Fähre von Penang nach Langkawi
-
-
Hallo
ich bin letztes Jahr im Mai von Penang nach Langkawi mit der Fähre
Ich glaube es hat so ca 2,5 std gedauert, hab die fahrt durchgeschlafen

Dringend Jacke mitnehmen die A/C ist volle pulle aufgedreht, wenn ihr glück habt könnt ihr euch draußen irgendwo auf den boden setzten. Bestuhung gab es draußen keine.
Ich glaube es hängt vom Tag ab ob die See ruhig oder unruhig ist. Ich hatte jedenfalls eine ruhige Schiffsfahrt nach Langkawi.
viel Spaß
-
Hallo!
Wir sind jetzt im November mit der Fähre von Penang nach Langkawi gefahren und kann alle Infos bestätigen: draußen gibt es leider nur sehr wenige Plätze, deshalb lieber eine Jacke griffbereit haben, denn innen ist es verdammt kalt!
Ansonsten war unsere Überfahrt sehr ruhig, Dauer 3 Stunden.Grüße
Sabine -
DANKE!!!!!!

bine80 wrote:
Hallo!Wir sind jetzt im November mit der Fähre von Penang nach Langkawi gefahren und kann alle Infos bestätigen: draußen gibt es leider nur sehr wenige Plätze, deshalb lieber eine Jacke griffbereit haben, denn innen ist es verdammt kalt!
Ansonsten war unsere Überfahrt sehr ruhig, Dauer 3 Stunden.Grüße
Sabine -
wie ich bekomm kein Danke -
Nee, Du hast ja auch geschrieben...
Ich glaube es hängt vom Tag ab ob die See ruhig oder unruhig ist. Ich hatte jedenfalls eine ruhige Schiffsfahrt nach Langkawi.
...und nicht gesagt, wie es am 24.März nächsten Jahres sein wird.

-
[[blank-post-content-placeholder]]
-
Backpacker0908 wrote:
wie ich bekomm kein DankeOh soooooorry! Natürlich auch Dir DANKE!!!!!
A. -
freu@ bernhard707

-
Hallo,
wollen nächstes Jahr im Februar wohl von Thailand nach Malaysia rüber. Habe sehr günstige Flüge gesehen mit Air Asia von BKK nach Penang. Wollten dann von da weiter mit der Fähre nach Langkawi.
Habt ihr die Fähre vor Ort auf Penang gebucht? Könnt ihr mir ungefähr den Preis nennen? Danke im Voraus.
LG Claudia -
Hallo,
ich habe die Fährtickets in Goergetown gekauft. Fast jedes Hostel oder Hotel bietet einen Service an. Ich habe in der Chulia Road gewohnt und da gab es einige Möglichkeiten Tickets zu kaufen. 1 oder 2 Tage vorher sollten reichen, es sei denn es sind Schulferien. Der Preis beträgt im Moment RM 60. Die Zeiten sind recht früh. Die erste um 08:15 Uhr und die zweite um 08:30 Uhr, also nicht wirklich viel Auswahl.
Jumpa lagi
-
Die Fähren von Penang nach Langkawi fahren morgens früh. 2 Stück kurz nach einander. Aufpassen: eine macht einen Stop auf Pulau Payar und bracuht daher fast eine Stunde länger. Ansonsten dauert der Trip ungefähr 2,5 Stunden. Von 360 Tagen im Jahr ist an 300 Tagen circa die Überfahrt sehr angenehm aber wenn es kachelt wird gekotzt. In der Tat ist die Klimaanlage derart kalt, dass Du eine Jacke brauchst. Normalerweise kannst Du das ticket am selben ag buchen, während der Schulferien kann es aber überbucht sein.
Nach Thailand:
von Satun geht eine direkte Fähre nach Langkawi, zu bestimmten Jahreszeiten auch von Koh Lipe.
Eva