• Peterdut
    Dabei seit: 1431302400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1431355574000

    Hallo HC-Forum,

    nach langen gegoogle und Reiseforen durchforsten, mein Anliegen:

    Ich habe über Holidaycheck beim Veranstalter HLX eine Griechenlandreise gebucht,

    jedoch war beim Veranstalter auf Holidaycheck keine Kataloginfos/verbindliche Hotelbeschreibung hinterlegt, nur der Standardtext:

    Sehr geehrter Kunde,

    leider steht uns derzeit keine Hotelbeschreibung aus dem Veranstalterkatalog zur Verfügung. Bitte wählen Sie die Beschreibung eines anderen Veranstalters aus, um einen Eindruck von der Ausstattung der Hotelanlage zu erhalten.

    Jetzt ist es nur so, dass bei dem gebuchten Hotel die Kataloginfos in Sachen Zimmerbelegung durchaus relevant sind, da im gebuchten Hotel relativ miese Low-Cost/Angebotszimmer zu haben sind, die Doppelzimmer jedoch schöner und größer sind und daher auch von mir gebucht wurden.

    Erschwerend dazu kommt, dass das Hotel auf der Homepage des Reiseveranstalters HLX nicht gelistet ist.

    Weird!

    Also, was meint ihr? Wenn´s hart auf hart kommt, welchen Anspruch hat man ohne Kataloginfos?

    Um folgendes Hotel geht es: www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Petra-hid_36666.html

     

     Danke und viele Grüße

    Peter

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 15987
    geschrieben 1431356187000

    Wenn Du doch schon gebucht hast, was steht denn in der Buchungsbestätigung?

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 13483
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1431356458000

    Im Zweifel bei HLX gezielt nachfragen.

    Oder -unser Reisebüro kontaktieren, dass sie da nochmals nachhaken,sofern es aus dem Buchungscode nicht schon hervorgeht.. Das dürfte sicher kein Thema sein und die helfen Dir auch gerne.

    HLX produziert dynamisch, und da die Beschreibungen für die Hotels ohnehin via Giata kommen(das ist ein Dienslteister für alle Veranstalter, der auch die Texte/Beschreibungen einstellt)- kannst Du auch die Beschreibung  anderer Hotels verwenden.

    Zudem achtet das Hotel/deren Reservierung genau auf die gebuchte Kategorie. Wer Angebotszimmer bucht, bekommt auch die Kategorie dazu.

    Aber wie gesagt, wenn es Dir hilft--HLX kontaktieren- oder eine Mail an das Reisebüro.

    Und dann--schönen Urlaub ;)

  • Peterdut
    Dabei seit: 1431302400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1431356616000

    Hi,

    auf der Bestätigung steht "Doppelzimmer", da ja auch so gebucht.

    Die Frage ist eher, welchen Anspruch habe ich generell auf Zimmeraustattung etc, wenn keine Kataloginfos vorhanden sind.

    Die Angst ist eben, in ein schlechtes Zimmer (bei anderen Veranstaltern mit Kataloginfos=low cost/Angebotszimmer) zu kommen und ich keinen Anspruch/keine Chance auf Reklamation auf ein besseres habe, da ja keine vorhandene Hotelbeschreibung, auf die ich mich berufen könnte.

    Viele Grüße

    _____________EDIT___________________

    Da war ich zu langsam ;)

    Vielen Dank Günter, habe HLX jetzt kontaktiert und warte mal ab, wird schon klappen ;)

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 15987
    geschrieben 1431356816000

    Schreibe doch den RV an und laß Dir (schriftlich!) bestätigen, daß Du ein DZ und kein LCR  erhälst und frage praktischerweise direkt nach der Ausstattung "Deines" DZ...anschließend kannst Du ja ggfs. mit den Angaben anderer RV vergleichen.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 15987
    geschrieben 1431356948000

    Sorry Günter,

    ich habe Deinen Beitrag zu spät bemerkt.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!