Preisunterschiede bei verschiedenen Reiseveranstaltern bei identischer Unterkunft

  • KleineWolke
    Dabei seit: 1123545600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1228434427000

    Hallo,

    wir wollen nächstes Jahr auf die Malediven und haben uns das Meeru Resort & Village ausgesucht.

    Jetzt habe ich auf der Seite von Thomas Cook die Preise von Jahn, Thomas Cook und Meiers de für eine Jacuzzi-Strandvilla AI gesucht und gefunden.

    Allerdings mußte ich feststellen, dass hier Preisunterschiede vorliegen, obwohl die selbe Unterkunft, Verpflegung und Flug gewählt habe.

    Weiß hier jemand wie solche Preisunterschiede herkommen? Mehrleistungen konnte ich auch nicht finden.

    Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe

    Marina

  • CaptainJarek
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 1935
    geschrieben 1228439516000

    Freie Marktwirtschaft.

    Viele Grüße.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1228467886000

    Jeder Reiseveranstalter hat seine (eigene) Kalkulation. Hier die Grundlagen für eine Kostenkalkulation aufzuführen, würde viele Seiten in Anspruch nehmen.

    Frage mal den Metzger "Saumörder" warum ein Kg Filet bei ihm 30,- € kostet und warum beim Metzger "Saustecher" ein Kg Filet 34,95 € Euro kostet.

    So und jetzt sind mir alle RB+RV Experten hier böse, weil ich einen Vergleich mit der - Metzger/Saumörderbranche - gemacht habe.

    Tut mir leid,

    Hans

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1228468785000

    Einfach bei HC buchen, da gibt es Tiefstpreisgantie :kuesse: :laughing: LG Marcel

  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1228468879000

    Garantiert ??

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1228469306000

    geschrieben stehts! auf der Reisebüroseite-garantiert! :kuesse:

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1228472148000

    Hallo,

    dazu gibt es aber schon einen Thread und Bedingugung ist natürlich, daß man einen tieferen Preis woanders nachweisen kann. Doch warum sollte ich dann nicht auch dort buchen?

    Gruß

    Berthold

  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1228473112000

    Also das Marketinginstrument der Preisgarantie ist mir natürlich bekannt. Auch der Umgang mit diesem Versprechen, inklusive der Rahmenbedingungen.

    Schafft Sicherheit beim Verbraucher und zusätzliche Umsätze beim Anbieter.

    Gruß

    Hans

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 13780
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1228495701000

    @ADEgi sagte:

    Hallo,

    dazu gibt es aber schon einen Thread und Bedingugung ist natürlich, daß man einen tieferen Preis woanders nachweisen kann. Doch warum sollte ich dann nicht auch dort buchen?

    Ja, lieber Berthold, vielleicht weil er halt doch bei uns buchen will.

    Du möchtest ja auch Deine Kunden behalten....

  • Urlauber61
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 1992
    geschrieben 1228510147000

    Es gibt sogar Reisebüros, die auf den Tiefpreis nochmal freiwillig 4% nachlassen, veranstalterunabhängig. :p

    Darf leider wegen Werbeverbot keine Namen nennen.

    Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!