• kimaugust
    Dabei seit: 1108944000000
    Beiträge: 795
    geschrieben 1120169097000

    Hallo,

    bekanntlich buche ich seit vielen Jahren unseren privaten Urlaub ( Hotel, Flüge, Pauschalreisen u.a. ) ausschließlich im Internet und kenne alle seriösen und nennenswerten Angebote im Netz. Ich  habe mich mal jetzt intensiv mit dem Reisecenter by HolidayCheck beschäftigt.

    Von der Übersicht, den vielfältigen und sehr guten Angeboten hin bis zur Menüführung muß ich wirklich sagen, buchen auch hier kann ich nur empfehlen.

    HolidayCheck braucht sich nicht vor TUI, Expedia, L´tur verstecken. 

    Wer jetzt denkt, ach da will sich einer beliebt machen, der irrt sich, warum sollte ich? Das ist meine feste Meinung. Sicher wird wieder ein Test von Focus, Stiftung Warentest u.ä. kommen, und ich bin überzeugt, dieses Reisecenter wird mit Gut abschneiden.

    In diesem Zusammenhang frage ich mich immer wieder, wie können Menschen, die lesen und schreiben können und sogar online sind, immer wieder auf völlig unbekannte Reiseveranstalter oder dubiose Reisebüros reinfallen und Geld verlieren, die Auswahl derer, die ohne Zweifel seriös sind und   a l l e   Preisklassen vertreten ist doch so groß. Deshalb hält sich dann mein Mitleid in Grenzen.

    gruss jürgen

  • Admin
    Dabei seit: 1041724800000
    Beiträge: 907
    geschrieben 1120212158000

    Hallo Jürgen,

    dankeschön , freut uns sehr, so ein gutes Statement von einem unserer Stamm-User zu lesen.

    Wir sind auch recht stolz auf unsere IT, die haben - von vielen unbemerkt - in den letzten 2 Jahren auch auf der Bewertungsplattform sehr viele Features eingebaut, die Arbeit kann sich sehen lassen.

    Ich denke, wir werden auch mit dem neuen Forum, das von A-Z eine Eigenentwicklung ist gut leben können. Aber wir bringen es erst, wenn wir uns sicher sind, dass es auch unsere User begeistert.

    Viele Grüße vom Admin

  • kimaugust
    Dabei seit: 1108944000000
    Beiträge: 795
    geschrieben 1120263717000

    Hallo, Admin,

    vielen Dank für Dein Feedback.

    Jawohl, das ist es gerade, da wird fast unbemerkt bei Euch in allen Bereichen

    von einem creativen IT Team eine 100% Top Leistung erbracht. Und der Inhalt stimmt auch.

    gruß jürgen

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1120267327000

    Ich habe mich noch nicht ganz so intensiv wie kimaugust mit dem HC-Reisecenter beschäftigt; bisher habe ich mir erst einen Überblick verschafft. Was ich sah, macht einen überaus vertrauenerweckenden Eindruck. Unser Reisejahr ist bis September gebucht - November/Anfang Dezember steht noch aus. Dafür ist es noch zu früh. Meine erste Info-Adresse hierfür wird auf jeden Fall HC sein.

    ...und auf die "Forums-Reform" bin ich nun auch langsam gespannt...

    @kimaugust

    Ich kann Dir nur zustimmen - an anderen Stellen habe ich das auch schon mehrfach geschrieben: die Leute werden geblendet durch das €-Zeichen, sie buchen .... und informieren sich erst dann über den Veranstalter, die Fluggesellschaft und das Hotel. Mitleid kann ich in solchen Fällen auch nicht haben.

    Wie Loddar (Matthäus) schon sagte: zu allem Unglück kam auch noch das Pech hinzu....

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1120297973000

    Hallo!

    Also ich schaue auch regelmäßig nach den Reiseangeboten bei Holidaycheck. Die Seite ist sehr schön aufgebaut. Man findet auch immer tolle Angebote.

    Im Moment ist es allerdings noch etwas schwierig für mich persönlich, denn ich muss in den Pfingstferien verreisen. Die besten Sachen für Familien sind schon per Vorrausbuchungen weg, bevor die Reisen im Netz erscheinen. Das ist leider so, zumindest wenn man nach Ägypten oder in die Türkei will.

