• andrea2212
    Dabei seit: 1209427200000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1627480734335

    Hallo, kennt jemand den Veranstalter und hat hier Erfahrungen gemacht? Ist das LTU als Veranstalter oder irgend etwas unseriöses?

  • sanne678
    Dabei seit: 1593362343137
    Beiträge: 1107
    geschrieben 1627481289887 , zuletzt editiert von sanne678

    Hallo Andrea….. Das ist eine Vertriebsschiene, beziehungsweise Marke der HLX Touristik.

    gebe mal Lufthansa Hollydays bei Google ein, da findest du Einiges.

    Corona ist nicht nur eine Pandemie ,sondern leider auch ein Intelligenztest.
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 8705
    geschrieben 1627487373883

    .....oder auch hier auf die HC-Seite klicken. :blush:

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 53761
    geschrieben 1627496175744 , zuletzt editiert von vonschmeling

    @sanne678 sagte:

    gebe mal Lufthansa Hollydays bei Google ein, da findest du Einiges.

    Nee, so findet man nix ... :wink: ...

    Mit Lufthansa Holidays schon.

    Auf keinen Fall unserös!

    Info für User: Mir wurden vom Administrationsteam Moderatorenrechte für die Unterforen Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter eingeräumt.
  • andrea2212
    Dabei seit: 1209427200000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1627496267077

    Die fallen für mich raus danke Euch

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 53761
    geschrieben 1627496465120 , zuletzt editiert von vonschmeling

    Schau mal hier in die Info von Günter und dann spezifiziere doch mal, weshalb sie für dich rausfallen? :flushed:

    Info für User: Mir wurden vom Administrationsteam Moderatorenrechte für die Unterforen Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter eingeräumt.
  • andrea2212
    Dabei seit: 1209427200000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1627496822943

    Ich konnte nicht viel positives im Netz finden und kenne die einfach nicht. Ich fliege auch nicht mit jeder Fluggesellschaft, vielleicht Blödsinn aber da zahle ich lieber mehr und habe ein gutes Gefühl dabei.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 53761
    geschrieben 1627496961484

    Dann solltest du schonmal keine Pauschalreise buchen, soviel zu deiner Risikoabwägung ... :wink: ...

    Info für User: Mir wurden vom Administrationsteam Moderatorenrechte für die Unterforen Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter eingeräumt.
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 22898
    geschrieben 1627506155568 , zuletzt editiert von Kourion

    @andrea2212

    Bei Pauschalangeboten ist unter "Flug & Gepäckdetails" zu lesen:

    "Bitte beachten Sie, dass sich dieser [der Veranstalter] Änderungen bei den Flugzeiten, der Streckenführung oder der Fluggesellschaft vorbehält."

    Investitionen in "gute" Flugzeiten, Airlines... können sich als Fehlinvestition erweisen.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 53761
    geschrieben 1627509235869 , zuletzt editiert von vonschmeling

    @andrea2212 sagte:

    Ich fliege auch nicht mit jeder Fluggesellschaft, vielleicht Blödsinn aber da zahle ich lieber mehr und habe ein gutes Gefühl dabei.

    Nochmal - wie schon elwunneuzichtausendmal erklärt:

    Wenn du pauschal buchst wirst du unbeachtlich der Bereitschaft zur Zahlung gewisse Änderungsrisiken inkauf nehmen müssen.

    Das hat zwar nicht die Bohne mit LH Holidays zu tun aber eben mit der Pauschalreisebuchung an sich.

    Du buchst eine Flugreise von A nach B, wer letztlich den Leistungsteil Flug übernimmt kannst du kaum beeinflussen.

    Ganz gleich wieviele Veranstalter du kennst und demnach eher vertraust bleibt dieses "Risiko" in etwa gleich.

    Info für User: Mir wurden vom Administrationsteam Moderatorenrechte für die Unterforen Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter eingeräumt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!