• Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1304420135000

    Hallo!

    Gibt es vielleicht eine Seite im Internet, auf der nicht nur die Farb-/Beschreibungsteile der Reisekataloge aufgelistet sind, sondern auch die Preisteile? Hier auf der HC-Seite kann man ja prima die Farbteile durchblättern, aber es wäre toll, wenn man solch eine Funktion auch für die Preisteile hätte.

    Vielen Dank für Antworten!

    Lg Dania

  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1304420943000

    Hallo,

    das habe ich auch schon seit geraumer Zeit festgestellt. Aber vielleicht kann das

    hier etwas ans Licht bringen.

    mfG.

    ***suum cuique***
  • Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1304422594000

    Hallo Papaya!

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Aber ich denke, der Artikel bezieht sich eher auf die x-Verantstalter. Diese arbeiten ja mit tagesaktuellen Preisen. Daneben gab es bisher (und soweit ich weiß, auch noch in Zukunft) die "klassischen" Veranstalter mit Katalog und gedrucktem Preisteil. Und gerade diese "klassischen" Veranstalterkataloge interessieren mich.

    X-Veranstalter kommen für unsere Urlaubsplanung überhaupt nicht in Frage.

    Lg Dania

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 13104
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1304423290000

    Auch die klassischen Veranstalter arbeiten seit längerer Zeit mit taglich aktualisierten Preisen.

    Es macht daher keine Sinn, möglicherweise alte Preise über Preisteile einzustellen.

    Einen besseren/aktuelleren Preis- Überblick als über die IBEs(Suchmaschinen) gibt es nicht!

  • Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1304426351000

    Hallo Günter!

    Danke für deine Antwort!

    Aber das war nicht meine Frage. Ich möchte Informationen bekommen, die im Preisteil steht: Einen Überblick mit welchen Fluglinien an welchen Flugtagen mit welchem Preisaufschlag ich beim jeweiligen Veranstalter reisen kann (auf einen Blick!). Die Aufpreise für bessere Flugklassen. Skizzen von verschiedenen Familienzimmern (wie im Preisteil des TUIFamily-Kataloges. Infos wie unterschiedliche Zimmertypen belegt werden können und wie sie sich preislich unterscheiden. Wann gilt wo welcher Kinderpreis? Wo kann für den Privattransfer ein Kindersitz gestellt werden und wo nicht?

    Das der endgültige Reisepreis nicht unbedingt etwas mit dem Katalogpreis zu tun hat ist klar (nicht zuletzt aufgrund immer neuer Gebühren und Steuern).Aber meist ist der Katalogpreis ein recht guter Anhaltspunkt.

    Die Suchmaschinen sind mir zu undurchsichtig. Als wir noch als Paar gereist sind waren sie super, als Familie finde ich sie leider unkomfortabel.

    Lg Dania

  • Sangho2011
    Dabei seit: 1299888000000
    Beiträge: 24
    gesperrt
    geschrieben 1304447081000

    @Dania1

    Ein online Preisteil wirst Du nicht finden, habe ich auch schon eimal gesucht und bin nicht fündig gewurden, bin dann ins Reisebüro und habe mir den Katalog geholt.

    Gruss

    Sangho

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!