Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Bin ich eine grosse Ausnahme?
  6. Bin ich eine grosse Ausnahme?

Bin ich eine grosse Ausnahme?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
71 Beiträge 35 Kommentatoren 18.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • plinzeP Offline
    plinzeP Offline
    plinze
    schrieb am zuletzt editiert von

Da wir recht nah am Dtmd Flughafen wohnen, halten wir es eigentlich immer so, dass wir gegen 10 Uhr abfliegen.

Da wir den Vorabend-Check nutzen, können wir dann am Abreisetag noch gemütlich zu Hause frühstücken.
    Nachmittags sind wir dann im Hotel, können in Ruhe einchecken, uns frisch machen und zum Essen gehen.

Der Rückflug geht meistens morgens um 6 Uhr. Habe wir aber kein Problem mit, dader letzte Tag für mich einfach kein Urlaubstag mehr ist (da bin ich wahrscheinlich zu unentspannt).
    Geschlafen wird dann im Flieger, und zum Frühstück sitzen wir wieder zu Hause am Tisch.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
    Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sandra78S Offline
      Sandra78S Offline
      Sandra78

Für uns wäre es eine Katastrophe 😉 wenn der Hinflug erst mittags gehen würde. Wir sind immer so aufgedreht und aufgeregt das wir schon ab 4 Uhr morgens hier mit Käffchen sitzen und es kaum erwarten können. Müssten wir da bis mittags warten würden wir wohl verrückt werden.
      Auf dem Rückflug wäre es mir ein Graus schon wieder mittags in D zu sein. Gerade solche Sachen wie Wäsche waschen, einkaufen usw. kann ich am ersten Tag in der Heimat nicht ertragen. Da will ich nichts hören oder sehen sondern mich nur mit Fernweh ins Bett verkrümmeln.
      Interessant wie unterschiedlich wir sind 😄

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Backpacker0908B Offline
        Backpacker0908B Offline
        Backpacker0908

sorry, OT:

@ ADEgi

weiß ich nicht welcher Veranstalter, war das Angebot über ALDI. Reisebüro würde ich bevorzugen, aber da ich nicht in Deutschland lebe ist das nicht so einfach... also muss ich weiterhin online suchen und suchen und ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carstenW.C Offline
          carstenW.C Offline
          carstenW.

@TommyA
          exakt so wie Du handhaben wir es auch, somit können wir die meist mögliche Zeit für unseren Urlaubsaufenthalt rausholen.
          LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ADEgiA Offline
            ADEgiA Offline
            ADEgi

Backpacker0908 wrote:
            Reisebüro würde ich bevorzugen, aber da ich nicht in Deutschland lebe ist das nicht so einfach... also muss ich weiterhin online suchen

Hallo,

im Prinzip hat jedes Reisebüro heutzutage eine Online-Seite. Hier würde ich mich eimal erkundigen und einfach anrufen. Diejenigen, die dich dann auch am Telefon ordentlich beraten werden halt in Zukunft mit Deinen Reisebuchungen bedacht. (eventuell ja auch HC)

Daher mußt Du nicht zwingend nur Online suchen.

Da Du das aber jetzt schon so gewohnt bist, schlage ich einfach folgendes vor. Such Dir für das nächste mal die Reise wieder online und nehme dann den direkten Kontakt mit den verschiedenen Büros auf. Dann merkst Du schon, wer Dir helfen möchte und wer nicht.

Zwar nicht ganz einfach, weil die Büros ja nicht unbedingt einschätzen können, wie ernst Du es mit Deinem Buchungswunsch meinst, aber dennoch eine Möglichkeit für Dich.

