• 59reisetante
    Dabei seit: 1238025600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1333969537000

    Ich war im März 2012 mit Bavaria Fernreisen in China. Die Reise wurde von mir in Internet gebucht. Die Unterlagen kamen pünktlich, auch mit einen Reiseführer. 2 Wochen vor Abreise kam die Nachricht, dass sich der Rückflug ändert. Aus dem Direktflug Shanghai-Frankfurt wurde Shanghai-Peking (umsteigen), Peking-Frankfurt.

     

    Die Rundreise begann in Peking. Am Flughafen wurden wir von einem chinesischen Reiseleiter in Empfang genommen, der uns auch die 3 Wochen begleitete. Die Hotels waren alle in Ordnung. Das Programm wurde vom Reiseleiter durchgezogen. Zusätzlich wurden in den einzelnen Orten noch Ausflüge angeboten. Das wurde nach und nach zum Problem, da in den Informationen zur Reise kein Wort von zusätzlichen Ausflügen zu finden war. Wir hatten sicherlich alle ein bestimmtes Reisegeld mitgenommen. Aber Travellerschecks wurde nicht als Zahlungsmittel anerkannt und in den Hotels nicht umgetauscht. In den Hotels konnte man auch nur bis zu einem bestimmten Betrag Geld tauschen und Geldautomaten für Visacard gibt es auch nicht so viele.

     

    Vom Reiseleiter wurde als erstes das Trinkgeld eingesammelt (pro Tag Busfahrer 10RDM, 20RDM für den zusätzlichen örtlichen RL pro Tag und 130 RDM für die Kofferträger und noch 150 RDM auf dem Flussschiff) Sein Trinkgeld kam zum Schluß auch noch dazu. Insgesamt kam man auf etwa 120 Euro Trinkgeld und 200 Euro für zusätzliche Ausflüge. Hätte man diese nicht mitgemacht, hätte man dann an Ort und Stelle warten müssen, bis der Bus wieder da war. Es gab in der Gruppe zu den Trinkgeldern heftige Diskussionen, da dazu jeder eine andere Meinung hat und sich das nicht gern aufdiktieren lässt.

     

    :(

     

    Wir haben sehr vielgesehen, aber es fehlten die Informationen durch den Veranstalter über die zusätzlichen Angebote.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1333970447000

    Willkommen im Forum :D

    Deine Erfahrungen würden wesentlich besser in den bereits bestehenden Thread zu den Erfahrungen mit Bavaria-Fernreisen passen, so bleiben die Informationen übersichtlicher beieinander. ;)

  • susa4
    Dabei seit: 1206144000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1427742647000

    Hallo ich nehme vom 22.06. bis 11.07.15 an der Chinarundreise von Bavaria Fernreisen teil.

    Wer reist auch mit

    LG

    Susanne

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18698
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1427743231000

    Für Urlaubstreffs und Verabredungen sind die Threads nicht vorgesehen. Diese beinhalten nur Infos zum Threadtitel (in diesem Fall Veranstalter). Alles andere bläht die Threads unnötig auf und macht sie unübersichtlich.

    Im Wer-Wann-Wo-Tool in deinem meinHolidaycheckbereich, kann man sich eintragen.

    Hier mache ich zu, da es zudem noch der falsche (doppelte) Thread ist, siehe Beitrag von curiosus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!