Hotel Aqua Vista & Spa
-
Hallo Undina und bea,
sind wieder hier, leider. Dort mit 29 Grad abgeflogen und hier bei minus 2 angekommen. Heftig !
Also zu den Zimmern und AI bis zur Abholung durch RV. Kein Problem. Wir haben die Zimmer um 11 Uhr geräumt, die Koffer vor dem Zimmer stehen lassen und dann den Schlüssel und Handtuchkarten abgegben. Wir konnten dann bis zur Abholung alles weiter nutzen.
Ob das Hotel keine Ostouropäer mehr haben will kann ich nicht behaupten, es waren schon recht viele dort. Die Franzosen waren allerdings in großer Mehrheit. Auch die Animation im Vista ist ausschließlich in Französisch. Ich muss aber betonen, das keiner der Russen hier unangenehm aufgefallen wäre. Sogar die Esskultur war Ok (haben es schon ganz anders erlebt) . Deutschewaren ca. mit 20 % und sonstige ( Holland, Finnland usw.) ca 10 % vertreten.
Ich werde die Tage eine Bewertung schreiben. Alles ausführlicher dann dort. Schreibt aber ruhig wenn ihr noch Fragen habt.
Gruß Jörg -
Hallo Jörg,
danke für die Info, also kann man die Zimmer nach 12 Uhr nicht mehr benutzen, das heisst duschen oder umziehen?
Frage auch noch ob Du welche Leute kennengelernt hast die eine Kombireise gemacht haben, wie wir von Bigextra weil hier noch nichts gefunden habe die die Reise akt. gemacht haben. habe mich dazu auch schon eingeschrieben aber bisher noch keine Antworten bekommen. weil mich interessiert natürlich auch das Schiff.
Gruss -
hei Bea,
richtig, die Zimmer sind ab 12 Uhr weg. AI geht aber weiter. Duschen, na ja , kannst dich abduschen am Pool und dann Umziehen. Ok , sollte dann die paar Stunden bis zu hause wohl reichen.
Leute mit Kombi haben nicht kennen gelernt. Würde mich aber auch mal interessieren insbesondere Berichte von den Schiffen und den Nebenkosten darauf. Die Reiseleitung von Bigxtra ist dort übrigens über FTI (xxxxxxeh alles der gleiche Verein). Der Reiseleiter im Vista von FTI ist auch sehr nett, kompetent und zuvorkommend. Versucht einem auch nicht auf biegen und brechen was zu verkaufen.xxxx kein Veranstalter, sondern -ein Reisebüro!)
-
Hallo, kann mir jemand sagen wie es dort am strand so aussieht zwecks aquaschuhe für die kinder. ist das an diesem strandabschnitt notwendig???
lg -
Also wenn Du den Strand nutzt, der für die Vista-Gäste vorgesehen ist, dann ist das ein Abschnitt wo eigentlich keine Steine oder vorgelagerte Riffe direkt am Strand sind. Grundsätzlich würde ich aber für Kinder trotzdem einfach immer Aqauaschuhe anziehen. Denn ein einzelner spitzer Stein kann auch ganz schön weh tun. Sicher ist sicher... muss aber jeder selbst entscheiden!
-
ok vielen dank für die auskunft, wir werden mal welche besorgen und nehmen sie mit, sicher ist sicher. bin ich gespannt ob die kleine sie dann auch anzieht.
lg mandy -
Naja kommt halt auch aufs alter drauf an.... Wie alt ist die Kleine denn? Denn wenn sie eh nur im ganz ganz seicheten Wasser rumturnt, dann sind die Schuhe sicher nicht nötig. Aber ich denk halt mal, liebe Aquaschuhe nehmen, die kann man dann gleich als Strandschuhe verwenden. Denn auf dem heißen Sand läuft es sich ja auch nicht gut... so mach ich das auch immer:-) Schönen Urlaub im Vista!!!
-
Kann mir bitte jemand sagen, ob zum All in auch Cocktails gehören? Ob es da eine Auswahl gibt?
Funktioniert das mit dem Fahrservice zum Strand?
Kann man in der Umgebung einkaufen gehen? Auf der Luftaufnahme kann ich weit und breit nichts sehen.
Welche Nationalität haben die Gäste? Danke für die Antwort -
-
Also mal zu den zuletzt gestellen Fragen:
Ja Cocktails sind im AI dabei, sicherlich nicht alle... aber einige. Ob die jm schmecken oder nicht, ist einfach Geschmackssache. Da ich selbst eh nicht auf Cocktails stehe, bin ich wohl die Falsche Ansprechpartnerin... sind aber auf alle Fälle alle sehr süß-....
Den Fahrsevice gibt es natürlich und der fährt auch recht regelmäßig... machmal schneller manchmall langsamer... machmal muss man länger warten, machmal gar nicht so lange... wir sind halt in nem arabischen Land... ganz einfach.. das ist Gelassenheit Programm. Aber keine Angst, man kommt immer mi dem Bus dorthin... wobei ich meisten lieber durch den tollen Garten vom Beach Albatros gelaufen bin....
Einkaufen: Es gibt viele Geschäfte im Hotel bzw in den Schwesterhotels, da gibts alles was man so braucht. Ist aber sicher teuerer als in Sekalla oder Dahar... Aber so ein Einkauf in so nem Gechäft kann einfach auch ein tolles Erlebnis sein und spass machen (bei Tee und Shisha)... handeln muss man immer....
Und die Frage nach Ed Hardy... dazu muss ich nichts sagen oder?
Dort gibts alles... halt billig und gefälscht.... das ist genauso wie wenn Du nach Polen fährst... bevor ich mir sowas kaufe... zieh ich lieber nen Kartoffelsack an... denn so gefälschte sachen sind nur peinlich... aber jeder wie er will.... -
Ich danke für die Antwort. War letztes Jahr im dana Beach, das war super toll. Da es den gleichen Bewertungsschnitt hat und soweit ich gesehen habe auch vom gleichen Besitzer ist dachte ich damit eine gute Wahl getroffen zu haben. Leider sind anscheinend nicht viel Deutsche da, da zum Beispiel bei wer wann wo niemand eingetragen ist. Macht mich das etwas unsicher. Wollte am Mittwoch buchen und schwanke noch zwischen 2 anderen. Cocktails sind in Ägypten immer sehr süß aber trotzdem gehört das zum Urlaubsfeeling
-
Hallo an alle
bin seit heute neu in diesem forum!
Ich habe mal eine Frage?
Meine Freundin und ich wollen diesen Dezember nach Ägypten fliegen.
Mein Problem bei jedem Anbieter wo ich Reisezeitpunkt eingebe bekomme ich nie ein such ergebnis.Vieleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Wir wollten gerne nach ÄGYPTEN Hurghada ins Aqua Vista Resort!
Könnt ihr mir da vieleicht eine seite empfehlen wo man buchen kann und wie ist es dort mit Ausflügen,weil mein Partner will so gerne die Pyramiden etc sehen.
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich im vorraus.MFG sven

-
Im Urlaubskatalog von Öger Tours steht:
Aquapark im Nachbarhotel Albatros Resort. Die Einrichtungen der Schwesterhotels Aqua Blue und Albatros Resort können mitgenutzt werden.Gilt das für alle, da wir über einen anderen Veranstalter buchen wollten?
Außerdem konnte ich die Info finden:
All Inclusive Sonstiges:
Abendausflug zur Ton-und Lichtshow mit Galadinner und Museumsbesuch 1 x pro Aufenthalt
1 x pro Aufenthalt freier Eintritt im Jungle Aqua Park inkl.Transfer (FTI)Ist das nur begrenzt auf die, die über den Veranstalter buchen?
-
Hallo, wir waren letzten Monat im Aqua Blu, ist gleich neben dem Aqua Vista. Bei den großen deutschen Veranstaltern ist die Abendshow im Alf Leila inklusive, wir haben bei LMX gebucht (Last Minute), da war das nicht dabei. Das Aqua Vista ist voll auf französische Gäste spezialisiert, eigene französische Animation vor Ort, ähnlich wie bei uns in Deutschland 1-2-Fun-Club. Undina
-
Hallo,
ich versuche nochmal mein Glück ist keiner hier der im April ins Hotel fährt? es sind doch schliesslich Osterferien in NRW und so...
nochmal die wegen den Low Cost Zimmern und wie kann man wie in den Hotelbewertungen erkennen das man ins Auq Blue gebracht wird und nicht in Aqua vista? Wird man nicht vor dem Hoteleingang rausgelassen? -
...wer im April dort zugegen ist kannst Du im wer-wann-wo-tool nachlesen. Bedenke aber bitte, daß sich nicht jeder dort einträgt...