Hilfe, wohin
-
Die 3 Anlagen sind alle sehr gut.
Holiday Village sind Bungalows, Fulya hat z.B. eine ausgezeichnete Bewertung,
Selin hat nur die schlechte Bewertung weil Winterbewertungen, und die Leute dort dinge erwarten die du halt im Winter so nicht bekommst.
Ab Mai ist alles anders dort hast du wirklich UAI. Man kann dort alles nutzen 5 extra Restaurants egal im welchen Haus du bist.
Ich habe keine mit Absicht hervorgehoben weil jeder dann mal für sich nachschauen
kann.Kamelya World : Selin
Fulya
Bungalows Anlage Alle UAI
StrandhäuserUnd der weg nach Kumköy ist locker über die neue Strandpromenade zu ereichen.
Dort kann man auch wunderbar Party machen. -
HI
Welches Hotel würdet ihr mir anfang mai empfehlen

- Asteria Sorgun
oder
- Club Voyage Sorgun Select.
Über tipps würde ich mich sehr freuen.

- Asteria Sorgun
-
Beitrag hier eingefügt !
up2limits wrote:
Hallo,wir (2 Erwachsene und 2 Kinder, 5 und 2 Jahre) haben Ende Mai, Anfang Juni 2 Wochen Urlaub.
Diesen würden wir gerne in der Türkei an der Reviera verbringen. Leider ist nicht mehr viel Zeit und das Angebot doch eher unübersichtlich (zumal einige Hotels 10 EUR Preisnachlaß als Kinderermäßigung ausgeben).
Was uns wichtig ist:
- AI oder ultra AI
- feiner, breiter Sandstrand
- Wasser flach abfallend, ohne Kieselsteine und Felsen
- Viel Schatten am Strand (wir haben daher auch nichts gegen die sogenannten Carports)
- weitläufige Anlage, möglichst direkt (über einen Park) am Strand gelegen
- Familienzimmer, großes Doppelzimmer (?) oder Appartment
- gute Kinderbetreuung (nicht nur DVD anmachen und Kinder dann alleine lassen)
- Familienfreundlich
- schöne Poollandschaft
- gutes Essen
- Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung
- nicht allzu lange Transferzeit
- Sportangebot: Beachvolleyball, Wasserball, Tischtennis
- Hotel kann ruhig größer sein, eher Club als kleines Hotel
- nicht nur russische Gäste (unter 60% ist aber noch OK)
- keine Trennung der Gebäude durch Strasse oder ähnliches
- kein exotischer Reiseveranstalter mit einer "Never-Come-Back-Airline"
Und jetzt kommt der schwierigste Punkt: das ganze soll nicht über 2.650,00 EUR für 2 Wochen kosten (das würde z.B. das Miramare Queen oder das Monachus Park kosten).
Das Papillon Muna würde uns sehr gefallen, sprengt aber dieses Jahr leider den preislichen Rahmen.
Als Orte haben wir Kumköy oder Colakli ins Auge gefasst, Lara wäre auch schön, aber leider auch zu teuer.
Zum Vergleich, wir waren bisher im:
- Hotel May ***** (gibt es nicht mehr, 1991 ein echter Abenteuerurlaub in einer damals touristisch noch nicht entwickelten Gegend; Akbyk-Söke 15km entfernt von Didyma, Türkische Agäis)
- Melas Holiday Village ***** (schöner Urlaub, aber in den 90ern noch nicht DAS Hotel in der Gegend; Side)
- Hotel Kiris World **** (gibt es glaube ich nicht mehr, waren aber damals auch nicht so begeistert, u.a. wg. der vielen Russen und des kieseligen Strandes; Kiris)
- Hotel Majesty Club Palm Beach ****1/2 (war OK, altes Hotel, aber schön angelegt; Manavgat-Kizilagac)
- Hotel Iberotel Sarigerme Park **** (sehr schöne Anlage, nur weit ab vom Schuß; Sarigerme)
- Hotel Club Vera Paraiso ex Viva Paradiso **** (zum ersten Mal mit Kleinkind unterwegs, eher großes Hotel, aber trotzdem schöne Anlage, weit abgelegen; Belek-Bogazkent)
- Hotel Monachus Park **** (Hotel nicht am Strand, Anlage hätte vom Garten schöner sein können, trotzdem ein schöner Urlaub, nur waren wir nach dem Sarigerme Park und dem Viva Paradiso wahrscheinlich aufgrund der guten Bewertungen doch eher enttäuscht; Colakli-Evrenseki)
Letztendlich haben uns (damals bis auf Vera Varadiso und Monachus Park noch ohne Kinder) alle Urlaube gefallen, wobei Sarigerme vom Hotel und Side vom Ort uns am besten gefallen hat.
Wisst Ihr ein Hotel oder Club, auf den viele der oben genannten Punkte zutrifft (das alle nicht erfüllt werden können ist uns natürlich auch klar) und der auch für den genannten finaziellen Rahmen noch zu buchen ist?
Momentan haben wir ins Auge gefasst:
- Miramare Queen / Beach (Side-Kumköy)
- Sandy Beach (Side-Kumköy)
- Nerton (Side-Kumköy)
- Lyra (Manavgat)
- Primasol Hane Family Resort (Side-Kumköy)
- Royal Garden (Konakli)
- Can Garden Resort (Colakli)
- Grand Seeker (Colakli)
Alle Hotels liegen zwischen 2.000 und 2650 EUR.
- Welches würdet Ihr empfehlen?
- Gibt es einen Geheimtipp mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis?
- Meint Ihr, dass noch Last Minute Angebote kommen oder sollte man schnellstmöglich buchen, da es sonst keine Flüge mehr gibt?
Es wäre nett, wenn Ihr uns bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen könntet.
Liebe Grüße
Angela & Thorsten
-
So, eines von denen wird es werden:
Grand Hotel Art Side/Artside
Hotel Calimera Monachus Side
Hotel Grand Seker
Hotel Miramare Beach
Hotel Miramare Queen
Hotel Monachus Park
Hotel Nerton
Hotel Nova Park
Hotel PrimaSol Hane Family
Hotel PrimaSol Hane Garden
Hotel Sandy Beach
Hotel Side Coast
Hotel Side Sun
Hotel Vera Club Lindita -
Tja, das Angebot hat sich ziemlich reduziert (aufgrund vom Preis oder der Verfügbarkeit).
Geblieben bei einem Budget bis 2.500 EUR mit 4 Personen ist bis gestern lediglich das Miramare Queen.
Nun habe ich dummerweise noch einmal ein wenig im Internet geschaut und das Can Garden Resort sowie das Side Coast für 800 EUR (!) weniger entdeckt (wobei das Can Garden wohl eher nicht in Frage kommt wg. der Treppen; ist halt etwas schwierig mit einem Kinderwagen).
Auf der einen Seite wird das Miramare Queen sicher besser sein, aber 800 EUR sind für eine vierköpfige Familie verdammt viel Geld und sooo schlecht scheinen die anderen beiden Hotels auch nicht zu sein.

Tja, morgen müssen wir uns entscheiden. Wenn ich für die eingesparten 800 EUR meinen lang gewünschten AV-Receiver kaufen dürfte wäre die Entscheidung leichter.

Aber meine Frau meinte gleich, bei einer günstigeren Reise könne man halt ausgiebiger shoppen.
-
Kennt jemand das Can Garden Resort bzw. das Side Coast im Vergleich zum Miramare Queen?
Wie sieht es mit der Kinderfreundlichkeit aus (wie sind die Familienzimmer, die Pools, der Weg zum Strand; unser 2jährige Sohn wird häufig noch im Buggy geschoben)?
Über Infos wäre ich sehr dankbar, muss mich heute endgültig entscheiden.
-
in den von dir genannten Hotels, war ich im
Grand Seker
hane Garden
Grand art Side
Miramare Queen
Nova ParkUnd ich kann dir sagen, keines davon war schlecht.Ich hatte in jedem Hotel einen wunderschönen urlaub.Ich kann nur von mir sprechen, ich hab mich in das "artside" verliebt und werde dieses Jahr zum 3. mal dort sein. Aber du solltest deine suche vlt etwas einschränken, die Hotels die du hast ist ja ganz kumköy und colakli

Aber ich seh schon, du hast es schon getan

-
Tja, das Eingrenzen kam von ganz alleine durch die Preisentwicklung

Preislich interessant (Preisspanne 1.500! - 2.500 EUR) und verfügbar waren nur noch:
Hotel Side Coast (am günstigsten) 5,0 / 80%
Hotel Can Garden Resort (unser Problem: Treppen zum Strand mit Kinder-Buggy?) 5,0 / 90%
Hotel Monachus Park (da waren wir das letzte Mal; war zwar schön, aber möchten uns trotzdem etwas anderes ansehen) 5,1 / 88%
Hotel Calimera Monachus (direkt neben dem Monachus Park, s.o.) 5,2 / 92%
Hotel Vera Club Lindita 4,8 / 83%
Hotel Miramare Queen (am teuersten) 5,2 / 91%Alle anderen sind ausgebucht oder z.T. weit über 2.800 EUR, was uns definitiv zu viel ist (mit 2 Kindern muss man halt rechnen).
Das Artside wäre sicher auch einer unserer Favoriten, aber uns für den Zeitraum zu teuer.
-
Beitrag hier eingefügt !
baberine wrote:
Hallo,hat jemand einen guten Vorschlag für eine Alternative zu ML Waterworld und Royal Wings?
Wir haben 2 Kinder im Alter von 2 und 4; daher sind für uns Rutschen und Kinderattraktionen wichtig; die oben erwähnten Hotels sind der Standard den wir gerne hätten;
da wir erst Ende September gehen können, kommen wohl nur Türkei oder Ägypten in Frage.
vielleicht hat ja jemand einen Tip für uns
Danke im voraus
Nicole
-
hallo könnt ihr auch ein hotel empfelen wo am starnd ist und wiederum nicht so weit von der stadt wo ich dann z.b. rauslaufen kann
-
hi ich war leider noch nie in der türkei wo ist es denn schön
-
ok danke werd ich machen hab ja noch bisschen zeit
-
Beitrag hier eingefügt !
FrAnMa wrote:
Hallo, wir suchen für unserenUrlaub in den Herbstferien ein familienfreundliches Hotel mit tollerPoolanlage und in Strandnähe in Side-Kumköy. Unser Sohn ist 7 Jahre altund würde sich über tolle Wasserrutschen freuen. Kann jemand etwasempfehlen ? -
Beitrag hier eingefügt !
wuschel11 wrote:
wollen im novenber für eine woche in die türkei
welches hotel AL könnt ihr mir raten