• waschbaerchen182
    Dabei seit: 1293148800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1293214816000

    Hallo liebe Leute!

    Kennt jemand den Veranstalter? Ich finde im Netz absolut keine Infos. Ich vermute, der hat auch verschärfte Rücktritts- und Stornobedingungen etc.?

    Wäre für euere Einschätzung, bzw. Erfahrungsberichte dankbar.

    Viele Grüße

    vom

    waschbaerchen

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1293215976000

    Nabend.

    FTI Spar = FTI und alles weitere dazu steht auf der HP von FTI. ;)

    Grüssle

  • waschbaerchen182
    Dabei seit: 1293148800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1293216846000

    Danke, diesen Artikel hatte ich auch entdeckt.

    Ich frage mich nur, ob das die einzigen Unterschiede zu FTI sind? Oder anders gefragt, was ist der Unterschied zwischen FTI und FTI spar?

    FTI spar ist günstiger als FTI, bietet für Kinder wohl mehr als FTI - wo ist da der Haken?

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1293267137000

    Guten Morgen.

    Es gibt keinen Haken und die AGB von FTI gelten auch für FTI spar.

    Gruß

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7603
    geschrieben 1293271883000

    @waschbaerchen,

    FTI spar ist ein FTI Packaging-Angebot.

    Hier findest Du einen Thread dazu.

    Hier sind die FTI Packaging - AGB

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • lexussi
    Dabei seit: 1172448000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1293441800000

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

    @waschbaerchen

    Hallo,

     

    also ich bin selbst schon mal über FTI Spar verreist. Bei uns war eigentlich nur der Unterschied bei denm Zimmer.

    Meist sind es dann kleinere Zimmer, die zum Hinterhof liegen. Ein sogenanntes Spar-Kontingent. Aber der Service ist nach wie vor genauso wie bei FTI. Man hat da keine Einschränkungen. Manchmal sind es auch bestimmte Flugplätze. Nicht gerade da, wo man die meiste Beinfreiheit hat....aber keine grawierende oder negative Einschränkung.

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1293445131000

    @lexussi sagte:

     Manchmal sind es auch bestimmte Flugplätze. Nicht gerade da, wo man die meiste Beinfreiheit hat....aber keine grawierende oder negative Einschränkung.

    :frowning:  Erhältst du deine Bordkarte vom Veranstalter?

  • lexussi
    Dabei seit: 1172448000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1293695785000

    @gastwirt sagte:

    :frowning:  Erhältst du deine Bordkarte vom Veranstalter?

    Das wohl nicht, aber es gibt gewisse Plätze, die für den Veranstalter dann reserviert sind....so war es bei uns.

  • hugoonline
    Dabei seit: 1178150400000
    Beiträge: 466
    geschrieben 1293696742000

    @lexussi

     

    Und woher hast Du dieses Wissen mit den reservierten Plätzen, für bestimmte Reiseveranstalter, im Flieger ?

    Ich habe das noch nie erlebt, wenn ich einen Sitzplatzwunsch hatte, wurde dieser beim Check-In, in der Regel seitens der Airline, versucht zu erfüllen.

    Egal mit welchem RV ich meine Pauschalreise gebucht hatte.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17512
    geschrieben 1293699834000

    Ob die diversen RV "ihre" Plätze im Flieger haben oder nicht, weiß ich nicht, habe mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht.

    Bei der Buchung der Reise werde ich nur gefragt, ob ich einen bestimmten Sitzplatz-Wunsch habe und bekomme die noch freien Plätze gezeigt.

    Und da ich außer "Gang" keinen Wunsch habe - bei Flügen von z. Zt. max. 4 1/2 Std. -, gestaltet sich das recht problemlos  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!