• Baliseelig
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1230286365000

    Wer hat Erfahrungen mit o.g. Veranstaltern für eine Rundreise durch den Westen der USA(Busrundreise)? :D

  • AntoniaW
    Dabei seit: 1204329600000
    Beiträge: 830
    geschrieben 1230628622000

    DERTOUR ist oberste Liga. Hier bekommt ihr ohne Frage Top-Leistungen, bei den Reisen, Hotels, Mietwagen, etc.

    Canusa ist zwar kleiner, aber feiner. Das Team macht sogar individuelle Änderungen an den Routen möglich.

    Explorer kenne ich (noch) nicht.

  • marthodag
    Dabei seit: 1122595200000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1230818709000

    Hallo,

    haben bereits über DERTOUR und Explorer gebucht, meistens jedoch über Explorer. Genau zu einer Busreise kann ich nichts sagen, aber bei beiden dürfte sich was gutes finden. Unterschied: Explorer hat eigene Verkaufsbüros, DERTOUR bucht man online oder direkt über (fast) jedes Reisebüro.

    Viel Spaß in Amerika

    Thomas

    Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • Deveny
    Dabei seit: 1217030400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1231082218000

    Mit Canusa habe ich nicht gerade die besten Erfahrungen. Sitzplatzreservierungen fürs Flugzeug wurden nicht vorgenommen. Anstatt zuzugeben, daß es vergessen wurde, kamen Ausreden wie "Es waren keine besseren Plätze mehr frei", was aber absolut nicht gestimmt hat. Flugtickets wurden erst nach mehrmaligem Nachfragen zugeschickt, obwohl zugesagt war, daß sie direkt nach dem Bezahlen zugestellt wurden. Die Abwicklung insgesamt war einfach anstrengend. Bis zur Buchung war alles ok, aber als alles in trockenen Tüchern war, wurde sich schlecht um uns gekümmert. Zum Glück hat in den USA alles geklappt - aber wahrscheinlich auch nur, weil wir überall noch mal nachgefragt haben.

  • reisefan07
    Dabei seit: 1184198400000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1231229703000

    CANUSA ist recht teuer, die machen ja Werbung mit:

    Woanders billiger, wir geben Ihnen den gleichen Preis.

    Stimmt nicht!!!!!!!!!!!!!

    Vor 2 Jahren haben wir eine Individualreise für die USA zusammengestellt, wir haben gegenüber Canusa bei eigener Recherche pro Person über 600 Euro gespart. Ich würde die USA nie mit dem Bus machen, klar ist es toll wenn man sich um nix kümmern muß, aber man verpasst vieles. Wir haben nach langer Planung, bei der wir viel Spaß hatten, einen supertollen Urlaub und der nächste ist in arbeit.

    lg

    Reisefan

    Ich will die ganze Welt sehen, jedes Jahr ein Stück mehr.
  • Sunshine997
    Dabei seit: 1231200000000
    Beiträge: 407
    geschrieben 1231278523000

    Ich war im Oktober mit Orbis-Reisen (gibt es nur im Internet, nicht im Reisebüro)in Kalifornien und war begeistert. Super Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr kompetente Reiseleitung. Ganz toll fand ich, dass man mir meine Flüge kostenlos (!) auf meine Wunschdaten umgebucht hat (ich flog früher, um Freunde zu besuchen). Und im Anschluss an die Rundreise flog ich nach Hawaii, wofür mir Orbis ein Angebot nur auf mich zugeschnitten erstellte. Und schon bei der Buchungsbestätigung bekam ich einen Ausdruck mit allen Flugnummern/Flugzeiten und sogar den Sitzplätzen im Flugzeug. Ich konnte erst gar nicht glauben, dass das alles so wirklich so einfach klappen würde ... hat es aber, und ich werde auch das naechste Mal wieder bei Orbis-Reisen buchen!

    "Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • usa_traveller
    Dabei seit: 1241395200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1241421554000

    Hallo,

    ich bin auch grade bei der Planung einer Busrundreise durch den Westen der USA. Kann mir eventuell jemand etwas zur Altersstruktur und Zusammensetzung der Reisegruppe auf der Tour sagen?

    Kann man sich auch als Alleinreisender wohl fühlen? Ich denke während einer Busrundreise müsste man doch eigentlich schnell Kontakt zu seinen Mitreisenden bekommen, oder?

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3575
    geschrieben 1241536668000

    Also wir waren mit Canusa immer zufrieden und hatten gute Preise.

    Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!