Kuba Urlaub im Mai 2009
-
Hallo liebe Forum-Leser!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich möchte gerne im Mai 09 zwei Wochen mit meinem Mann nach Kuba reisen. Ich kann mich nur leider schwer entscheiden wohin.Bei Neckermann gibt es eine Rundreise für 7 Tage, nach Havanna und runter per Katamaran zu den Inseln, dann Trinidat und wirder retour Havanna.
Wäre das zu empfehlen?Oder wäre eine Woche Varadero mit Tagesausflug Havanna und dann noch eine Woche auf einer Insel besser?
Ich habe ein bischen Angst, dass mir dir Rundreise zu stressig wird, da event. nur von einem zum anderen Platz gehetzt wird.
Deshalb bräuchte ich dringend eure Hilfe, da ich möchte, dass es ein Traumurlaub wird!

Vielen vielen Dank schonmal
LG Sabine
-
Ich empfehle eine Woche in Santiago de Cuba und Umgebung und anschließend eine Woche Badeurlaub in der Region Holguin/Guardalavaca.
Aber, da gibt es sicherlich auch noch andere Vorschläge von anderen Usern.

-
Bin ja auch ein Fan des Oriente

(erst nachdem ich schon 5x in Kuba war, fuhr ich für 3 Tage nach Havanna um mir die Stadt anzusehen.)

Aber für den Urlaub von seke ohne Stress würde ich als Hotelaufenthaltsort Varadero empfehlen und dann Ausflüge nach Havanna, anderen Tag nach Trinidad, über Santa Clara empfehlen.
In Trinidad könnte man auch ein paar Tage verbringen, reiten und Ausflug in die Sierra de Escambray. Strand gibts auch, aber nicht mit 20 km. Varadero vergleichbar.Santiago - Havanna?
Fliegen, Bus, Eisenbahn? Puhh
-
El Oriente olé

Holguin, Santiago und Baracoa sind sehr empfehlenswert.
Natürlich gibt es in Varadero wunderschöne Strände aber
es ist dort halt auch extrem touristisch...
Santiago-Havanna gibt es Inlandflüge für ca. 100 Cuc
(wenn ich mich noch recht erinnere, hat aber alles gut funktioniert!)
Man kann die Inlandflüge jedoch nur vor Ort buchen.. -
Man kann die Inlandflüge jedoch nur vor Ort buchen..
stimmt nicht

Es gibt in Deutschland Spezialisten für Kuba
-
Sicher wo kannst du die dann buchen?
Also ich hatte mein ticket auch schon vor meiner Reise, da ich meine
Bekannten bat mir ein ticket zu kaufen.
Aber wie geht es sonst? -
Wir waren 2 Wochen in Varadero und haben von dort aus einen Zweitagesausflug nach Havanna gebucht. Diesen Ausflug würde ich auch sofort wieder so machen, da sich die meisten für einen Tag entscheiden.So waren wir nur 8 Personen was ganz angenehm war. Es ist halt persönlicher als wenn man in einem Tross von 50 Leuten irgendwo durchgeschleußt wird.
Varadero hat zwar einen schönen Strand, aber sonst fast nix mit Kuba zu tun.Ist halt wirklich nur touristisch.Aber wenn man nur am Meer sein möchte...warum nicht.lg Anja
-
Aber du wirst mir doch Recht geben das Varadero nicht wirklich Kuba ist.

-
Ich seh wir verstehen uns

-
foto von chris!
hab meins nicht gefunden