Viele Grüße

Berthold

p.s. leider auch etwas OT

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • magpastaM Offline
              magpastaM Offline
              magpasta
              Gesperrt

Also wir würden gerne mittags fliegen, wegen den Kindern. Wenn mann ganz früh losfahren muss, sind die quängelich und wenn mann ganz spät abends ankomt sind sie noch quängelicher. Aber mittags gibt es nicht viel Flüge nach süden. Warum eigentlich nicht? Oder sie sidn teuer.

es geht immer weiter

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Ich wohne nah am Flughafen, habe keine kleinen Kinder und bin somit recht "elastisch".
                Bei einem der Ferienflieger, von Hans treffend als "relativ zuverlässig" beschrieben, buche ich gerne für die meist 3 Stunden Flugzeit die erste Maschine morgens gegen 6 Uhr. Dies ist im Übrigen entgegen Hans´ Einschätzung die letzten Male stets preiswerter gewesen, als das Pauschalangebot, und zwar einschl. der Kosten für den individuellen Transfer.
                Den Flug zurück versuche ich wiederum auf den letztmöglichen Termin zu legen, genieße den Tag, ob Zimmer oder nicht, bis zur Neige und trete dann mit viel Sonne im Herzen die Heimreise an.

Mit kleinen Kindern und einer weiten Anreise zum Flughafen ist das sicher untauglich, und ich kenne auch kaum jemanden, der den letzten Tag noch so genießen kann, wie ich ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ADEgiA Offline
                  ADEgiA Offline
                  ADEgi

magpasta wrote:
                  Also wir würden gerne mittags fliegen, wegen den Kindern.......Aber mittags gibt es nicht viel Flüge nach süden. Warum eigentlich nicht?

Hallo,

das hängt natürlich auch davon ab, wo Du in Deutschland zuhause bist. Je weiter südlicher Du abfliegst um so mehr Flüge gibt es um die Mittagszeit.

Beispiel Türkei: Ab uns ca. 3 Stunden Flug. Abflug 6.00 Uhr, Landung 9.00 Uhr MeSz; Rückflug 10.00 Uhr Landung 13.00 Uhr wieder bei uns.

Ab Hamburg beispielsweise dauert das eine Stunde länger uns somit findet die Landung erst wieder gegen 15.00 Uhr statt. Erst dann kann die Maschine zum nächsten Ziel starten.

Denke hier liegt ein Großteil der Gründe, da dies für viele Ziele ähnlich ist.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • UteEberhardU Offline
                    UteEberhardU Offline
                    UteEberhard
                    Gesperrt

@magpasta Habe ich doch hier in einem anderen Beitrag bereits vorher versucht das zu erklären.

Vielleicht versteht man es besser mit einem Beispiel:

Stell dir vor, dein Abflughafen hat ein Nachtflugverbot (Beispiel Düsseldorf).

Der Airport wird für Starts am frühen Morgen erst ab 5.50 Uhr freigegeben. Dann erfolgen die ersten Starts. Eigentlich möchten alle dann gegen 6.00 Uhr starten, geht aber nicht.

Wenn also ein Flieger um 6.00 Uhr in DUS startet erreicht er z.B. die Türkei um 9.30 Uhr (nicht Ortszeit), bei angenommen 3,5 Stunden Flugzeit.

Nach der Ent-und neuen Beladung startet die Maschine um 10.30 wieder Richtung Deutschland. Ankunft hier gegen 14.00 Uhr. Dort wieder alle Passagiere raus, neue rein, erneuter Start 15.00 Uhr.

So das war ein sehr vereinfachtes Beispiel. Weitere kannst du dir selber ausrechen, wenn der Flieger z.B. erst um 7,8 oder 9.00 Uhr starten kann, oder wenn er z.B. nach Ägypten fliegt und die Flugzeit länger ist. Oder, oder, oder.

ok ?

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UteEberhardU Offline
                      UteEberhardU Offline
                      UteEberhard
                      Gesperrt

@magpasta

Sorry, mein Beitrag hat sich mit dem Beitrag von Berthold überschnitten.

Wir meinen und berichten beide das gleichen.

Gruß
                      Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Flugzeit HH-AYT 3.35h ... 😉 (Kleine Klugscheißerkorrektur am Rande!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ADEgiA Offline
                          ADEgiA Offline
                          ADEgi

Hallo,

also laut neckermann Katalog sind es vier Stunden.

