• crazystine
    Dabei seit: 1152057600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1152092475000

    Hallo,

    meine Freundin hat eine 8 tägige Reise in die Türkei gewonnen.

    Reiseveranstalter/büro ist Jet-Traumreisen in Berlin.

    Kennt den jemand?

    Freundlichen Gruß-

    Crazystine

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1152096215000

    Bei solchen Gewinnen fällt mir ein Spruch ein: "Umsonst ist der Tod" ;)

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 13971
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1152100888000

    Hallo Crazystine!

    "Herzlich Willkommen" hier im HC-Forum! (Soviel Zeit muss sein! ;))

    Die Firma Jet-Traumreisen kenne ich nicht, daher als erstes die Frage: Wobei hat Deine Freundin denn diese Reise gewonnen?

    LG

    Sokrates

    I refuse to have a battle of wits with an unarmed person
  • Träumerlein23
    Dabei seit: 1152489600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1152550186000

    Hallo, ich habe auch Post von "Jet-Traumreisen" bekommen. Ich habe über die SKL an einem Gewinnspiel bei "Goldene7-Gewinnspiel-Club" teilgenommen. Da wurden megaviele Teilnahmen gleichzeitig abgeschickt.

    Jetzt weiß ich auch nicht so recht, ob ich dem Gewinn trauen kann. hört sich jedenfalls super an. Wäre toll, wenn jemand genauere Infos hätte.

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1152551450000

    Das ist alles Nepp, habe ich 5x im Jahr im Briefkasten rechne mal aus, was die Reise nach bezahlund aller "Zuschläge" kostet...so umsonst ist die garnicht....

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4537
    geschrieben 1152559548000

    @'Metrostar' sagte:

    Bei solchen Gewinnen fällt mir ein Spruch ein: "Umsonst ist der Tod" ;)

    Und der kostet auch noch was.

    gez.: die Hinterbliebenen

  • Diana-Berlin187
    Dabei seit: 1153094400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1153179155000

    hallo...

    ich habe auch bei jet.traumreisen gewonnen. Bei mir war es ein Gewinnspiel im "Hauptstadt-Scheckheft", ebenfalls eine 8-tägige Reise

    an die Türkische Riviera. Mich würde auch interessieren, ob der Gewinn "echt" ist.

    Gruß Diana

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 13971
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1153205154000

    Hallo und Willkommen im Forum, Diana-Berlin.

    @'Thorben-Hendrik' sagte:

    Das ist alles Nepp, habe ich 5x im Jahr im Briefkasten rechne mal aus, was die Reise nach bezahlung aller "Zuschläge" kostet...so umsonst ist die garnicht....

    Wenn es sich um eine Reise handelt, bei der man bei kostenfreier Hotelunterbringung "nur" die Anreise selbst bezahlen muss, lass die Finger davon (s.o.). Da in der Regel Halbpension - oder schlimmer - Frühstück eingeschlossen ist, werden die Wohltaten durch überhöhte Essens- und vor allem Getränkepreise kompensiert, zusätzlich steht im Kleingedruckten, dass einige Hotelleistungen (Tennis, Fitnessraum, etc.) "teilweise gegen Aufpreis" zu haben sind.

    Auf diese Weise addieren sich die Kosten dermaßen, dass am Schluss eine normal gebuchte Reise preisgünstiger kommt als so ein Gewinn.

    Am Wichtigsten ist aber, ob Du an einem Preisausschreiben überhaupt teilgenommen hast, bei dem so eine Reise einzeln oder in begrenzter Stückzahl als Gewinn ausgelobt wurde. In letzter Zeit habe ich nämlich auch Preisausschreiben entdeckt, in denen eine Reise AI als Gewinn und 2000 (!) Reisen - wie von mir beschrieben - als Trostpreise angepriesen wurden.

    LG

    Sokrates

    I refuse to have a battle of wits with an unarmed person
  • Diana-Berlin187
    Dabei seit: 1153094400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1153219866000

    Hallo,

    also ich habe an einem Preisausschreiben teilgenommen. Ich habe mich mal auf der Seite von JET-Traumreisen umgeschaut und unter dem Feld "Kontakt" ist keine Adresse von einem Reisebüro zufinden sondern nur eine Postfachnummer.

    Mir kommt dies alles sehr komisch vor... Sollte man dieses der Redaktion von Akte 06 mal zukommen lassen? Die haben doch immer interesse an solchen Fällen.

    Gruß Diana

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 13971
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1153222927000

    Ich habe mir die Site auch mal durchgelesen und bin auf die Abteilung "Rechtswesen" gestoßen. Ich kann nur sagen, dass mir bis jetzt so eine Formulierung noch nicht untergekommen ist.

    LG

    Sokrates

    I refuse to have a battle of wits with an unarmed person
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!