    So habe ich aber jetzt zumindest ein supi Angebot für meine Freunde (ohne schulpflichtigen Kinder) bei Euch gefunden, die auch prompt gebucht haben. Erst gab es keine Zimmer mehr im gewünschten Hotel. Es wurde dann eine Anfrage gestartet und es hat dann doch noch geklappt. Alles supi gelaufen.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15177
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1120299113000

    Ich habe schon eine Reise über das Reisecenter von HC gebucht und bereits beendet. Kann nur sagen, dass alles einwandfrei geklappt hat. Die Site ist sehr übersichtlich und benutzerfreundlich aufgebaut und wenn man mal was nicht findet, einfach eine Mail an buchung@holidaycheck.de schicken und dann wird man ganz schnell geholfen.

    Ich wollte meiner Frau z.B. eine Freude zu unserem 35. Hochzeitstag machen und hatte nach einer "Blauen Reise" zu diesem Termin gesucht. Die Reiseberaterinnen haben mir auch etwas sogar preislich Passendes rausgesucht, obwohl die meisten Angebote bereits vergriffen waren, leider hat sich die Sache zerschlagen, weil meine Frau zu diesem Termin in ihrer Firma unabkömmlich ist.

    Für mich ist das HC-Reisecenter nach den gemachten Erfahrungen allererste Wahl - und das ist absolut ehrlich gemeint!

    Weiter so!

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • kimaugust
    Dabei seit: 1108944000000
    Beiträge: 795
    geschrieben 1120301710000

    hallo,

    wenn Erika, Susanne und Sokrates, die sich hier so wirklich herrlich engagieren und auch so viel wissen , meine Meinung über das Reisecenter voll  bestätigen, freut mich das besonders !!

    grüsse jürgen

  • Ludwig
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 615
    geschrieben 1120343361000

    ... also auch ich habe mehrmals mal im HC - Reiseangebote gestöbert für

    2 Erwachsene und 3 Kinder was in Griechenland und einer anderen Destination , natürlich in den Schulferien - aber der Schuß ging nach hinten los .

    Ich werde jetzt alles selbst in die Hand nehmen oder wieder , wie gewohnt beim kleinen ach nicht bekannten Spezialisten buchen :-((

    Jürgen - es gibt sicher eine Menge schwarze Schafe auch unter den Veranstaltern,

    aber es gibt auch eine Menge Spezialisten , die im Vergleich zu der Tante / Onkel im Reisebüro , wissen was sie Dir wo verkaufen und sich vor Ort auskennen.  Wenn man natürlich keine großen Ansprüche hat und einem das AI Hotel / Bettenburg in der

    z. B. Türkei  ,Malorca langt - bitte .

    Ich persönlich mag und will so etwas nicht und da wird es eben schwer was zu finden.  

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1120359264000

    Bea, kleine, unbekannte Veranstalter/Vermittler wurden und werden hier nicht herabgewürdigt. Aber auch wirst nicht abstreiten können, daß es kleine Veranstalter/Vermittler gibt, die unseriös arbeiten - von diesen wurde hier gesprochen, nicht aber von den spezialisierten, kleineren Veranstaltern. Das hast Du möglicherweise mißverstanden.

    Wer wie seine Ferien organisiert, mag jedem selbst überlassen bleiben.

    Suum cuique - jedem das Seine...

  • Ludwig
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 615
    geschrieben 1120382470000

    Erika ,hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder Missverstanden ? ;-)

     

    Ich habe oben geschrieben , das ich was bei HC gesucht habe , richtig , sobald Du aber mit 2 oder mehr Kindern verreisen willst ,bekommst Du ernsthafte Probleme.

    Ich habe sogar den Flughafen offen gelassen - so dann kommen die Unterkünfte da zeigte er auch eine Menge an , gehst Du dann auf Details/ Anfrage  weiter ,steht da die Reise ist nicht mehr verfügbar , wenden sie sich an den Veranstalter  . Was soll das ? Da kann ich doch dann gleich ins Reisebüro gehen oder es nochmal auf der Veranstalter Seite probieren .Ich habe mich bei Griechenland nicht mal auf die Insel / Festland festgelegt .

    Das einzige was ich gesucht habe war ein kleines Hotel / Pension SC oder mit Frühstück, in Strandnähe und mit Tavernen in der Nähe . Aber selbst in den großen Hotels war nix verfügbar  :-(

    Es funktioniert alles nur solange man nicht von der Norm abweicht, das sind 1-3 Leute .

    Sind es aber ein paar Kinder zuviel oder hat man spezielle Wünsche und 

    Vorstellungen, funktioniert es nicht mehr :-(  

    Du hast geschrieben:  Jeder kann seinen Urlaub organisieren wie er will - habe ich was anderes behauptet ?;-)

    Veranstalter , Spezialist , Vermittler  ist ein Thema für sich :-) 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!