• Prentler
    Dabei seit: 1156377600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1338020716000

    Im letzten Jahr buchte ich über GTI eine Reise in die Türkei Hotel EvrenBeach in Evrenseki. Vom Reiseveranstalter wurde die Reise mit Meerblick angeboten. Beim Eintreffen der Unterlagen stand lapidar der Satz " Buchung wurde geändert, jetzt "seitlicher Meerblick". Da auf meine Intervention keine Reaktion erfolgte, habe ich im Hotel gegen Aufpreis Meerblick gebucht. Die Erstattung der Mehrkosten seitens GTI erfolgte erst nach verlorenem Prozess.

    Ich buchte nun das selbe Hotel im Mai 2012 leider wieder über GTI. Abflugzeiten: Morgens um 6.30h, Rückflug 20.30h. Eine Woche vor Abflug wurde mitgeteilt, daß der Fliueger erst um 12.30h abgeht.

    Am Vorabend des Rückflugtages erhielten wir um 18.00 h die Nachricht, daß der Flieger bereits morgens um 5.30h zurückgeht.

    Hier drängt sich der Verdacht auf, daß der Veranstalter günstige Flugzeiten einstellt um die Reisen zu verkaufen, um hinterher die wahren Flugzeiten erst offenlegt.

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1338021185000

    Guten Morgen Prentler und willkommen im Forum von HolidayCheck !

    Also mal vorweg, ich wäre sehr vorsichtig mit meiner Wortwahl hier im Forum. Bewusste Täuschung ist eine Unterstellung und Du solltest wissen, daß das Internet kein rechtsfreier Raum ist und hier die Veranstalter mitlesen ... der Schuß könnte dann für Dich nach hinten losgehen. :?

    Dann zu Deinen Fragen - eine Flugzeitenänderung kann bei jedem Veranstalter vorkommen, Du bekommst grundsätzlich nur unverbindliche Flugzeiten bei der Buchung mitgeteilt ( schau mal in Deine Unterlagen da steht es so drauf ) und diese Zeiten sind grundsätzlich noch bis zum Abflugtag unverbindlich und können jederzeit noch geändert werden.

    Und da wir schon einen Thread im Unterforum Reiserecht zu den Flugzeitenänderungen haben und zum Veranstalter GTI einen Thread im Veranstalterforum, schließe ich an dieser Stelle wieder ab.

    Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du sie gerne in den bestehenden Threads einstellen ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!