• raccogli
    geschrieben 1235654291000

Hallo zusammen !

Habe mal eine Frage zu dem obigen Veranstalter : Link gem. Forenregeln entfernt.

Ich soll angeblich eine Reise für 2 Personen in die Türkei nach Kappadokien gewonnen haben, dies wurde mir von vor einer Woche '<< editiert >>' schriftlich mitgeteilt.

Heute werde ich telefonisch von << editiert >> kontaktiert bzgl der Einzelheiten der Reise. Aus welchem Gewinnspiel der Gewinn stammt, kann mir << editiert >> nicht mitteilen:'Wir sind nur der Veranstalter'. Mir selbst ist keine Gewinnspielteilnahme bekannt.

Und jetzt der Clou. << editiert >> bietet mir Flüge für 99€ + 25€ Berabeitungsgebühr an, diese sind anscheinend nicht in dem Gewinn enthalten. Sollte ich die Flüge privat buchen wollen, fällt eine Kaution von 100€ pP an. Auf meine Rückfragen, das für einen Gewinn gewöhnlich keine Kaution anfällt, wurde nur ausweichend mit sinnfreien Aussagen geantwortet.

Hört sich für mich nach einer ******* an

Nun meine Frage?

Hat jemand schon Erfahrungen mit << editiert >> gemacht, und wenn ja, welche?

Es handelt sich hier um keinen Veranstalter, sondern ein Vermittler!

• ADEgi
    geschrieben 1235654753000

Hallo,

hier gibt es einen Thread mit dem Thema Reise Gewonnen. Bitte dort nachlesen! Denn was Du erhalten hast, ist in meinen Augen hochgradig unseriös.

Bitte lese dazu auch die Threads über Viva D'or und Bertelsmann. Die findest Du über die Suchfunktion.

Höchstwahrscheinlich hast du ja noch nicht einmal an einem Gewinnspiel teilgenommen und wer nicht teilnimmt gewinnt auch nichts! Einfache Grundregel!

Mein Kommentar:

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß

Berthold

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1235655126000

...mein Kommentar: Finger weg! :shock1:

• AEVFranke
    geschrieben 1235663913000

Jaja. diese Schreiben kenne ich auch zu Genüge. Irgendwo mal unachtsam die Adresse eingetragen und schon ist es soweit. Haufenweise wird man mit diesen "Gewinnen" überhäuft. Was ich schon an Fresskörben etc. alles gewonnen hab. Einfach ignorieren und in die Tonne treten. Wenn du da fährst, wirst du nur abgezockt. Wahrscheinlich auch noch ne Postfachsdresse, oder?

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • chriwi
    geschrieben 1235664072000

Ich hab letzte Woche was ähnliches bekommen. Bei mir ist der Flug dabei, allerdings beträgt die Bearbeitungsgebühr 99 Euro pro Person. :laughing: Und der Eintritt zu der Veranstaltung, bei der die Reisegutscheine übergeben werden kostet auch extra.

Unten auf dem Brief stand: Wir distanzieren uns von Kaffeefahrten, Werbeveranstaltungen,... :rofl:

Hab's gekübelt. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!