• rogerbey
    Dabei seit: 1080086400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1080162940000

    Einen guten Reiseveranstalter erkennt man am Umgang des Veranstalters mit seinen Gaesten, besonders im Falle einer Reklamation. Alltours wimmelt nur mit fadenscheinigen Begruendungen ab und wuenscht dann auch noch einen guten naechsten Urlaub mit Alltours. Berechtigte Forderungen kann man nur gerichtlich durchsetzen. Ich kann vor diesem Veranstalter nur warnen. Nie wieder Alltours!

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1080205733000

    Tja, es ist nun mal Faakt, dass Alltours iin vielen Fälllen der günstigste Anbieter ist. Dank dem Motto "Geiz ist geil" wollen aber viele Kunden immer nur das billigste Angebote haben. Wir erleben das im reisebüro tagtäglich. Es gibt andere Qualitätsveranstalter, die seriös mit problemen umgeben und bei berechtigten Schadenersatzforderungen kulant sind. Klar ist doch, dass so etwas auch Geld kostet und damit auch hin und wieder eine Reise etwas teurer ist als bei Alltours (es gibt aber auch nicht wenige Ausnahmen). Als Kunde sollte man eben nicht nur auf den besten Preis achten, sondern auch den Empfehlungen der Reisebüro`s ruhig folgen. Ein gutes Reisebüro weiß eigentlich, bei welchem Veranstalter die wenigsten Reklamationen ankommen, wo es Probleme gibt. Dann muss man als Kunde aber auch bereit sein, u.U. etwas mehr Geld auszugeben. Das ist aber derzeit das entscheidende Problem.

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1080205733000

    Tja, es ist nun mal Faakt, dass Alltours iin vielen Fälllen der günstigste Anbieter ist. Dank dem Motto "Geiz ist geil" wollen aber viele Kunden immer nur das billigste Angebote haben. Wir erleben das im reisebüro tagtäglich. Es gibt andere Qualitätsveranstalter, die seriös mit problemen umgeben und bei berechtigten Schadenersatzforderungen kulant sind. Klar ist doch, dass so etwas auch Geld kostet und damit auch hin und wieder eine Reise etwas teurer ist als bei Alltours (es gibt aber auch nicht wenige Ausnahmen). Als Kunde sollte man eben nicht nur auf den besten Preis achten, sondern auch den Empfehlungen der Reisebüro`s ruhig folgen. Ein gutes Reisebüro weiß eigentlich, bei welchem Veranstalter die wenigsten Reklamationen ankommen, wo es Probleme gibt. Dann muss man als Kunde aber auch bereit sein, u.U. etwas mehr Geld auszugeben. Das ist aber derzeit das entscheidende Problem.

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1080731520000

    Hallo

    Ich teile deine Meinung nicht. Wir waren schon öfters mit Alltours im Urlaub und hatten nie Probleme.

    Nebenbei erwähnt waren wir auch schon mit Neckermann, Jahn, 1/2 fly im Urlaub und können keine Vor-bzw. Nachteile nennen.

    Bei uns entscheidet wie wahrscheinlich bei den Meisten, der Geldbeutel mit, und wenn das gleiche Hotel zum günstigeren Preis angeboten ist wähle ich halt den günstigeren Anbieter.

    Gruß Babsi

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1080731520000

    Hallo

    Ich teile deine Meinung nicht. Wir waren schon öfters mit Alltours im Urlaub und hatten nie Probleme.

    Nebenbei erwähnt waren wir auch schon mit Neckermann, Jahn, 1/2 fly im Urlaub und können keine Vor-bzw. Nachteile nennen.

    Bei uns entscheidet wie wahrscheinlich bei den Meisten, der Geldbeutel mit, und wenn das gleiche Hotel zum günstigeren Preis angeboten ist wähle ich halt den günstigeren Anbieter.

    Gruß Babsi

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1081771896000

    Hallo marco!

    Es ist schön mal einen Mitarbeiter aus dem Reisebüro anzutreffen.

    1) Wir sind die letzten Male imer mit Alltours geflogen und waren sehr zufrieden.Selbst als wir eimal umbuchen mussten, war Alltours sehr freundlich und wir mussten nichts dazubezahlen.

