Reiseverschiebung wg. Flugausfall...hab ich jetzt auch schlechteres Zimmer????

  • robidani
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 219
    geschrieben 1209564796000

    Hallo,

    wir wollten eigendl.am 06.05. in die Südtürkei fliegen. Haben bei Thomas Cook gebucht. Unterlagen kamen am 25.04. und dort war auch schon eine Flugverschiebung von 8 auf 10uhr und mit SunExpress statt Airberlin...ok, ist ja nicht schlimm...

    Aber gestern rief RB an,dass sie ein Fax bekamen und unser Flug gecancelt wurden. Wir könnten 3 tage später reisen mit HELLO .

    wir habend die Reise im Okt.gebucht und durch diese verschiebung kommen wir voll in die Pfingstferien rein. Hab jetzt angst,dass wir deshalb nur noch die übriggebliebenen Zimmer kriegen. Haben App.mit 2 Schlafräumen...Und da ich so früh gebucht hab ,natürlich auch wunschangaben zur Lage gemacht....

    Da das Hotel aus vielen Stammgästen besteht (ich bin "noch" keiner ;-)...sind die guten App.sicher weg :?

    Hat schon mal jemand erfahrung damit gemacht???

    Grüsse

    Dani

    Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)
  • webyve
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1209571005000

    Flug gleich um 3 tage verschoben? Handelt es sich hierbei dann nicht um ein neues Angebot? Würde Euer Urlaub dann auch 3 Tage nach hinten hinausgezögert werden oder würde diese 3 Tage euch dann fehlen :frowning:

    Also ich würde sagen da Ihr ja FB gemacht habt sollte Euch mindestens der Preis und das gebuchte Zimmer mit 2 SZ zustehen.

    LG

  • robidani
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 219
    geschrieben 1209577583000

    Hallo webyve

    unsre ganze Reise verschiebt sich um 3 tage. Es handelt sich um eine Anlage mit vielen kleinen Häusern und ich befürchte,dass wir jetzt ziemlich "ab vom schuss" sind, da wir vl.ein andres Zimmer/App.zugeteilt bekommen...

    Nehme ja stark an,dass die Kategorie die gleiche bleibt,nur die Lage vl.nicht...

    Find das auch irgendwie doof,dass wir nichtmal nen Taxigutschein bekommen...wäre doch das mindeste...wenn wir schon sooo früh fliegen und 3 tage später...

    lg.Dani

    Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1209579724000

    Ich verstehe das vieleicht nicht ganz richtig.

    Aber wenn ich die Lage des Hotels / Bungalows kenne, schaue ich nach,

    ob eine HomePage vorhanden ist.

    Dann telefonieren, oder am besten Mailen und Dein Anliegen vorbringen.

    Bestätigung per MAIL verlangen.

    Wäre ja dem Reisebüro seine Arbeit, aber direkten Kontakt ist besser.

    Für den Flug ist auch das RB zuständig.

    Du kannst auch selbst im PC nachschauen ob es einen Flug gibt,

    der Dir passt, Abflugsort, Zeit usw.

    Macht das Reisebüro den keinen reduzierten Preis, wegen den 3 Tagen?

    Das wäre dann ja eine dubiose, sehr komische!!! Angelegenheit.

    Wenn Du im Oktober gebucht hast, ist es ja nich ein Last Minute,

    das darf doch nicht sein, dass das RB nichts unternimmt.

    Lass Dir das nicht so gefallen.

    Ich hoffe, dass sich die Reise Experten hier im HC melden,

    Dir Rat geben für Reiserecht.

    Wünsche Dir viel Erfolg.

    Gruss ALICE

  • robidani
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 219
    geschrieben 1209584190000

    Hallo Alice

    natürlich verlängert sich auch die Reise um 3 Tage.

    Hätten auch am 06.05. fliegen können,aber ab Friedrichshafen und um 6uhr morgens...das sind ca. 2 std. fahrt von hier oder Hotelübernachtung dort...dann doch lieber 3 tage später.

    Hab schon mit dem Hotel gemailt,allerdings wg. einer nachricht an nen Stammgast (user hier vom HC) da sie uns am 06.05. erwartet und das haben sie auch gemacht..dabei hatte ich kaum angaben,doch sie hat sich per Mail gemeldet bei mir...also schon mal toller service vom Hotel.

    Eben grad habe ich auch die sache mit dem App.gemailt und auch gleich einen wunsch wg. lage angegeben...mal schauen, ob sie sich melden.

    Grüsse

    Dani

    Ps. ein positives hats...am 20.05. bin ich froh,dass ich nicht heimmuss,sondern 3 tage noch bleiben kann ;-)

    Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!