Wir - 2 Ehepaare, die sich nicht kannten - buchten eine 3-wöchige, geführte Kuba-Rundreise bei einem Schweizer Reisebüro und wurden sehr enttäuscht. Schon zu Beginn unserer Ferien hatten wir die ersten Probleme. Das Reisebüro stellte uns die Touristenkarte, die für die Einreise nach Kuba dringend benötigt werden, nicht zu. Nur Dank grossem Einsatz von Air France-Personal konnten diese im letzten Moment (beim Borarding in Paris) beschafft werden.
Unser Reiseleiter (Emil K.), angeblicher Kuba-Kenner, war völlig überfordert. Er wirkte gestresst, war unbeherrscht, rechtshaberisch, beleidigend und verzichtete als Fahrer bei den Zwischenhalten nicht auf sein-e Bierchen.
Nach 4 Albtraum-Ferientagen haben wir eine Aussprache verlangt. Diese verweigerte er und verliess uns ohne Unterlagen und ohne Geld/Gutscheine.
Darauf haben wir das Reisebüro telefonisch informiert und unsere Rundreise selbst organisiert. Zu Hause angekommen, haben wir mit eingeschriebenem Brief eine Rückforderung an das Reisebüro gestellt. Der Inhaber des Reisebüros hat sich telefonisch entschuldigt und uns den geforderten Betrag zurückerstattet.