    2) Vor zwei Jahren sind wir einmal mit Bucher-Reisen Last-Minute geflogen, und Bucher gehört glaube ich zu Neckermann. Wir hatten ein sehr schlechtes Zimmer. Als ich mich an der Rezeption beschwerte, sagte man mir was ich anderes erwarten würde wenn ich über Bucher-Reisen buchen würde.Es kann also überall mal was schiefgehen, und wenn es einen seber betrifft ist es natürlich sehr ärgerlich.

    3) Vielleicht könnten Sie mir ein paar seriöse Reiseveranstalter nennen, und kennen Sie vielleicht RM-Reisen, die hatten für mich ein sehr günstiges Reiseangebot im Programm.

    Vielen Dank

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1081771896000

    Hallo marco!

    Es ist schön mal einen Mitarbeiter aus dem Reisebüro anzutreffen.

    1) Wir sind die letzten Male imer mit Alltours geflogen und waren sehr zufrieden.Selbst als wir eimal umbuchen mussten, war Alltours sehr freundlich und wir mussten nichts dazubezahlen.

    2) Vor zwei Jahren sind wir einmal mit Bucher-Reisen Last-Minute geflogen, und Bucher gehört glaube ich zu Neckermann. Wir hatten ein sehr schlechtes Zimmer. Als ich mich an der Rezeption beschwerte, sagte man mir was ich anderes erwarten würde wenn ich über Bucher-Reisen buchen würde.Es kann also überall mal was schiefgehen, und wenn es einen seber betrifft ist es natürlich sehr ärgerlich.

    3) Vielleicht könnten Sie mir ein paar seriöse Reiseveranstalter nennen, und kennen Sie vielleicht RM-Reisen, die hatten für mich ein sehr günstiges Reiseangebot im Programm.

    Vielen Dank

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1081778290000

    Also es gibt sicherlich keine großen Unterschiede zwischen alltours, 1-2-fly und Neckermann-Preisknüller. Die haben teilweise auch gleiche Hotels im Angebot. Das Du aber Jahn-Reisen auf eine gleiche Ebene stellst, verwundert aber schon.

    Es ist doch gar nicht so, dass alle nur nach dem Billigsten schauen, denn ansonsten dürfte es solche Qualitätsanbieter wie TUI, Thomas Cook, airtours etc. nicht mehr geben. Fakt ist, dass die bei eventuellen Reklamationen großzügiger sind. Fakt aist auch, dass die TUI eigentlich die exakteste Beschreibung zu den Hotels liefert. Gutes Vor-Ort Management kostet eben auch Geld. Das heisst aber nicht, dass die TUI immer der teuerste Anbieter ist. Es ist doch klar, dass die TUI bei einem Hotel, von dem sie 80 % der Zimmerkontingente übernimmt, dann auch einen besseren Preis hat als z.B. Alltours.

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1081778290000

    Also es gibt sicherlich keine großen Unterschiede zwischen alltours, 1-2-fly und Neckermann-Preisknüller. Die haben teilweise auch gleiche Hotels im Angebot. Das Du aber Jahn-Reisen auf eine gleiche Ebene stellst, verwundert aber schon.

    Es ist doch gar nicht so, dass alle nur nach dem Billigsten schauen, denn ansonsten dürfte es solche Qualitätsanbieter wie TUI, Thomas Cook, airtours etc. nicht mehr geben. Fakt ist, dass die bei eventuellen Reklamationen großzügiger sind. Fakt aist auch, dass die TUI eigentlich die exakteste Beschreibung zu den Hotels liefert. Gutes Vor-Ort Management kostet eben auch Geld. Das heisst aber nicht, dass die TUI immer der teuerste Anbieter ist. Es ist doch klar, dass die TUI bei einem Hotel, von dem sie 80 % der Zimmerkontingente übernimmt, dann auch einen besseren Preis hat als z.B. Alltours.

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1082470615000

    hallo

    mein mann und ich wir verreisen auch sehr gern und häufig, dabei waren wir schon mit den verschiedensten reiseveranstaltern unterwegs von berge und meer bis tui war schon alles dabei.grosse unterschiede haben wir bis jetzt nicht festgestellt oftmals war bei den kleineren veranstaltern der service viel besser.aber nun sind wir auch nicht sone mäkeligen leute die an der kleinsten kleinigkeit etwas auszusetzen haben,manchmal hat man ja das gefühl das einige leute am ersten urlaubstag nichts besseres zu tun haben um die reiseleitung mit beschwerden zu bombadieren und man kann fast ne wette abschliessen es sind bei jeder reise welche dabei.

    man sollte halt den urlaub etwas lockerer angehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!