Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Suche Hotel in Ägypten - aber die eierlegende Wollmilchsau
  6. Suche Hotel in Ägypten - aber die eierlegende Wollmilchsau

Suche Hotel in Ägypten - aber die eierlegende Wollmilchsau

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
62 Beiträge 22 Kommentatoren 13.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gastwirtG Offline
    gastwirtG Offline
    gastwirt
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

siehste mal, wir am Land können nicht nur Trecker fahren 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fraenniF Offline
      fraenniF Offline
      fraenni

Hallo Alice,

der Gastwirt hat es ja schon gut erklärt. 😉
      Diese "Spezialsau" hat sogar eine eigene Homepage.

http://www.eierlegendewollmilchsau.com/start.html

lg
      fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KleefeldK Offline
        KleefeldK Offline
        Kleefeld

Danke Franz

gute Reklame, die bleibt im Kopf!

Schaut mal das Emirates Palace an:
        hatte gedacht, das gäbe es nur in Märchen. 😱

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ivonne78I Offline
          Ivonne78I Offline
          Ivonne78

wenn du es ehrlich meinst 😆 so einen Service habe ich bis jetzt nur in der Karibik gehab ( Dom Rep. - Riu Hotels )
          Vielleicht solltest du mal das Land wechseln

wir waren nun auch schon 3 x in Ägypten in super Hotels - aber bis jetzt nie mit dem Angebot was du da verlangst

viel spaß bei der Suche 😘

20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mamaskitoM Offline
            mamaskitoM Offline
            mamaskito

Danke Marcel
            jetzt bin ich auch schlauer geworden, was eine "eierlegende Wollmilchsau" ist.

Könnte noch das 7* Hotel Buji al Arab in Dubei empfehlen, wenn Geld keine Rolle spielt. Die bieten diesen Service auch an. Liegt aber leider nicht in Ägypten.

In dem Sinne LG
            Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gabriellaG Offline
              gabriellaG Offline
              gabriella

salam ivonne78

er braucht doch das reiseziel nicht zu wechseln,den service gibt es auch in ägypten
              in manchen hotels,(ob jetzt mit trinkgeld oder extrabuchung)...

übrigens wenn jemand einen so tollen service möchte im urlaub..why not 😉 ist doch nichts anrüchiges dran...wenn jeder das gleiche im urlaub haben wollte wär es doch auch langweilig...

und es gibt leute die wollen halt wirklich relaxen im urlaub,und nicht umher rennen an welcher bar es grad wieder mal kein bier oder o saft gibt...es gibt unterschiedliche menschen,unterschiedliche urlauber und unterschiedliche hotelanlagen,und jeder sucht sich nach gusto das raus was er gerne möchte...guts nächtle

lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nf_und_mfN Offline
                nf_und_mfN Offline
                nf_und_mf

Hui, hier tut sich ja einiges g

Also, wen das Shedwan stutzig gemacht hat - wir wollten schlicht an die Lagune, der Rest war uns egal. Und so schlimm, wies immer beschrieben wurde, wars nicht. Wir fandens für den Preis vollkommen ok und warn eh jeden 2. Tag auf nem Ausflug.
                Und auch wenns manche nicht glauben - an der Lagune läuft ein Kellner rum und fragt, was man möchte. Basta!
                Schon allein deshalb würd ich da jederzeit wieder hin ggg

Buget. Was soll ich sagen. 1000€/Woche?

Und jetzt - tata: Mir gehts gar nicht um Alkohol.
                Mit Minibar auffüllen meinte ich Softdrinks. Da war wohl bei manchen der Wunsch Vater des Gedanken g
                Klar wär n schöner Cocktail net übel, aber darum gehts mir gar net.

Ich bins einfach leid pro Softdrink 2-4€ beim Essen zu bezahlen oder mich draußen irgendwo zu nem vernünftigen Preis einzudecken und das Zeug ins Hotel zu schmuggeln.
                Ich hätt in jedem Hotel den Betrag XY auf den Tisch gelegt für die Erweiterung auf AI oder eine Getränke-Flat oder weiß der Kuckuck was.
                Aber es ging halt nicht.

Is eigentlich außer mir noch nie jemand aufgefallen, daß von Hotel zu Hotel sehr unterschiedliche Angaben von AI herrschen?

Mal is es 1 Flasche Wasser am Tag - mal Minibar wird mit Softdrinks aufgefüllt
                Mal is es "Getränke zum Essen" - mal von 10-22h - mal 24h
                Mal nur in der Lobbybar - mal auch an der Strandbar
                usw.

Und mit dem Steg - in Quseir gabs den. Und immer rote Flagge. Also nix mit am Hotel ins Meer. Der ausgelagerte Strand war toll zum Schnorcheln aber 6km entfernt.
                Hätt halt gern beides und ich hab ja auch nochmal rumgesucht, also das gibts schon öfter mal.

Ich wollte jetzt einfach aus Eurem reichen Erfahrungsschatz nutzniesen und mir das Beste rauspicken 😄

Bin gespannt, ob ich meine eierlegende Wollmilchsau nicht doch noch krieg 😉

Nicole

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub......

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wisisatoW Offline
                  wisisatoW Offline
                  wisisato

...jetzt habe ich auch noch eine Frage zum AI Programm vom Steigenberger Al Dau Hotel (nicht der Club!): wo liegt den hier der Unterschied? Steigenberger redet selbst von AI mit 24h Getränke etc., die grossen Reiseveranstalter verkaufen das als Ultra AI (die Beschreibung stimmt mit der Steigenberger Beschreibung überein :? ) und Gabriella spricht von VIP AI. Was ist das? Ist das ein vor Ort zu buchendes Extra? Oder einfach nur eine andere Bezeichnung? Ich kenne von den Kanaren HP, VP und AI...
                  Ich hoffe, hier gibt es für einen Ägypten-Neuling eine logische Erklärung 😄 😄
                  Wilma

Hotel aus diesem Beitrag
                  79%
                  Steigenberger Hotel al Dau Club (existiert nicht mehr)
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gabriellaG Offline
                    gabriellaG Offline
                    gabriella

salam wilma

es gibt verschieden AI angebote,hat nicole ja auch schon angesprochen 😉 hier im thread gehts ja um die eierlegende wolfsmilchsau

was für ein wort 😆 😆 😆 😆

also nicole sucht eben das perfekte hotel mit dem perfekten service bis hin zur strandliege..also ein vip Ai quasi,das es ja auch in verschieden hotels gibt,du hast sicher nicht alles hier im thread nachgelesen...

macht nichts..also es gibt ja das normale AI und das kann individuel dann auch noch zusätzlich im hotel ergänzt werden,falls man das möchte..(durch zb.ein (€upgrade für verschiedene alk. getränke,oder andere leistungen)

alles ist möglich)dann ist es ein sogenannter AI VIP service sozusagen 😉 dieser service ist dann auch bis zur strandliege manchmal 😉 grenzt sich vom normalen AI etwas ab,in einigen hotels gibt es dafür auch namen wie zb.golden package oder xy..man könnte auch extra sagen 😉

hoffe ich konnte es dir hier etwas erklären...VIP=(very important person)

lg.gabriella

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UteEberhardU Offline
                      UteEberhardU Offline
                      UteEberhard
                      Gesperrt

Hallo Wilma,

hauptsächlich in klassischen Urlaubsregionen bieten die Hotels "all inklusive" an.

Leider beinhaltet der Begriff kein einheitliches, klares Leistungspaket. Dass was unter der Bezeichung "all inklusive" von den Hotels angeboten wird, ist inhaltlich sehr unterschiedlich.

Das Leistungsversprechen "all inklusive" kann neben dem Angebot im Bereich "Essen&Getränke" auch andere Angebote beinhalten. So zum Beispiel aus dem Bereich Sport, Spiel, Entertainment, Show und Unterhaltung.

Auch im Bereich "Essen&Getränke" gibt es bei "all inklusive" sehr große Unterschiede. Beinhaltet das Angebot z.B. nur offenen Wein und Bier oder gibt es auch Spirituosen ? Handelt sich um nationale Spirituosen oder auch um internatinale Getränke ? Werden auch Markenspirituosen verwendet ?
                      Beschränkt sich das Angebot nur auf Frühstück/Mittags/Abendbuffet oder gibt es zusätzlich z.B. Kaffee und Kuchen am Nachmittag, ein Bistro oder auch Eis ? Werden die "all inklusive" Angebote ganztägig angeboten oder nur zu bestimmten Uhrzeiten ? Kann ich die "all inklusive" Getränke nur bis 24:00 Uhr bekommen oder 24 Stunden ? Gibt es die Getränke an allen Bars oder nur an ausgewählten Bars ? Ist die Minibar im Zimmer im "all inklusive" Angebot oder nicht ? Verfügt das Hotel über ein oder mehrere a la carte Restaurants ? Kann der "all inklusive" Gast diese Restaurants immer kostenfrei nutzen oder nur eingeschränkt (1x pro Woche oder 1x pro Aufenthalt). ?
                      Und so weiter und so weiter !!!
                      Der Fragenkatalog zumThema "all inclusive" ist noch viel länger.

Um sich nun von der Standardbezeichnung abzuheben, argumentieren einige Hotels mit den Zusätzen:

• all inclusive Plus
                      • all inclusive Ultra
                      • all inclusive V.I.P.
                      • all inclusive Super Plus
                      • all inclusive-24Stunden
                      • all inclusive Super Ultra

Alle diese Begriffe sind nicht rechtlich geschützt (Sonderfall TUI beachten). Es handelt sich nur um eine Marketingidee, um sich von anderen Hotels abzuheben oder besonders zu profilieren. Aber auch um deutlich zu machen, "im meinem Hotel gibts viel mehr als nur all inklusive".

Was das "all inklusive" Angebot des Hotels wirklich beinhaltet sollte im Katalog, im Internet usw. detailliert beschrieben sein und ergibt sich zwangsläufig nicht aus den wunderbaren Wortschöpfungen der Verkaufs-und Kommunikationsstrategen.

Fazit: Überall wo "all inklusive" draufsteht, kann der Inhalt sehr unterschiedlich sein. Über dieses Thema kann man Artikel über mehrere Seiten schreiben.

Schöne Ferien,

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wisisatoW Offline
                        wisisatoW Offline
                        wisisato

@Gabriella und Hans,
                        danke für Eure Erklärungen - die vielen unterschiedlichen Beschreibungen sind manchmal doch recht verwirrend.
                        Das Leistungspaket für AI im Steigenberger war mir soweit klar, war allerdings recht verwirrt, als hier die Bezeichnung "VIP AI" aufkam.
                        Naja, die eierlegende Wollmilchsau suche ich nicht, denn ich weiss, was ich in Bezug auf Leistungen und Service im Urlaub erwarte...
                        Und für mein Kaltgetränk am Pool oder Strand habe ich meinen persönlichen Sklaven, der mich immer versorgt (kleiner Spass)...
                        Wir hoffen auf einen unvergesslichen Urlaub, ich habe mich lange gegen Ägypten gesträubt, da ich persönlich die Algarve und die Kanaren bevorzuge.
                        Danke,
                        Wilma

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gabriellaG Offline
                          gabriellaG Offline
                          gabriella

salam wilma

die persönlichen sklaven sind natürlich die besten 😆 und unbezahlbar dazu...

ich wünsche dir einen tollen urlaub in ägypten..zwinker.. 😉

lg.gabriella

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nf_und_mfN Offline
                            nf_und_mfN Offline
                            nf_und_mf

Fast gefunden - zumindest gaaaanz nah dran!

So, wollte mal aktuellen Bericht erstatten.
                            Wir kommen grad aus Ägypten und ich hab fast alles bekommen, was ich wollte
                            Und zwar im Mövenpick Resort in El Quseir!! Und es war absolut traumhaft!

Meine Vorgaben waren ja:
                            AI aber ohne Einschränkungen.
                            Heißt wir liegen am Strand und jemand bringt uns was zu trinken.
                            Minibar im Zimmer wird immer aufgefüllt.
                            Getränke gibts überall und nicht nur an der xx-Bar im 1/8l Gläschen.
                            Das ganze rund um die Uhr.
                            Spielt aber keine Rolle ob nur lokale oder auch exportierte Getränke, da bin ich dann flexibel.
                            Essen nicht nur im Buffett-Restaurant sondern überall möglich.
                            Wobei ich hier auch flexibel wäre, solang mir jemand den Drink an den Strand bringt g

Bekommen haben wir:
                            Bedienung am Strand und am Pool, sehr große Getränkeauswahl. Normale Getränkeeinheiten (0,25l - 0,5l, Flasche, Dose, Glas)
                            Getränke gabs also überall (Strand, Pool, alle Restaurants)
                            Essen auch in den al Carte Restaurant mit einer Gutschrift von 100ÄPfund, also auch OK.
                            Uhrzeiteinschränkung kann ich nicht genau sagen, jedenfalls hatten wir außer den "Original Cocktails" keine Getränke auf der Endabrechnung.
                            Minibar war nicht incl, aber es gab jeden Tag ne Flasche Wasser aufs Zimmer und wir warn eh
                            nur zum schlafen drin. Passt scho.

• direkte Strandlage die auch die Möglichkeit bietet direkt ins Wasserzu gelangen ohne erst über einen 2km langen Steg zu laufen.
                              Und das dann mit super Plätzchen zum Schnorcheln.

Bekommen haben wir:
                            Genau DAS! Ein superklasse Hausriff mit Eingang direkt am Strand. Riesige Artenvielfalt
                            und das quasi direkt nach den ersten zwei Schritten ins Wasser.
                            Dazu ein sehr gesundes Riff, bei dem die Korallen noch leuchtende Farben haben, weil
                            immer jemand drauf achtet, daß kein doofer Touri draufdappt.

Also nicht entmutigen lassen, man kann seinen Träumen ganz nah kommen..........

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SafagaS Offline
                              SafagaS Offline
                              Safaga

Aber aufs Klo bist du selber gegangen,oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nf_und_mfN Offline
                                nf_und_mfN Offline
                                nf_und_mf

Grins.....wer wird denn da neidisch sein?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • plackererP Offline
                                  plackererP Offline
                                  plackerer

Urlaub wie ihn keiner braucht

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • heike-2110H Offline
                                    heike-2110H Offline
                                    heike-2110

Bäumelchen wrote:
                                    und den Preis von 699,00 EUR 14 Tage / UAI im Riu Bambu lasse ich lieber auch unkommentiert
                                      Habe gerade mal nachgesehen, was das Hotel Ende August/Anfang September kostet. Abflughafen Nord, p. P. AI für 2 Wochen € 1.550,00. Für 699,00 p.P. würde ich sofort buchen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • UteEberhardU Offline
                                      UteEberhardU Offline
                                      UteEberhard
                                      Gesperrt

Für 699,- ???

Du kennst wohl nicht die Leistungen von etwas besseren Hotels. Würdest Du sie kennen, würdest Du nicht so unqualifiziert antworten.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nf_und_mfN Offline
                                        nf_und_mfN Offline
                                        nf_und_mf

Egypt wrote:
                                        @plackerer
                                        Falsch ... Urlaub, wie du ihn dir nicht leisten kannst, aber gerne hättest. Gönn uns doch den kleinen Luxus mit Mövenpick oder Coraya ...

Wir verstehn uns ggg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nf_und_mfN Offline
                                          nf_und_mfN Offline
                                          nf_und_mf

UteEberhard wrote:
                                          Für 699,- ???

Du kennst wohl nicht die Leistungen von etwas besseren Hotels. Würdest Du sie kennen, würdest Du nicht so unqualifiziert antworten.

Gruß

Hans
                                          Na, da gibts gewaltige Spannen. Schon allein der Abflugsort kann paar Hundert € ausmachen.
                                          Kann jetzt nur vom aktuellen Urlaub reden. Wir ham rund 1000€ bezahlt. Dann gabs paar Bayern die hams für 700€ bekommen und wenn man jetzt für Oktober guckt, geht das rauf bis 2000€!!!!!!!

Also gewaltige Unterschiede und durchaus "normal".

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag