Spendengepäck nach Kenya mitnehmen
-
Jambo sana
,da es doch ein aktuelles Thema ist, dachte ich mir, dass wir wegen der Übersicht mal einen eigenen Thread zu diesem Thema eröffnen sollten.
Vielleicht hat ja der ein oder andere aktuelle Erfahrungen und kann berichten.
Aktuell betrifft es ja offensichtlich nur die Flüge mit LTU bzw. Airberlin. Condor nimmt ja inzwischen kostenfrei kein Spendengepäck mehr mit. Wie sieht es denn bei den Linienflügen aus? Hat da der ein oder andere Infos?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Viele Grüsse
Chrissy -
Jambo,
aus aktuellem Anlass (Abflug am 3.1.09) hab ich eben mit Air Berlin wegen des Spendengepäcks telefoniert:
Es werden bis zu 30 kg mitgenommen - man muss das Spendengepäck unbedingt anmelden und auch die Größe des Koffers.
Es ist nicht nötig, das Gepäck außen als Charity kenntlich zu machen oder in einer anderen Weise zu bezeichnen.
Für die Fluggesellschaft ist es auch nicht erforderlich eine Liste mit dem Inhalt vorzulegen.Kwa heri
Yeiyo -
Jambo alle zusammen
weiß jemand zufällig wieviel Gepäck man bei Egypt Air mitnehmen darf und wie es sich dort mit dem Spendengepäck verhält?
Lg Turtle 1994
-
Jambo sana
,vielleicht hilft das weiter: http://www.egyptair.com/English/Pages/BaggageAllowance.aspx
Viele Grüsse
Chrissy
Danke Yeiyo