@'KleinesTeufelchen' sagte:
Gut, vielleicht falsch ausgedrückt. Sobald die Katalogausschreibung nicht zum Zimmer passt, hat man zumindest das Recht, es zu bemängeln.
Aber auch gegen Zimmerwechsel gab es nie einwände! Muss schon ein sehr mieses Hotel sein wenn die sagen: Nö, kommt nich in Frage, sie dürfen nich wechseln.
Der Gast ist König, er hat für den Urlaub bezahlt, also sollte er auch das bekommen, was ihm zusteht. Und das ist nunmal ne Umgebung, in der er sich erholen kann. Und da können se dich ned einfach in so ne ******* stecken.
Versuchen sollte man es meiner Meinung nach immer.
Haben sicher schon mindestens 3x die Zimmer gewechselt und einmal sogar in ein ganz andere Hotel eingecheckt - das geht ja schließlich auch, wenns ganz krass kommt!
Was machst Du denn wenn das Hotel komplett ausgebucht ist? Willst dann Deinen Zimmernachbarn oder den von gegenüber fragen ob er mit Dir tauschen mag oder wie stellst Dir das vor?
Aber wie jmd anders schon geschrieben hat liegt es ganz klar am Veranstalter. In meinem letzten Urlaub bin ich mit irgend so nem wilden Veranstalter auf Tour gegangen und bekam zwar ein großes Zimmer ganz für mich allein, allerings lag das Zimmer direkt an der Straße, wollte ich nicht, also wieder zurück zur Rezeption. Dort hieß es "haben kein anderes Zimmer", obwohl ich genau gesehen hatte das ein anderes Zimmer mit Meerblick an dem Tag frei wurde. Nach ca 10 Minuten Diskussion schob mir der Rezeptionst einen Schlüßel über die Theke und sagte ich solle mir ein Zimmer was er irgendwo ausgegraben hatte mal anschauen. Es war ein relativ kleines Zimmer mit Blick auf ein anderes Hotel, aber ruhig, also 3,2,1, meins. Hinterher stellte sich heraus, alles Zimmer mit Meerblick waren wohl an 1,2fly verkauft worden, alle anderen wurden irgendwo im Hotel verteilt.