• Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14736
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1319552074000

    .....für Urlaub in Griechenland und Ägypten ein!

    Alltours (ALL) räumt Sommerurlaubern mit dem Reiseziel Griechenland oder Ägypten ab sofort bis zum 31.01.2012 ein kostenfreies Rücktrittsrecht ein. Dadurch können Kunden die Frühbucherrabatte ohne Risiko nutzen.

     

    Dies gilt nicht für XALL und BYE.

    Quelle: Pressemitteilung von Alltours

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1319556118000

    sorry Günter, aber wo ist hier eine Risikominimierung für den Kunden?

    Bei den sich im Moment sehr schnell in beiden Destinationen ändernden Situationen

    (aus total unterschiedlichen Gründen) weiß der Kunde am 31.1. für den kommenden Sommer genauso so viel/wenig, als er heute weiß. Vielleicht ein Marketingargument, um Sicherheit zu vermitteln, aber mehr kann ich da nicht erkennen.

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16134
    geschrieben 1319556586000

    M.E. ein völlig falsches Signal...

     

    ...kurzfristig aber eine gute "Marketing-Initiative" ;)

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1319556702000

    sag ich doch :kuesse:

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14736
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1319569266000

    Erstens lieber Marcel ist das nicht mein Text, sondern ein Auszug aus der Pressemitteilung von Alltours .Daher brauchst auch kein sorry an meine Adresse zu schreiben ;)

    Und zweitens finde ich das ne gute Sache, man erleichtert dem Kunden die erste Entscheidung - gibt ja schon ein paar "Unwägbarkeiten" in diesen Destinationen..

    Was schwebt Dir denn vor ? Ein 6-9 monatiges Kündigungssssrecht? ;) Kaum...

    Ich denk mal die Konkurrenz wird in Kürze ähnliches bringen...

    Zudem wollten wir Euch diese ganz aktuelle Entscheidung von Alltours nicht vorenthalten...

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1319574939000

    @günter

     

    danke für die info.

     

    du bist ja nur der überbringer der nachrichten.

     

    nichtsdestotrotz darf es doch erlaubt sein, sich mit dieser info kritisch auseinander zu setzen bzw. persönlich für sich zu verwerten.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14736
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1319617898000

    @gastwirt sagte:

    sorry Günter, aber wo ist hier eine Risikominimierung für den Kunden?

    Bei den sich im Moment sehr schnell in beiden Destinationen ändernden Situationen

    (aus total unterschiedlichen Gründen) weiß der Kunde am 31.1. für den kommenden Sommer genauso so viel/wenig, als er heute weiß. Vielleicht ein Marketingargument, um Sicherheit zu vermitteln, aber mehr kann ich da nicht erkennen.

    Ich find das eine ganz hervorragende Idee, die sicher von anderen Veranstaltern kopiert wird.

    Kein Veranstalter hat was zu verschenken - hier wird einfach ein wenig mehr Sicherheit in der Planung angeboten-- und wenn es auch nur bis zum 31.1. ist.

    Andere Veranstalter bieten das in dieser klaren Form nicht an.

    Man kann immer und jederzeit alles in Frage stellen--wie einfach--- darum geht es.

    Klar ist das eine Marketing Aktion- aber eine sehr pfiffige. Die gibt dem Rest der Branche prachtvolle Hausaufgaben mit auf den Weg. Stirnrunzeln überall garantiert. ;)

     

    Und ----unsere Aufgabe sehen wir auch darin, solche Infos zeitnah zu präsentieren.

    Vielleicht macht dies eben doch die frühzeitige Planung von Urlaubsreisen etwas einfacher. Auch wenn es nur zwei Destinationen sind um die es hier geht: Griechenland und Ägypten.

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1319618562000

    Und ich finde es halt nicht sonderlich überragend. sollte doch kein Problem sein, eine andere Meinung zu haben :frowning:

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14736
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1319619951000

    Der Erfolg wird Alltours Recht geben, Marcel- da offensichtlich auch bereits getätigte Buchungen unter die Regelung fallen!

    Die Ergänzung kommt hier

    Zitat aus Pressereklärung von Alltours

    "In den Genuss der Regelung kommen auch alle Kunden,

    die bereits den Sommerurlaub 2012 in diesen beiden Ländern aus dem alltours-Katalog gebucht haben."

     

     

    Und das ist dann schon etwas mehr als eine reine Marketing -Aktion- in meinen Augen Service pur!

     

    Das hier sollte auch kein Diskussions-Thread werden, sondern eine schnelle "Infoweitergabe"! Darum gings mir.

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1319628486000

    Vom Erfolg bin ich überzeugt, wirklich!

    Auch an der Weitergabe der Info an die user gibt es überhaupt nichts auszusetzen!

    Weil aber kein "Schloss dran hing", dachte ich, du wolltest dazu Meinungen lesen.

    Ich habe die Veröffentlichung im ganzen gelesen und es ändert nichts an meiner Meinung, Holginho denkt wohl ähnlich.

    Klar, der VA ist Vorreiter und gegenüber anderen damit im Moment besser aufgestellt.

    Sollte aber halt bis zum 31.1. nichts aussergewöhnliches in den Destinationen geben, sondern vielleicht erst im März wird es hier wieder grossen Diskussionsbedarf geben.

    Ich selbst brauche solchen Schutz nicht, entscheide eh aus dem Bauch, ob es mir taugt,

    war heuer Ende August ohne bedenken in Griechenland.

    Grund zum Streiten ist das Thema für mich eh nicht, weil ich nicht zu den "Rückversicherern" für jede Lebenssituation gehöre und auch gerne bereit bin, für mein Handeln Konsequenzen selbst zu tragen.

    Deswegen soll sich freuen, wer es braucht.

    Also bitte nix für ungut! LG Marcel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!