• Sally12a
    Dabei seit: 1204588800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1204645601000

    wir würden gerne eine Urlaubsreise in die Südsee unternehmen. Wie bzw. durch welchen Reieveranstalter ist dies am Besten möglich.

    Ist es sinnvoll mehrere Inseln einzuplanen bzw. welche eignen sich am Besten für Rundreisen und evtl Wandern?

  • sert
    Dabei seit: 1172534400000
    Beiträge: 248
    geschrieben 1204922931000

    dieses thema würd mich auch interessieren..

    gibt ja nicht so viele südsee reisen unternehmer..

    ...survival of the fittest...:D
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1204923365000

    Was verstehst du unter Südsee?

    Micronesien, Marschallinseln, Polinesien, TV?

    Der Begriff Südsee ist eine gebräuchliche Bezeichnung für den Südpazifik. Er wurde 1513 von Vasco Núñez de Balboa geprägt, als dieser die Landenge von Panama durchquert hatte und das vor ihm liegende Meer (Pazifik) Mar del sur („Südmeer“, „Südsee“) nannte. Geografisch gehören zur Südsee alle Bereiche südlich des Breitengrades von Panama.

    Zentrale Inselgruppen sind die Gesellschaftsinseln (Französisch-Polynesien/Tahiti), der Samoa-Archipel und die Fidschi-Inseln.

    Der Begriff Südsee wird häufig synonym mit Ozeanien und im engeren Sinne mit Polynesien verwendet (Polynesisches Dreieck).

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1204990365000

    Hallo,

    also fast jeder Veranstalter der Australien im Programm hat, bietet auch die Südsee an. Ebenso die meisten Studienreiseveranstalter. Sehr oft dann auch individuell. Beispiele wären:

    Dertour, Meier's Welt, FTI, Tischler, Airtours u.s.w.

    Gruß

    Berthold

  • sert
    Dabei seit: 1172534400000
    Beiträge: 248
    geschrieben 1205085212000

    vielen dank

    hab gerade gesehn, das unser supermarkt rewe reisen nu au moorea anbietet :)

    gibt halt leider keine pauschalreisen, die meisten reisen sind individual

    wie sieht es mit dem wetter dort aus? wann ist dort regenzeit? finde keine klimatabelle :)

    mfg martin

    ...survival of the fittest...:D
  • Chiara Saluta
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 622
    gesperrt
    geschrieben 1205171250000

    frag doch mal im rewe markt.... wenn die schon die reisen verkaufen, sollten sie es ja auch wissen.... :laughing: , wird bestimmt lustig, die gesichter zu sehen.....

    hoffentlich gibts nicht bald auch noch reisen im baumarkt, ala holzhacken in kanada o.ä., sonst kommen noch die fragen, welchen baum schlägt man zu welcher jahreszeit am besten.... ;)

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14736
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1205172075000

    Toller Beitrag :shock1: , Chiara, das hilft dem User wirklich weiter. Super! :?

  • Chiara Saluta
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 622
    gesperrt
    geschrieben 1205173318000

    günter,

    im i-net zeitalter, von einem user der das i-net nutzt kann man doch annehmen, dass er/sie des googlens mächtig ist, um diese info zu bekommen und wenn nicht weiß meist wiki (papa)pedia die antwort, oder halt die netten verkäufer im supermarkt fragen, denn schließlich sollten sie ihre produkte doch kennen...oder sollte ich mich so irren ;)

  • mocoberlin
    Dabei seit: 1165017600000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1205178605000

    Hallo,

    ich bin gerade zurück von den Cook Island (war auf

    Rarotonga und Tagesausflug Aitutaki). Meine Reise wurde durch Polynesia Tours zusammengestellt, habe selten so eine perfekte Reisevorbereitung und Organisation erlebt :D :D !

    Da der internationale Flughafen auf Rarotonga liegt, kommen alle erstmal dort an, also empfiehlt sich (auch wegen dem langen Flug- ges.24h reine Flugzeit)dort erstmal ein paar Tage einzuplanen. Auf Rarotonga gibt es div. Wandermöglichkeiten, die Wanderwege sind sehr gut ausgeschildert und damit meine ich nicht das Strandwandern... ;) Die meißten gehen dann für 3-4 Tage nach Aitutaki, kommen dann wieder zurück nach Rarotonga und fliegen je nach Ziel weiter nach franz. Polynesien bzw. waren vorher dort, oder in New Zealand/ Ausstralien. Es gibt auch div. Südseeforen, wo man sich informieren kann- einfach eingoogeln- dort werden auch einige Inselrundreisevarianten beschrieben.

    Als beste Reisezeit gelten der Mai bis Oktober, aber wer will sich bei den heutigen Wettercapriolen, da noch festlegen?! Ich war gewußter Weise in der Regenzeit dort und das war´s dann aber auch im wahrsten Sinne des Wortes... :disappointed: Allerdings sind die Preise zwischen Mai und Oktober auch gleich dementsprechend höher ;) , es ist die Hauptsaison!

    Ansonsten, kann ich mich Chiara nur anschließen, habe mir meine Vorabinformationen alle selbst ergooglet, man muß nur Geduld und etwas Zeit aufbringen, dann findet man alles was man braucht und wissen will! :kuesse:

    LG

    moco
  • sert
    Dabei seit: 1172534400000
    Beiträge: 248
    geschrieben 1205192915000

    ich hab keine adäquate klimatabelle gefunden, wäre nett, wenn hier einer eine adden könnte? wenn doch alle eine haben :)

    weil ich möchte nicht als absoluter strand schnochel schwimm blauer himmel liebhaber an einen der schönsten orte der welt fliegen, um dort regen zu haben

    mal is ja nich schlimm, aber wie moco ja sagt, regnet es denn au wirklich ordentlich :)

    hat sich für dich der flug gelohnt? hat es dir gut gefallen?

    mfg martin

    ...survival of the fittest...:D
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!