Abgewohntes Zimmer/ gepflegtes Zimmer- eine Frage des Reiseveranstalters?

  • Zahnfee
    Dabei seit: 1101340800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1176745540000

    Bei der Durchsicht verschiedener auch von uns schon besuchter Holtel´s bzw. Clubanlagen ist mir aufgefallen, dass andere Urlauber von sehr schlechten Zimmern geschrieben haben. Doch haben wir diese Unterkünfte ganz anders kennerngelernt, mehrfach hatten wir nach Renovierung den Erstbezug oder aber sehr gepflegte und in keinen Fall "abgewohnte" Zimmer. Aufgefallen ist mir dann, dass diese Reisenden sehr häufig über Schauinsland, Jahnreisen oder last minute gebucht hatten.

    Wir haben, allerdings oft weil andere Veranstalter schon ausgebucht waren, meistens über Thomas Cook, Neckermann oder über Meiers gebucht.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • KleinesTeufelchen
    Dabei seit: 1145923200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1176748811000

    Nee nee, ich würd ned behaupten, dass man die Zimmer vom Veranstalter abhängig machen sollte!

    Ein Veranstalter kauft Hotels ein, die er möglicherweise vorher besichtigt hat, und verkauft die dann weiter. Dieser Veranstalter verfügt über ein bestimmtes Kontingent an Zimmern in dem Hotel, und wenn die alle sind, is erstmal Pumpe. Oder man fragt an ob man noch was bekommen kann. Wenn ni - AUSGEBUCHT.

    Und sollte einem vor Ort das Zimmer nicht gefallen, hat man IMMER das Recht, zu wechseln! Wer nicht wechselt, ist selbst Schuld.

    Lass die Sonne in dein Herz =)
  • Kessy05
    Dabei seit: 1115078400000
    Beiträge: 760
    geschrieben 1176761518000

    Doch ,es ist so , wie Zahnfee schreibt.

    Wir sind vor 2 Jahren mit Jahn Reisen geflogen. Unser Zimmer war zwar nicht abgewohnt (neues Hotel) dafür aber winzig klein inkl. winzigem Bad und winzigem Kleiderschrank.

    Ich dachte schon ,dass alle Zimmer so klein waren. Am Abreisetag , wir sind erst um 19.00 Uhr geflogen , wollten wir dann noch bis 15 Uhr unser Zimmer behalten, dies wurde vom Hotel so angeboten . Allerdings sollten wir dann bis 10.00 Uhr unser Zimmer verlassen und bekamen ein anderes für diesen Tag zugewiesen. Ein riesen großes Zimmer, mit großem Bad und und und.....

    Diverse RV haben die besseren Zimmer !

    Viele Grüße
  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 1999
    geschrieben 1176799882000

    @'KleinesTeufelchen' sagte:

    Nee nee, ich würd ned behaupten, dass man die Zimmer vom Veranstalter abhängig machen sollte!

    Ein Veranstalter kauft Hotels ein, die er möglicherweise vorher besichtigt hat, und verkauft die dann weiter. Dieser Veranstalter verfügt über ein bestimmtes Kontingent an Zimmern in dem Hotel, und wenn die alle sind, is erstmal Pumpe. Oder man fragt an ob man noch was bekommen kann. Wenn ni - AUSGEBUCHT.

    Und sollte einem vor Ort das Zimmer nicht gefallen, hat man IMMER das Recht, zu wechseln! Wer nicht wechselt, ist selbst Schuld.

    Wie kommst Du darauf ein Recht auf Zimmerwechsel bei Nichtgefallen zu haben??

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1176800252000

    wir buchen gerne bei TOC und hatten dabei noch nie probleme mit schlechten zimmern, vor allem wenn man vorher ein email schickt, welches zimmer man gerne hätte.

    bei nichtgefallen konnten wir immer problemlos umziehen.

    ich glaube schon, dass die zimmer nach Veranstaltern vergeben werden.

    TOC hat oft auch "bevorzugte Zimmer" im katalog.

  • KleinesTeufelchen
    Dabei seit: 1145923200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1176824404000

    Gut, vielleicht falsch ausgedrückt. Sobald die Katalogausschreibung nicht zum Zimmer passt, hat man zumindest das Recht, es zu bemängeln.

    Aber auch gegen Zimmerwechsel gab es nie einwände! Muss schon ein sehr mieses Hotel sein wenn die sagen: Nö, kommt nich in Frage, sie dürfen nich wechseln.

    Der Gast ist König, er hat für den Urlaub bezahlt, also sollte er auch das bekommen, was ihm zusteht. Und das ist nunmal ne Umgebung, in der er sich erholen kann. Und da können se dich ned einfach in so ne ******* stecken.

    Versuchen sollte man es meiner Meinung nach immer.

    Haben sicher schon mindestens 3x die Zimmer gewechselt und einmal sogar in ein ganz andere Hotel eingecheckt - das geht ja schließlich auch, wenns ganz krass kommt!

    Lass die Sonne in dein Herz =)
  • netsrot80
    Dabei seit: 1149292800000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1176843481000

    @'KleinesTeufelchen' sagte:

    Gut, vielleicht falsch ausgedrückt. Sobald die Katalogausschreibung nicht zum Zimmer passt, hat man zumindest das Recht, es zu bemängeln.

    Aber auch gegen Zimmerwechsel gab es nie einwände! Muss schon ein sehr mieses Hotel sein wenn die sagen: Nö, kommt nich in Frage, sie dürfen nich wechseln.

    Der Gast ist König, er hat für den Urlaub bezahlt, also sollte er auch das bekommen, was ihm zusteht. Und das ist nunmal ne Umgebung, in der er sich erholen kann. Und da können se dich ned einfach in so ne ******* stecken.

    Versuchen sollte man es meiner Meinung nach immer.

    Haben sicher schon mindestens 3x die Zimmer gewechselt und einmal sogar in ein ganz andere Hotel eingecheckt - das geht ja schließlich auch, wenns ganz krass kommt!

    Was machst Du denn wenn das Hotel komplett ausgebucht ist? Willst dann Deinen Zimmernachbarn oder den von gegenüber fragen ob er mit Dir tauschen mag oder wie stellst Dir das vor?

    Aber wie jmd anders schon geschrieben hat liegt es ganz klar am Veranstalter. In meinem letzten Urlaub bin ich mit irgend so nem wilden Veranstalter auf Tour gegangen und bekam zwar ein großes Zimmer ganz für mich allein, allerings lag das Zimmer direkt an der Straße, wollte ich nicht, also wieder zurück zur Rezeption. Dort hieß es "haben kein anderes Zimmer", obwohl ich genau gesehen hatte das ein anderes Zimmer mit Meerblick an dem Tag frei wurde. Nach ca 10 Minuten Diskussion schob mir der Rezeptionst einen Schlüßel über die Theke und sagte ich solle mir ein Zimmer was er irgendwo ausgegraben hatte mal anschauen. Es war ein relativ kleines Zimmer mit Blick auf ein anderes Hotel, aber ruhig, also 3,2,1, meins. Hinterher stellte sich heraus, alles Zimmer mit Meerblick waren wohl an 1,2fly verkauft worden, alle anderen wurden irgendwo im Hotel verteilt.

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
  • Kessy05
    Dabei seit: 1115078400000
    Beiträge: 760
    geschrieben 1176846498000

    @'KleinesTeufelchen' sagte:

    Gut, vielleicht falsch ausgedrückt. Sobald die Katalogausschreibung nicht zum Zimmer passt, hat man zumindest das Recht, es zu bemängeln.

    Aber auch gegen Zimmerwechsel gab es nie einwände! Muss schon ein sehr mieses Hotel sein wenn die sagen: Nö, kommt nich in Frage, sie dürfen nich wechseln.

    Der Gast ist König, er hat für den Urlaub bezahlt, also sollte er auch das bekommen, was ihm zusteht. Und das ist nunmal ne Umgebung, in der er sich erholen kann. Und da können se dich ned einfach in so ne ******* stecken.

    Versuchen sollte man es meiner Meinung nach immer.

    Haben sicher schon mindestens 3x die Zimmer gewechselt und einmal sogar in ein ganz andere Hotel eingecheckt - das geht ja schließlich auch, wenns ganz krass kommt!

    Die Beschreibungen in den Katalogen sind immer so pauschal und relativ ,so das sie auf jedes Zimmer passen !

    "Der Gast ist König"

    ??? :laughing: :rofl: :rofl:

    DAS ist , denke ich ,schon lange nicht mehr so ....

    Viele Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!