• herbertfringes
    Dabei seit: 1251936000000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1405529678000

    Darf ein Reiseveranstallter immer noch ohne besonderen Grund die Fluggesellschaft und Flugzeiten nach der Buchung ändern oder ist die Änderung, dass das nicht mehr möglich ist, nun rechtskräftig?

    Und darf er aus einem gebuchten Direktflug ohne Zwischenlandung im Nachhinein einen mit Zwischenlandung machen?

     

    Hierzu habe ich leider nur widersprüchliche Informationen gefunden...

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12832
    geschrieben 1405530101000

    Nach 3,5 Jahren hier solltest du wissen, was ein DIREKT- Flug ist.

    Mein Papa, seelig, sagte immer: Freitag komme ich direkt nach Hause, kleiner Aufenthalt in der Kneipe :laughing:

    Damals gab es noch Lohntüten in bar.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Mam62
    Dabei seit: 1378598400000
    Beiträge: 3133
    geschrieben 1405530221000

    Ja, er darf die Flugzeiten ändern. Wenn es sachliche Gründe gibt.  Z.B. den, dass die Airline den Flug jetzt statt um einige Stunden früher oder später durchführt, oder ihn ganz storniert.

    Auch die Gesellschaft darf sich ändern.

    Es kann sogar sein, dass die Flugzeiten und die Flugnummer gleich bleiben, aber die Fluggesellschaft eine andere mit der Durchführung beauftragt hat. Kann sogar bei einem selbst gebuchten Flug passieren

    Und ein Direktflug kann auch Zwischenlandungen beinhalten. Was Du meinst ist ein Nonstopflug. Den Du nur äusserst selten bei einer Pauschalbuchung bestätigt bekommen wirst.

    Aber das wird doch im Wochenrythmus hier im Forum durchgekaut, das kann Dir doch nicht völlig verborgen geblieben sein!

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17984
    geschrieben 1405530264000

    Dein Posting passt eher in diesen Thread  oder auch in diesen hier  - im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen".  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1405530552000

    ...richtig, dort ist es passender.

    Hier schließen wir daher wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!