• Vip3r86
    Dabei seit: 1440028800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1440095244000

    Hallo,

    ich habe bereits Anfang des Jahres für kommenden November über Sonnenklar.tv und den Veranstalter BigXtra eine Pauschalreise nach Khao Lak gebucht.

    Aufgrund der sich in den letzten Monaten nun immer mehr zuspitzenden Situation in Thailand komme ich persönlich zu einer etwas anderen Einschätzung als das Auswärtige Amt, was die Sicherheit vor Ort angeht. Deshalb erwäge ich nun, den Urlaub umzubuchen. Mir ist klar, dass ich dabei rechtlich derzeit auf verlorenem Posten stehe und im Zweifel einen schönen drei- bis vierstelligen Betrag an Stornokosten zu tragen hätte.

    Mich würde allerdings interessieren, welche Erfahrungen ihr in den letzten Jahren in Bezug auf Umbuchungen und diesezügliche Kulanz der Reiseveranstalter gemacht habt - idealerweise natürlich BigXtra.

    Ist es in einem solchen Fall günstiger, sich an Sonnenklar oder doch direkt an den Reiseveranstalter zu wenden? Ich wäre grundsätzlich bereit, eine (teilweise deutlich) höherpreisige Reise gegen Erlass bzw. Reduzierung der Stornokosten auf einen geringen Betrag beim gleichen Veranstalter zu buchen. Besteht in diesem Fall eine Wahlmöglichkeit ausschließlich aus dem BigXtra-Programm, oder sind beispielsweise auch Buchungen bei der Konzernmutter FTI möglich? Sieht man sich das Angebot auf www.bigxtra.de einmal an, wird ja hier nur ein Bruchteil der inserierten Reisen direkt von BigXtra angeboten.

    Ich wäre für eure Erfahrungswerte, Anregungen und Hinweise sehr dankbar!

    VG Tobias

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17600
    geschrieben 1440098005000

    Willkommen im Forum. ;)

    Es wäre wahrscheinlich zielführender, wenn du dein Posting in den bestehenden Thread zu BigXtra   kopieren würdest.

    Solltest du in diesem Zusammenhang auch Fragen haben, die das Reiserecht betreffen, so wäre der Thread Umbuchung wegen Kriegsgefahr  im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" passend.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18802
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1440098415000

    Willkommen im Reiseforum Tobias ;)

    Sei bitte so nett und nutze die zuständigen Threads, die Kourion verlinkt hat, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!