Cirrus Airlines
-
Ich hab nach der Airline gesucht aber nix gefunden. Man möge es mir verzeihen, sollte es doch schon ein Thema geben.
Ich fliege am 20.02.09 von Erfurt mit Cirrus Airlines nach München und am 22.02.09 unter einer Lufthansa Nr. zurück.
Hat jmd. schon Erfahrungen mit Cirrus Airlines gemacht ? Ich lese überall nur das es einer der besten deutschen Buisness Airline sein soll. Wirklich so gut oder alles quatsch ?
Ich freue mich auf den Flug, denn es ist mein erster innerdeutsche Flug und der erste mit einer Turboprob.
Gruss
Ich -
Hallo Urlaubsfreunde,
bin schon ein paar mal mit Cirrus geflogen. Leipzig-Hamburg als es das noch gab, Erfurt-München als Zubringer zur Lufthansa und natürlich auch bei beiden Zielen wieder zurück. Kann nur positives berichten. Schneller kleiner freundlicher Service, Gertränke incl.. Alles gut! Schönen Flug!
Maik -
Stell dir vor "City Line für ordentlich" ... sofern man keine Abneigung gegen Dornier Propellermaschinen hat ...
(CL kontert mit Fokker ...
)Service ist zweiffellos großartig, allein die Geräte erfordnern eine gewisse Toleranz.
-
Nein, aus dem Fenster schauen und Deutschland von oben erleben ist viel schöner.
Propellermaschinen fliegen in einer geringeren Flughöhe, daher bei wenig Bewölkung immer gute Sicht.
Guten Flug,
Hans
-
Was willste in einer Stunde auch noch entertainen? Wenn das Wetter Mist ist, empfehle ich den Fucus ...

-
...aber bei viel Bewölkung eine ziemlich wackelige Angelegenheit!

Aber man gewöhnt sich dran!
Von mir auch: Guten Flug,
Sokrates
-
Also ich bin vor wenigen Jahren häufig die Strecke Düsseldorf-Augsburg-Düsseldorf geflogen, mit Augsburg Airways. Leider gibt es die Verbindung nicht mehr. Augsburg Airways fliegt jetzt für Lufthansa-Regional.
Alle Flüge mit Dash 8. (Version mit 37 oder mit 50 Plätzen) Wunderschön, toller Service. Fliegen in der Ur-Form, natürlich mit Propeller. Und wenn es mal in 6000 Meter Flughöhe Turbulenzen gab (Achtung @Sokrates), was solls. Dafür perfekten Service, viel Platz, eine Stewardess im Dirndl, ein bayrisches Frühstück. Und vor der Landung in Augsburg immer die Frage der Flugbegleiterin: "Wer benötigt in Augsburg ein Taxi ?" Die wurden dann vom Piloten per Funk geordert.
Dagegen ist heute das Fliegen in einer "Touristen B 737-800" mit 186 oder 189 Plätzen eine Qual.
Gruß
Hans
-
Hallo,
die Frage wäre auch erst einmal, ob es überhaupt eine Turboprop ist, mit der geflogen wird. Denn die Cirrus hat immerhin auch 6 Jets in der Flotte.
Laut deren Homepage wie folgt:
* DORNIER 328 PROP: 13 * Anzahl DORNIER 328 JET: 3 * Anzahl EMBRAER ERJ-170: 3Gruß
Berthold
-
Nein, das ist nicht die Frage. Der Flug wird im Regelfall von Erfurt mit einer D 328 P durchgeführt.
-
Laut Lufthansa über die der Flug gebucht wurde handelt es sich um eine Turboprob. Ich bin mal gespannt, wie es ist in so einer kleinen Maschine zu fliegen. Wenn alles super klappt und der Flug angenehm ist, dann fliege ich diese Strecke sicher öfters, von München gibt es einfach mehr Destinationen als von Erfurt ^^
-
Hallo
Ja, habe ich ja geschrieben. Die D 328 P ist eine Turbop. Also mir machen diese (modernen) Kisten immer Spaß.
-
Also der Flug vergangenes Wochenende war super ! Eigentlich sollten beide Flüge mit einer Turboprob geflogen werden jedoch wurde auf dem Hinflug ein Jet eingesetzt.
Der Hinflug hat ein wenig länger gedauert, erst konnten wir ca. 5 Minuten später starten, da das vom Flughafen München irgendwie durchgegeben wurde und dann war eine Landebahn in München gesperrt . Das hat ja jedoch nix mit Cirrus Airlines zu tun und damit sollte man im Winter auch rechnen.
Der Service an Board war super und die nette Flugbegleiterin hatte immer ein lächeln im Gesicht
Es wurden mehrere Durchsagen vom Kapitän bzw. Co-Piloten gemacht. Finde es immer ganz schön ein paar Informationen über den Flug zu erhalten.Die Maschinen waren recht leer, d.h. zu ca. 60-70% besetzt.
Fazit: Das Fliegen mit den kleinen Maschinen ist extrem cool und die Strecke München - Erfurt fliege ich nurnoch. Natürlich mit Cirrus Airlines.
-
...zwar gabs hier schon länger keine aktuelleren Beiträge mehr, aber vielleicht interessierts ja doch...
Cirrus Airlines stellt Betrieb ein
Der Regionalflieger Cirrus bleibt vorerst am Boden. Das Unternehmen stellt überraschend "aus wirtschaftlichen Gründen" den Betrieb ein. Kunden des Lufthansa-Partners werden umgebucht. Vorerst ist der Flugbetrieb befristet bis Ende der Woche eingestellt...
Betroffen davon sind auch innerdeutsche Flugverbindungen, z.B. ab Dresden nach Hamburg, Zürich und Wien. -
Hof-Frankfurt hat es auch erwischt. Ist aber nicht mehr ganz neu, die fliegen schon seit mitte letzter Woche nicht mehr.
Und Wolfswind kam schon vor 1 1/2 Jahren von München mit dem Taxi nach Erfurt, so richtig zuverlässig waren die in meinen Augen nicht wirklich.