bekomme ich es billiger im Glas- *******.

An Trendtour schickte ich Fotos von den Verhältnissen an Bord- keine Reaktion!!!!

Nie wieder würde ich bei Trendtour buchen- unsere 10 Tage haben mit Trinkgeld… knapp 4000€ gekostet für ein gammliges Schiff, das unbewohnbar ist. Ich hatte die Reise über einen Reizhusten ( Schimmel und Urin Gestank).

Ich kann doch nicht mit „Hilton“ werben und tatsächlich bekommt man schimmliges 40 Jahre altes „Ibis“.

Wir betraten andere Schiffe, um in unseres zu gelangen. Jedes dieser anderen Schiffe war schöner, roch gut und war freundlich hell und sauber.

Eindeutig ein Reisemangel auf den von Trendtour nicht reagiert wird.

• Kourion
    geschrieben 1769347897107 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo ppar.

Bitte nutze den bestehenden Sammelthread zum Veranstalter - hier klicken . Kopier dein Posting einfach dort hinein. So bleiben alle Infos zusammen. Danke.

Kurz vorab: Was die 3 € für eine Dose Softgetränk in den Restaurnts betrifft, so ist das nun wirklich kein außergewöhnlicher Preis. Ok, man kann die Dose bekritteln, aber nicht den Preis.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1769350470266

..oder mal im Forum Nilkreuzfahrten informieren:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!