Übrigens: MUC - AYT 3,15h

Tatsächlich schon geschafft: FDH - AYT 2.20h

Gut wir hatten beim Abflug etwas Verspätung. Das dürfte dann aber am Gegenwind gelegen haben. Ach ja - bis zur Landung durften wir dann noch zwei Runden fliegen, weil wir oofenbar etwas zeitig da waren! 😆

Aber im Grundsatz ist das so, sofern die Maschine nicht aus der anderen Richtung kommt. Und auch dort hat man, wegen den Umläufen dann ebenfalls eher keine Mittagsflüge.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cathzeC Offline
                            cathzeC Offline
                            cathze

Also mir ist es weitestgehend egal.
                            Ich habe jetzt gerade eine Reise gebucht, die mit 7 Tagen ausgeschrieben ist, die aber, wenn sich die Flugzeiten nicht ändern, tatsächlich 8 Tage lang ist.

Dafür müssen wir uns dann aber auch etwa um 00:00 Uhr am 1. Tag auf den Weg zum Flughafen machen gähn und sind auf dem Rückweg erst wieder morgens gegen 5 Uhr zu Hause - der Tag ist also mehr oder weniger futsch, weil die Nacht durchgemacht wurde. Es würde mir auch nicht weh tun, wenn die Flüge verlegt werden und ich dafür ein bisschen Nachtruhe bekomme. So ist es mir aber auch recht 😉

LG, Cathze.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@Berthold

Natürlich hast du Recht was die Umläufe betrifft! Daher auch der Zwinkersmiley ...

Meine Korrektur dient dann auch nur Flugangstpatienten, die froh um jede Minute weniger im Bomber sind. Es ist mithin eine Basisberechnung, die sich durch Wind- und Wetterverhältnisse gerne mal um 20-30 min verändern kann.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gabriela_maierG Offline
                                gabriela_maierG Offline
                                gabriela_maier
                                Gesperrt

Also mir sind die Flugzeiten relativ egal ( möglicherweise auch geschuldet wegen meines Reisepreises ) wenn ich 14 Tage oder mehr verreise. Bei einer Woche -ich will bewusst die gekünstelten Rechnungen von 7 oder 8 Tagen ausschliessen- ist es mir aber nicht egal. Eine avisierte Flugzeit bei 1 Woche Reisedauer von Start früh morgens in Deutschland und der Rückflug spät abends ab destination ist ein ganz klares Buchungsargument. Bei extremen Verschiebungen zu Ungunsten des Reisenden ist das mehr als ärgerlich, und ich würde die Reise in Kenntnis der Flugzeiten so nicht buchen.

@ UteEberhard:

für dein Beispiel gibt es aber für die Türkei andere Möglichkeiten. Da für dieses Reiseland in der Mehrzahl türkische Fluggesellschaften fliegen ( z.B. Sun Express u.a. ) starten die in der Regel sehr früh ab Antlaya, sind gegen 09.00 Uhr in Deutschland, gegen 10.00 Uhr zurück und im zweiten turn gegen 15.00 Uhr wieder der Start ab Antalya und gegen frühen Abend zurück in den deutschen Flughäfen ( um dann im 2. turn gegen 22.00 Uhr wieder in Antlaya zu landen ).

Nach meinen Erfahrungen bin ich mit den Reisezeiten zufrieden, da ich in der Regel im Mittelturn fliege: sprich Abflug gegen 10.00 Uhr und Ankunft gegen 13.oo Uhr Ortszeit und Rückflug mit der gleichen Maschine, also ab Antalya ca. 14.30 Uhr.

Aber zugegeben: die deutschen Flieger starten andersrum, und das bedingt eben andere Flugzeiten. Ich würde mir wünschen, ich könnte mich bei meiner Buchung festlegen ( und der RV und die Airlines auch ) !!!!

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BlackCat70B Offline
                                  BlackCat70B Offline
                                  BlackCat70

ADEgi wrote:
                                  das hängt natürlich auch davon ab, wo Du in Deutschland zuhause bist. Je weiter südlicher Du abfliegst um so mehr Flüge gibt es um die Mittagszeit.

Hallo Berthold,

ich fliege eigentlich immer ziemlich südlich ab, aber wir sind auch schon ganz oft zwischen 6 und 7 Uhr gestartet. Daher kann ich Deine Theorie nicht bestätigen.

Und im übrigen gehöre ich auch zu denen, die möglichst früh ab- und möglichst spät zurückfliegen wollen. Zur Not haue ich mir auch mal die angebrochene Nacht auf dem Flughafen um die Ohren, schlafen kann ich nämlich immer und überall. 😄

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ADEgiA Offline
                                    ADEgiA Offline
                                    ADEgi

BlackCat70 wrote:

ADEgi wrote:

Hallo Berthold,

ich fliege eigentlich immer ziemlich südlich ab, aber wir sind auch schon ganz oft zwischen 6 und 7 Uhr gestartet. Daher kann ich Deine Theorie nicht bestätigen.

Hallo,

ich sage ja auch nicht, daß es hier im Süden keine frühen Abflüge gibt, sondern ich habe erklärt warum es im Norden noch weniger Mittagsflüge gibt, als bei uns. Das Eine schließt ja das Andere nicht aus! Ist hier also kein Wiederspruch an sich.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TraumzeitT Offline
                                      TraumzeitT Offline
                                      Traumzeit

Ich starte gerne früh, so dass ich gegen Mittag(Ortszeit) da bin. Man kann dann in aller Ruhe in das Zimmer einchecken, das man zugewiesen bekommt,und auch gleich eine vernünftige Mahlzeit zu sich nehmen. Es lassen sich dann auch ewentuelle Reklamationen oder Wünsche ansprechen,sowie Fragen klären.(Mietsafe, Geldwechsel) Man kann dann auch ewentuell auf ein anderes Zimmer (besseres, Meerblick, Balkon, etc.) umbuchen, das man im Reisebüro, Internet leider nicht mehr bekam ❓ Besonders wenn man Nachts ankommt, fehlen leider verständlicher Weise die richtigen, kompetenten Ansprechpartner. Zurück fliegen würde ich dann am liebsten nach dem "Spätfrühstück". LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen...
                                      Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hubkatfrieH Offline
                                        hubkatfrieH Offline
                                        hubkatfrie

Am liebsten fliege ich früh und sehr zeitig und das gilt für die Hinflug und für den Abflug.
                                        Da ich auf den Lande wohne, die Flughäfen etwas entfernt, Zugverbindungen nicht gerade passend sind und nicht jeder Flughafen alle Reiseziele ohne Umwege anfliegen, fliege ich Hinflüge gerne zeitig weil die Autobahn meist frei (Staufrei) sind. Abflug möglichst vor Mittag, da viele Hotels die Gäste bis 10 oder 11 Uhr aus den Zimmern haben möchte und alles andere eher unangenehm ist.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TommyAT Offline
                                          TommyAT Offline
                                          TommyA

Worauf hier leider gar nicht eingegangen wird und für mich eines der wichtigesten Arguemente bezüglich der Flugzeiten überhaupt ist, ist doch erstmal die Frage: Was fliege ich ?
                                          Fliege ich Kurz - Mittel -oder Langstrecke ? Bei der Langstrecke kommt dann ggf. noch eine nicht unerhebliche Zeitverschiebung hinzu. Da spielen dann bei der Wahl der Flugzeiten bzw. bei der Priorisierung dieser, ganz andere Aspekte eine große Rolle, als wenn ich ''nur'' mal schnell in die Türkei oder nach Spanien fliege.

Ich möchte den hören, der hier von ausschlafen, relaxen , ganz entspannt etc. berichtet und dann Nachmittags eine Langstrecke gen Westen antritt 😉
                                          Viel Spaß !

Gruß
                                          Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag