Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Cathay Pacific
  6. Cathay Pacific

Cathay Pacific

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
91 Beiträge 46 Kommentatoren 47.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DeVenus1989D Offline
    DeVenus1989D Offline
    DeVenus1989
    schrieb am zuletzt editiert von

Mein Freund hat eine Erdnussallergie - ja, aber keine hochgradige die schon bei Berührungen mit Erdnüssen auftreten, und speziell davor warnen sie.
    Die Preise haben wir gut verglichen, es gibt in diesem Zeitraum die besten Angebote von Cathay.

August + September Backpackertour entlang der Ostküste Australiens :-)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • galitzdoerferG Offline
      galitzdoerferG Offline
      galitzdoerfer

Nach dem Cathay Pacific heuer beste Airline des Jahres 2008 geworden ist, wollte ich mal von Euch wissen was Ihr davon haltet? Man hört in letzter Zeit nichts mehr. In anderen Foren ist Cathay gar nicht mehr unter den TOP 10. Ist die Airline wirklich so schlecht geworden? Fliege nämlich in 2 Wochen mit Cathay.

Danke für Eure Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • emiliana82E Offline
        emiliana82E Offline
        emiliana82

Hallo,
        wir fliegen nächste Woche mit Cathay nach Bali. Ich habe irgendwo gelesen, dass es am Frankfurter Flughafen einen extra Schalter gibt, wenn man seine Sitzplätze bereits reserviert hat- weiß dazu jemand näheres?
        Wir haben damals bei der Buchung welche reserviert, aber es hieß, dass es nicht verbindlich sei. Tickets haben wir leider auch keine, weil es nur e- Tickets sind 😞

Dann hätte ich nochmal eine Frage zum Flug und dem Unterhaltungsprogramm:
        Laut HP von Cathay sind die Filme alle (bis auf einen!) auf Englisch- ist das wirklich so, dass man so gut wie keine deutschsprachige Unterhaltung hat????
        LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...mit den eTickets kannst Du Dich online hier einchecken und die Sitzplätze kontrolieren. Die Schalter von Cathay Pacific sind in Terminal 2 E Counter 914-921 und schließen 40 Minuten vor Abflug.
          Das Bordprogramm ist selbstverständlich überwiegend englisch und chinesisch, schließlich fliegst Du mit einer Airline aus Hongkong. Aber es gibt auch Filme auf deutsch, italienisch und französisch, das komplette Unterhaltungsprogramm kannst Du hier einsehen.

Guten Flug... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nadine_209N Offline
            Nadine_209N Offline
            Nadine_209

Hallo,
            hab geplant nächstes Jahr nach Bali zu fliegen! Über die Flüge hab ich mich informiert und es wird voraussichtlich die Cathay werden!
            Meine Frage: weiß jemand wann die kompletten Maschienen in die neuen "Systeme" (neue Economie usw.) eingegliedert werden?
            Auf der Website von Ihnen findet man ja gar nix mehr über die alten Pläne!

Danke

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Um es zuverlässig zu erfahren, rufe doch einfach mal im Office der Cathay Pacific in Frankfurt an.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Jacqueline84J Offline
                Jacqueline84J Offline
                Jacqueline84

Hi, für uns gehts auch nächstes Jahr mit der Cathay nach Bali... 😄
                Über aktuelle Erfahrungsberichte über den Flug und Service an Board würde ich mich
                freuen !

LG !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • heitzki70H Offline
                  heitzki70H Offline
                  heitzki70

Hallo Jaqueline84,
                  wir sind dieses Jahr im Juni mit Cathay Pacific von Frankfurt nach Bali über Hong Kong geflogen. Der Flug war soweit gut, sind mit der neuen Economy Class der Boing geflogen. Allerdings fanden wir die Flüge mit Singapore Airlines und Thai (Airbus) besser und zwar sowohl vom Service, als auch das Essen, die Auswahl der Filme und vor allem vom Sitzkomfort. Natürlich ist das nur unsere ganz persönliche Meinung. Das Essen war ok aber auch nicht mehr, es gab auch ein Inseatentertainment in jedem Sitz aber für uns war die Auswahl nicht sehr groß (bei Singapore Airlines weiß man oft gar nicht was man zuerst gucken soll) und es gab auch keine Spiele, der Service war höflich aber eben auch nicht mehr (Toilletten wurden während des ganzen langen Fluges nur ein einziges mal gecheckt), aber was uns am meisten gestört hat war die Enge. Durch das neue "bessere"?? System, bei dem sich die Sitze nicht nach hinten kippen sondern wie in einer Art Schale sich nur nach hinten verschieben hat man genauso viel Enge als wenn sich der Vordersitz nach hinten neigt und man sitzt damit praktisch die ganze Zeit aufrecht. Was wir echt gut fanden, waren die Flugzeiten. Alles in allem auf jeden Fall besser als Lufthansa.
                  Wie gesagt das ist nur unsere ganz persönliche Meinung. Wir wünschen Euch auf jeden Fall einen ganz tollen Urlaub!   
                  Viele Grüße
                  Heitzki

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • goofy68G Offline
                    goofy68G Offline
                    goofy68

heitzki wrote:
                    . Durch das neue "bessere"?? System, bei dem sich die Sitze nicht nach hinten kippen sondern wie in einer Art Schale sich nur nach hinten verschieben hat man genauso viel Enge als wenn sich der Vordersitz nach hinten neigt und man sitzt damit praktisch die ganze Zeit aufrecht.
                      Ich Persönlich finde das neue System besser da einem der Voderman nicht mit zurückstellen der Rückenlehne den Platz wegnimt,ist für große Menschen nur zum Vorteil.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • heitzki70H Offline
                      heitzki70H Offline
                      heitzki70

Hallo goofy68,

wie gesagt, daß ist ja nur unsere ganz persönliche Meinung. Ich bin fast 2 Meter groß und gerade eben deswegen fand ich dieses System keineswegs besser. Der Platz für die Beine verkleinert sich durch das Kippen des Sitzes deutlich und zwar nicht besser oder angenehmer als wenn der Vordermann den Sitz nach hinten kippt. Meine Kniee hängen in jedem Fall im Vordersitz und werden eingequetscht. Beinfreiheit gleich null. Auch meine Frau und andere Fluggäste, die mit uns geflogen sind und sich auf die neuen Sitze freuten, fanden die Veränderung in keinem Fall besser. Man sitzt 11 Stunden im 90° Winkel im Sitz, das ist nicht wirklich angenehm. Wenn man den Sitz nach hinten stellen kann sitzt man wenigstens nicht die ganze Zeit aufrecht. Da hilft nur eines soviel wie möglich rumlaufen. Aber jeder wird es irgendwie anders empfinden.  
                      Gruß
                      Heitzki

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jennykr86J Offline
                        jennykr86J Offline
                        jennykr86

Am 23. Juli gehts mit Cathay von Frankfurt über Hongkong nach Bali...ich schiebe mal den Thread etwas nach oben, falls jmd. aktuelle Erfahrungen mit Cathay parat hat.

Ich fliege das erst Mal mit Cathay. Bin vorher nach Asien nur mit Thai Airways geflogen und war von dieser Airline sehr begeistert...

Also wer vor kurzem mit Cathay geflogen ist, kann ja mal kurz berichten 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cathzeC Offline
                          cathzeC Offline
                          cathze

Mein Mann ist am 31.05. mit Cathay Pacific von Frankfurt über Hongkong nach Bali geflogen und am 09.06. gehts auf genau diesem Weg mit der Airline wieder zurück nach Hause.

Die Kommunikation mit meinem Mann ist gerade etwas.. naja.. schleppend, aber er schien ganz zufrieden. Wenn er wieder da ist, kann ich dir ausführlicher berichten, wie es war.

LG, Cathze.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jennykr86J Offline
                            jennykr86J Offline
                            jennykr86

Dann warte ich mal auf den Bericht !

Vielen lieben Dank !:-))

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

...was willst Du denn wissen zur Airline? Kurz berichten? Eine tolle Airline mit sehr gutem Service... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jennykr86J Offline
                                jennykr86J Offline
                                jennykr86

Ich fliege zum ersten Mal mit Cathay richtung Asien. Bis dato bin ich nach Asien immer nur mit Thai geflogen und das war durchgehend klasse. Ansonsten in die USA mit United und Lufthansa. Das war auch ok, aber im Gegensatz zu Thai dann doch etwas mau...also zumindest was Economy angeht. Business/First übersteigt leider mein Budget ;-))

Der Standard der asiatischen Airlines ist ja eh recht hoch, von daher mache ich mir an sich bei Cathay keine Sorgen. Und jeder nimmt Service, Essen und Komfort ja anders wahr...^^

Wenn Cathay auch nur annährend an Thai rankommt, bin ich rundum zufrieden. Cathay wurde ja mehrfach ausgezeichnet, dementsprechend bin ich echt gespannt.

Was mich besonders interessiert sind einmal das Essen und die neuen Sitze in der Economy, wo man ja jetzt in einer Art Schale mit seinem Sitzbezug nach unten rutschen kann...^^
                                Kann man in den Sitzen ein paar Stunden verweilen ? Nicht unbedingt 11 Std am Stück, aber schon eine gewisse Zeit oder ging der Einbau dieser Sitze etwas zu Lasten des Komforts ??

Und ist es möglich bei Cathay aus einer kleinen Karte sein Menü wählen ?
                                Bei Thai konnte man aus 3 Vorspeisen, 3 Hauptspeisen und 3 Nachspeisen wählen...so war es zumindest bei Thai noch bis letztes Jahr im September. Dort kann sich natürlich auch schon was geändert haben...

Naja, ansonsten bin ich über jeden mehr oder weniger aktuellen Bericht erfreut !:-))

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alkaiserA Offline
                                  alkaiserA Offline
                                  alkaiser

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Bitte nutze die Zitatfunktion sinnvoll!
                                  Hi,
                                  ich kenne die Cathay Pacific zwar nur aus der Business, ist für mich aber mit der Singapore Airlines das Beste in Asien und vielleicht das Beste weltweit. Perfekter Service, unglaublich gutes Essen, ein wirkliches Bett, tolles Entertainment und viele viele tolle Service Details..und das natürlich und sympathisch. Die Thai (siehe Thread) hat mich nicht wirklich überzeugt (sicherlich um Längen besser als der nordamerikanische Kram, keine Frage).

Sicherlich ist Eco anders, aber den Qualitätsunterschied in der Business zur Thai Business lässt den gleichen Abstand in der Eco vermuten.

„Das Reisen führt uns zu uns zurück.“
                                  Albert Camus (1913-1960)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jennykr86J Offline
                                    jennykr86J Offline
                                    jennykr86

Das hört sich schon mal gut an...danke für die Infos.
                                    Also wenn tatsächlich noch eine Steigerung drin sein sollte zur Eco der Thai in Form der Cathay, gerne :-))
                                    Mit Singapore Airlines muss ich auch mal fliegen...von der hört man an sich ja auch nur gutes. Naja, aber jetzt bin ich erstmal auf die Cathay gespannt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HerzerlH Offline
                                      HerzerlH Offline
                                      Herzerl

Hi!
                                      Wir sind im April mit Cathay über Hongkong nach Bali geflogen und können eigentlich nur positives berichten. Was super ist: das Entertainment! Eigener Bildschirm, Auswahl aus vielen Filmen, TV, Radio, Spiele, teilweise sogar deutsch (Bei Thai hatten wir nur Groß-Bildschirme ... 😞
                                      Die neuen Sitzschalen sind zwar einerseits super, weil Dir der Vordermann nicht mehr auf den Schoß fällt, aber ab einer bestimmten Körpergrösse (ich bin 1,80 m) wird's dann nach ein paar Stunden auch unbequem weil man ja dann nicht so weit vorrutschen kann wie kleinere Leute.
                                      Essen war okay, nichts besonderes, war auch keine Menüwahl.
                                      Alles in Allem ein angenehmer Flug, auf jeden Fall mindestens Thai-Niveau!

Viel Spaß - Gruß Herzerl

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jennykr86J Offline
                                        jennykr86J Offline
                                        jennykr86

Ah gut eigene Bildschirme...stimmt, das war ein Manko bei der Thai, wobei die diese Sache nach und nach angeblich umstellen wollen, dafür dann bei Cathay keine Menüwahl. Damit kann ich aber leben.
                                        Für große Leute sind die Sitze also nichts^^
                                        Gut, dass ich nur 1,70 m bin 😉 Mein Freund muss dann mit seinen 1,84m mal schauen wie er das macht, aber er ist ja jung. Das wird schon irgendwie gehen^^

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • QuakenbrueckQ Offline
                                          QuakenbrueckQ Offline
                                          Quakenbrueck

Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit der Cathy Pacific hinsichtlich Service während des Fluges?
                                          Wie verhält es sich in der Ec. mit dem Gepäck bei 20 KG. pro Person. Gelten z.B. für zwei Personen 40 KG insgesamt auf zwei Gepäckstücke oder pro Person 1 Gepäckstück von max. 20 KG?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag