fliegen mit Tuifly
-
Hallo Bunny17,
natürlich kannst Du die XL-Sitze dazu buchen.
Kostet pro Platz und Flug EUR 25 und bezahlen kannst Du mit Bankeinzug. Das Reisebüro macht das auch gleich bei Buchung für Dich. Wir haben dummerweise unsere Kreditkarte angegeben und das kostet leider EUR 6 extra (Hin+Rück für 2Pers.+ KK-Gebühr= EUR 106).Man kann aber auch später noch diese Plätze dazu buchen.
LG
la.paz -
Hallo Bunny17,
ja Du kannst da auch eine Änderung der Sitzplätze vornehmen.
Bei mir wurden versehentlich mal im Reisebüro für Hinflug + Rückflug die XL-Sitze gebucht. Das war das mit den EUR 106. Ich wollte aber nur für den Rückflug die XL-Sitze. Die Stornierung vom Hinflug ging ganz einfach und die EUR 50 wurden mir gleich wieder erstattet.Ein anderes mal hab ich die XL-Sitze von Reihe 28 auf 41 ändern lassen, das ging auch ohne Probleme.
Da ist offensichtlich eine Änderung immer möglich.
LG
la.paz -
@bunny.
folgendes schreibt die tuifly homepage dazu:
Ihr Reisekomfort ist uns wichtig: Reservieren Sie schon ab 9,00 € in Ihrer Flugbuchung einen Sitzplatz.Sie haben schon gebucht? Kein Problem, rufen Sie einfachIhre Buchungonline auf und buchen Sie Ihre Extras nach.
Jetzt bis 48 Stunden vor Abflug einen Sitzplatz reservieren!Eine Sitzplatzreservierung kann bis 48 Stunden vor Abflug gegen Zahlung einer nicht erstattungsfähigen Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 9/GBP 7/SEK 90/USD 14 online bei der Buchung oder nachträglich telefonisch im Servicecenter vorgenommen werden.
Bei Zahlung mit der World of TUI Card, kann der Sitzplatz (ausgenommen XL-Sitzplätze) kostenlos eingebucht werden. Nicht reservierte Plätze werden am Check-In vergeben.Sie wollen mehr Beinfreiheit?
Für nur € 25,00 / GBP 20,00 / SEK 240,00 / USD 40,00 pro Person und Strecke können Sie einen XL-Sitzplatz am Notausgang reservieren.
Bitte beachten Sie, dass folgender Personenkreis - bedingt durch Sicherheitsauflagen der Behörden - nicht in der Exit Reihe am Notausgang sitzen darf:
- Babys und Kinder (bis einschließlich 11 Jahre)
- Personen, die Tiere in der Kabine mitführen
- werdende Mütter
- körperlich und/oder geistig behinderte Personen
- Personen, die durch ihre Körpermaße, Krankheit oder aus Altersgründen eingeschränkt beweglich sind
Im Zweifelsfall trifft die Entscheidung das TUIfly-Besatzungspersonal.
Ihren Sitzplatz können Sie während derFlugbuchungreservieren.*Hier finden Sie die Sitzpläne und technischen Daten unsererFlugzeugflotte.*
-
Also, lexilexi hat es ja schon ganz gut beschrieben ... Ich fliege am 01.09.2009 per PauschRV nach Hurghada ... Da ich gerne vorab schon nen Fensterplatz im XL-Format hätte, habe ich mal Sonntag das Bodenpersonal in Düsseldorf angequakt ... Resultat war folgendes.
Es gibt eine Hotline bei TUI bei der ich praktisch jetzt schon einen entsprechenden Sitzplatz reservieren könnte ... Eine Fensterplatzreservierung kostet 10 Euro; eine XL-Seat-Reservierung 25 Euro. Pauschreisende müssen leider über die Hotline gehen, da sie zunächst einmal nicht schon in Persona auf dem Flug gebucht sind, sondern lediglich als annonymer Teil des Kontingents dargestellt - sprich: man kann dich so früh im Voraus anscheinend nicht persönlich zuordnen

-
nicht ganz richtig...auch Pauschalurlauber können übers RB auch im nachhinein
ohne Probleme Sitzplätze reservieren.Wir haben im Juni für April 2010 gebucht und auch schon die Plätze reserviert,
sogar kostenlos da TUI Card, gilt aber leider nicht für XL Sitze..LG Ralle
MAGIC LIFE FUERTEVENTURA 10.04.2010 - 24.04.2010
-
bin letzte Woche mit Tuifly von München nach Kreta geflogen und war sehr zufrieden.
Die Besatzung war sehr freundlich und der Service gut:
Hinflug (am frühen Morgen): Pappbox mit großem Sandwich (Schinken und Käse darauf/keine Auswahl) + kleiner Joghurt
Rückflug (am Abend): Pappbox mit warmem Hauptgericht (Hühnchenstücke mit Nudeln) + kleiner Schokokuchen
Beide Mahlzeiten schmeckten relativ gut und waren für die Flugzeit ausreichend, es gab jedesmal eine Getränkerunde.
Außerdem waren beide Flüge überpünktlich - auf dem Rückflug rollten wir sogar 10 Minuten früher los! -
Ich bin diesen Monat auch mit TUIfly von Stuttgart aus nach Fuerteventura und zurück geflogen.Beide Flüge waren pünktlich.
Auf dem Hinflug gab es wahlweise Pasta mit Champignon-Sahne-Soße oder Hähnchen mit Kartoffelpüree und Gemüse.Zudem gab es zu beiden Gerichten ein Brötchen,ein Stück Käsekuchen und einen Joghurt.Auf dem Rückflug am Morgen gab es zwei Brötchen,zwei Eckchen Käse,zwei Scheiben Wurst,Butter,Marmelade und einen Melonensalat.
Auf beiden Flügen gab es zwei Getränkerunden und man bekam jeweils auch gleich zwei Getränke angeboten.
Alles in allem war ich sehr zufrieden! -
Hallo!
Kann man an Bord eigentlich auch Milch bekommen? Bin schon öfter mit Tuifly geflogen, habe aber bisher noch nicht drauf geachtet. Da wir sehr früh fliegen, möchte ich gerne mitgenommenes Müsli frühstücken, dafür bräuchte ich allerdings Milch. Weiß jemand ob man an Bord Milch bekommt?
Danke, liebe Grüße
Clauwei
-
Hallo,
mal andere Frage zu Tui Fly. Ich habe am Mittwoch Bekannte zum FH Hannover gebracht und mich ein wenig umgeschaut. Ich schaue so auf das Rollfeld und sehe da eine gute alte Lackierung(Orange, beige-weiss) mit Hapag Lloyd. Erst habe ich gedacht ich spinne, ich wusste gar nicht das so eine noch fliegt. Allerdings hatte sie schon Winglets also müsste es ja eine 737-800 gewesen sein.
Und dann war noch der Slogan Hapag Lloyd Schifffahrt.
Daher meine Frage. Ist die Maschine noch mit alter Lackierung unterwegs oder hat man eine neue Lackierung zwecks Werbung Schifffahrt aufgelegt. Wer weiss mehr. Interessiert mich einfach mal. Übrigens Flug war natürlich unter TUI Fly nach Palma.
Danke für eventuelle Aufklärungen.
Gruß
Jacky92 -
Ich denke aber nicht, dass das die Maschine war, mit denen deine Bekannten geflogen sind.
Es wird sich vermutlich um das so genannte "Kreuzflug"-Flugzeug handeln, die Albert Ballin, mit der die Hapag Llyocd Reederei spezielle Rundreisen im umgebauten Luxus-Flugzeug anbietet.
Nähere Infos gibt es hier: http://www.hl-kreuzfluege.de/
Grüße
-
Aufgrund verspäteter Auslieferungen neuer Boeing 737-800, die für die Kreuzflüge geplant waren, wurde eine Tuifly Maschine umgebaut und entsprechend lackiert.
Nach ner Zeit kam dann die neue Maschine und ging zu HLF Kreuzfahrten. Die alte, die für den Zeitraum umgemalt und umgerüstet wurde, ging wieder in den normalen Tuifly Liniendienst und wurde wieder in 189 Y Bestuhlung umgebaut. Die Livery, blieb allerdings gleich

Heißt, es kann durchaus sein, dass die damit geflogen sind

-
Hi Ralle ...
Danke für die Info ... das Reisebüro vorzuschicken wär mir grundsätzlich auch lieber als irgendeine anonyme Hotline anzurufen ... nicht das ich schüchtern wäre, aber irgendwie lass ich lieber die leute den job machen, die sich damit auch auskennen

-
Hallo alle zusammen,
wir sind am 26. Juni 2009 von Monastir nach Stuttgart mit TUIfly geflogen und hatten die 737/800 mit der Kennung D-ATUF. Dieses Flugzeug war zu diesem Zeitpunkt noch in den alten Hapagfarben und der Hapag-Beschriftung. Innen sah aber alles so aus wie immer in den Tuifly-Flugzeugen. - Auch wir sind mit dieser Airline sehr zufrieden und versuchen, andere, die ab Stuttgart fliegen, zu meiden!
Liebe Grüße und allen eine gute Reise,
Rolf -
Die "Albert Ballin" mit der Kennung D-AHLK (für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten) ist die echte Kreuzflugmaschine und im Winter auf den Flügen in Bestuhlung für 52 Gäste unterwegs. Die D-ATUF mit ähnlicher Lackierung (allerdings nun ohne den Zusatz "Kreuzfahrten" und auch den Albert Ballin-Titel) ist sozusagen die Interimslösung im letzten Jahr gewesen, wegen der verzögerten Auslieferung durch Boeing (Emirates777 hat das ja treffend erklärt). Ihr könnt derzeit beide antreffen im Streckennetz von TUIfly. Ist man allerdings erstmal an Bord, sind überhaupt keine Unterschiede zum sonstigen TUI-Produkt ersichtlich
-
Guten Tag, kann mir jemand eine Antwort geben?
Wir fliegen Ende August von Bremen nach Fuerte mit TUIfly. Dahinter steht aber X3. Weiß jemand, was da bedeutet? Hat das was mit Bordverpflegung zu tun? Bitte entschuldigt, falls das eine blöde Frage sein sollte.... Ich habe im Internet gelesen, dass es mit TUIfly (angeblich Billigflieger) KEIN ESSEN umsonst geben soll, nur gegen Bezahlung. Was ich hier allerdings lese, macht mich jetzt unsicher. Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Rucksack für drei Personen mit Verpflegung packen soll, oder nicht...
Ganz lieben Gruß
Maggy -
...X3 ist das Kürzel von TUIfly, so wie LH für Lufthansa oder MS für EgyptAir steht. Hat also nichts mit der Verpflegung, sondern mit der Fluggesellschaft und Flugnummer (X3 2182 - 12:50h ab BRE) zu tun.
Laut homepage von TUIfly ist ein Snack inklusive...