• Simone241
    geschrieben 1767462561721

Hallo Suppenhuhn,

wir waren zwischen 2019 und Ende 2025 mit Diamir im Pantanal, in Nepal, auf Borneo, in Gambia und reisen im Februar mit denen auch noch nach Patagonien.

All diese bisherigen Reisen waren top organisiert, mit hervorragenden Guides. Es wurde immer eher mehr angeboten, als dass etwas ausgefallen oder gekürzt wurde. Oft war Trinkwasser inclusive oder sich mehr Mahlzeiten dabei, als in der Ausschreibung ersichtlich.

Gambia hatte schwierige Unterkünfte und das Fahrzeug hatte ich mir komfortabler gewünscht. Da war ich nicht ganz zufrieden. Das liegt aber auch an dem Standard in Gambia und die Unterkünfte wurden vorher absolut kommuniziert. Und waren an den meisten Orten wahrscheinlich trotz allem die besten.

Ich habe auf jede Anfrage- Mail eine schnelle, sehr freundliche Antwort erhalten. Alternative Flugrouten wurden auf Wunsch rausgesucht. Ich fühlte mich vor und nach der Buchung gut betreut.

Ich finde das Preis Leistungsverhältnis für eine Kleingruppe wirklich gut.

Und ich habe schon lange gelernt, dass Menschen 20x häufiger eine Beschwerde veröffentlichen und weitererzählen, als eine positive Bewertung.

Was natürlich nicht bedeutet, dass nicht auch bei Diamir mal etwas schief gehen kann.

frag gerne, wenn du was wissen willst!!

grüße

Simone

• Kourion
    geschrieben 1767466169640 , zuletzt editiert von Kourion

@simone241 sagte:

Und ich habe schon lange gelernt, dass Menschen 20x häufiger eine Beschwerde veröffentlichen und weitererzählen, als eine positive Bewertung.

Stimmt. Aber man kann das ja nachholen, wenn z. B. so wie hier, gefragt wird.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Suppenhuhn007
    geschrieben 1767466383942

Ich wollte jetzt keinen Streit auslösen mit meiner Frage 😫

Man muß nicht immer Urlaub haben um zu reisen.
  • Kourion
    geschrieben 1767467038387 , zuletzt editiert von Kourion

@suppenhuhn007

Ich hab mal geschaut, wer hier so alles geschrieben hat. Da ist u. a. die Userin mutteraufreisen. Sie hat früher recht häufig im Forum geschrieben. Du kannst sie doch mal per PN anschreiben. Ihr Profil ist geöffnet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Simone241
    geschrieben 1767515365488

Keine Sorge, kein Streit in Sicht!😉

Ich wollte damit auch nur sagen, lass dich nicht pauschal verunsichern von schlechten Bewertungen. Die haben ja schon auch sehr nischige und exotische Dinge im Angebot.

Es ist für dich persönlich irrelevant, ob jemand bei einer Anden-Bergexpedition oder einem Zwergflusspferd-Tracking ins Guinea-Bissau einen schlechten Guide hatte.

Suche speziell nach Bewertungen für Äthiopien-Reisen. Schau dir dort konkrete Kritikpunkte an und überlege ob sie schlüssig klingen und für dich relevant sind. Frage bei Diamir nach, wie die aktuelle politische Situation in Äthiopien Deine Reise beeinflusst und verändert.

Ich zumindest kann den Veranstalter empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!