Gepäckkontrolle am Flughafen
-
Coraya_Beach_Resort wrote:
Aber es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen, daß das Flughafenpersonal in Sharm el Sheik die Gepäckvorschriften so gehandhabt hat, wie von Arkadas beschrieben.Es gibt Postings, wie dies von oben - auf die muss man - oder ich jedenfalls - sich nicht mehreinlassen. Es ist vergeudete Zeit.
Leider schreiben die, die es wirklich angeht zu wenig und vergraben sich in ihr deutsches Kämmerlein.
Dann kommen solche - wie der User Coraya_Beach_Resort und stellen Tatsachen irgendwie als üblen Scherz dar und schreiben dann auch noch den usernamen falsch.
Wie sacht Steffi jeden morgen: Es ist ja - wie es ist.

Und ich sach, es war so wie beschrieben.

Euch allen ein schönes WE

-
Hi Coraya,
die Masse der hiesigen Ägypten-Forum Leser wird durchaus (vermutlich auch vor Deiner Zeit) festgestellt haben, das Arkadas sehr wohl mit Rat und Information gerne und oft zur Seite steht.
Wenn Du schreibst, dass "wir mit diesem hochtragischen Einzelfall sehr gut leben können", so mag das auf Deine Person sehr wohl zutreffen, der zeitliche Rahmen möge aber doch bitte begrenzt bleiben.
Im Übrigen, Bullshit und Schwachsinn, überdenke Deine Art der Kommunikation, ansonsten hoffe ich, dass ein Administrator dies für Dich übernimmt.
@Arkadas, wir werden das Thema Gepäck sicherlich hier noch verfolgen. Dir auch ein schönes WE
Heiko
-
Hi Coraya,
weisste, hätte ich liebe Coraya geschrieben, so hätte das was herablassendes, also lasse ich es bei Hi Coraya

Sehr wohl kenne ich den Beitrag, unterstelle bitte nicht immer Dinge, die sich Deiner Einschätzung vielleicht entgegenstellen, sehr wohl aber ausserhalb Deines Einschätzungsvermögens liegen mögen.
Ich baumele sehr gerne weiter, auch auf die Homepage von Arkadas, sie hat ja immerhin eine, und ich lese dort gerne, wenngleich Deine natürlich google-first-position wäre, wenn Du sie denn hättest und auch das background.
Was übrigens Jachten in Port Ghalib mit Gepäckkontrolle am Flughafen gemein haben, könntest Du dann auf Deiner HP näher erklären.
Wie Du Informationen von Arkadas als "nachgewiesen falsch" einstufen kannst, erschliesst sich mir denn auch nicht, wenn Du denn neben Schwachsinn, Bullshit und Mist auch noch Lüge in Deine Postings aufnehmen willst.
Ich hoffe, Du gibst jetzt Ruhe, denn der Klügere gibt bekanntlich nach
.Das Thema Gepäckkontrolle ist wesentlich interessanter als Jachten in Port Ghalib.
Danke
-
Gott sei Dank.
Ich glaube ja auch nicht an die angeblich neuen TUIfly Gepäckbestimmungen.
Aber wenn Coraya keine breite Zustimmung bekommt, wird es schon peinlich.
"Bullshit bleibt Bullshit" ist nun mal ein denglisches 0 Argument.Aber vielleicht wissen wir demnächst exakt, wieviel Yachten in Port Ghalib Platz finden.
So jetzt habe ich auch meinen Senf dazu getan und fliege nächste Woche wieder, aber nur mit Handgepäck.
Schönes Wochenende,
Hans
-
Ich wußte gar nicht das auch Handgepäck gewogen wird, ist mir noch nie passiert.
Ist das neu bei Charterflügen ? -
Das kommt davon wenn man Bügeleisen und Nutella mit nimmt

-
wiener-michl wrote:
Ich wußte gar nicht das auch Handgepäck gewogen wird, ist mir noch nie passiert.Mir auch nicht, bis jetzt. :?
Alle Passagiere mussten ihr Handgebäck (ausgenommen Handtaschen) mit auf oder zu dem aufzugebenden Koffer packen und dieses Gewicht zählte.
-
Kidir wrote:
Arkadas, hat denn da niemand protestiert ?
Habt Ihr Quittungen erhalten ?Am Flughafen war der Bär los, klar haben die - die zahlen mussten einen Aufstand gemacht, nutzte aber nix. Quittungen haben sie bekommen, da sie an einem anderen Schalter erst bezahlen mussten und dann erst ihre BoardKarte bekommen haben.
Alles was über 20kg war musste mit 8€ bezahlt werden.
Mein Koffer hatte 18kg - mein Tauchgepäck 21kg. Der Bursche zähte beides zusammen und wollte Kohle. Die Bescheinigung über die Anmeldung u. Bezahlung des Tauchgepäcks interessierte ihn (zuerst) nicht.
Nach ca. einer Stunde hatte sich die Angelegenheit für mich erledigt, ohne zu bezahlen. Es gab ein Ehepaar, die haben zusammen über 100€ dagelassen. ....
Und wie war es sonst so ?
Oberklasse, Jordanien mit Petra hat besten funktioniert und vieles andere, wie z.B. die Pharaoneninsel auch.

Bist Du zu einem Beduinencamp gekommen ?
Ich melde mich bei dir. Das gehört nicht in dieses Thema hier.

-
Ich finde es schon wichtig, daß micht nur das Handgepäck gewogen wird sondern daß es auch den üblichen Normen entspricht (daß es unter dem Sitz paßt). Viele schleppen ja derart große und dazu schwere Gepäckstücke als Handgepäck mit ins Flugzeug, daß es kaum unter dem Sitz geschweige in den Gepäckablagen paßt. Manche Air-Lines gehen da ganz rigoros vor und lassen das "Handgepäck" verladen.
LG mamaskito
-
-
Hallo
Ich bin nun das 15 x zurück aus Hurghada. Ich würde noch nie am Flughafen von Hurghada kontroliert ausser mein Pass, Visa und der Voucher. Was ja ganz normal in meinen Augen ist.
Ansonsten bei der Anreise in Hurghada würde noch nie mein Koffer, weder mein Handgepäck gewogen. Das hat sich ja schon alles in Frankfurt erledigt. Auch beim Rückflug kein Problem. Und ich finde es selbsverständlich sollte man mal den Koffer aufmachen vom Zoll, na bitte warum nicht.???
Auch wenn die Zollbeamten zum fürchten aussehn, den richtigen Riecher haben die schon :-)))))
Viel Spaß beim nächsten Urlaub in Hurghada :-))))
Sylvia