Hilfe, wohin
-
Hallo zusammen,
ich hoffe hier die Erfahrenen unter euch können mir helfen.

Und zwar sind wir 2 Mädels beide 21 jahre,die dieses Jahr mal ihren Urlaub in der Türkei verbringen wollen. Und zwar hatten wir uns gedacht, dass wir schon überwiegend die Zeit im Hotel verbringen möchten also sollte es wenn möglich nicht so ein "Party- Saufhotel" sein.
Es soll direkt Anfang Oktober los gehen, am liebsten natürlich für 10, 12 Tage, All In, das Hotel sollte schon Strandnah sein und kann ruhig ein paar Kilometer vom Geschehen weg liegen. Es gibt ja den Bus
Haben eigentlich so an um die 550 Euro gedacht. Aber irgendwie hab ich langsam das Gefühl, dass es da nichts gibt. Ich habe jetzt hier im Forum schonmal das Holiday Point Hotel & Spa gelesen, was ja eigentlich gar nicht soo schlecht ist. Also es ist uns schon wichtig das der Pool und die Animationen stimmen.Ich hoffe wirklich, dass ihr ein paar Vorschläge für mich habt, weil ich bin wirklich langsam am verzweifeln
deswegen hab ich mir auch gedacht, dass ich euch hier mal schreibe.Ich wär euch sehr dankbar und würd mich echt riesig freuen.
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus.
Lieben Gruß
-
Hallo Marry88,
wann genau soll es losgehen, direkt am 1. Oktober? Schreib mal bitte eine genaue Zeitspanne und auf jeden Fall , euer Abflughafen. Preislich wird es nicht so günstig sein, da im Oktober Herbstferien sind.
Mit einem Hotel, strandnah dürfte kein Problem sein, da die meisten Hotels direkt am Strand liegen. -
also wir würden natürlich am liebsten direkt am 01. oktober los, aber wenns nicht anders geht, ist es für uns egal,da wir unsern urlaub planen können wie wir wollen....aber ja wie ihr schon sagt wegen den ferien wollen wir natürlich direkt am liebsten den 01.oktober.
abflughafen ist uns eigentlich fast egal....aber am besten wären für uns die im norden oder westen....bremen, dortmund, münster/osnabrück,düsseldorf, hannoverohh gott, ich hoffe wir finden noch was =/
-
Hi,
habe mal spaßeshalber bei FTI eure Daten eingegeben und ihr werdet auf jedenfall was für dieses Budget finden. Geht doch einfach mal ins Reisebüro, da hat man einfach eine bessere Übersicht über alle Angebote und kann euch noch beraten.
Viel Glück! -
Ich bin wieder da und ich kann nur sagen, dass das Hotel völlig ok ist. Zimmer gut, große Dusche, Essen gut, da kann man sich einfach nicht beschweren, Fisch, Fleisch, große Salatauswahl, Süßspeisen noch und noch. Man konnte die Disco hören, hat mich aber nicht sonderlich gestört. Aber es gibt ja auch Menschen, die beschweren sich darüber, wenn Kinder am Pool Spaß haben. Ich war zufrieden und fliege im April wieder hin.
-
Hallo,
bin gerade dabei Preise zu vergleichen für Sommerferien 2012,aber ich weiß nicht welche Orte was für uns sind.
Dieses Jahr waren wir das 1.x in der Türkei und zwar in Teytrengöl oder wie das heißt.
Da gab es aber einiges was ich NICHT möchte.
Das Hotel war ok.,aber für 5 Sterne hätte ich erwartet das man wenigstens die Getränke an den Tisch bekommt,dadurch das ALLES Selbstbedienung war war alles wie eine Kantine sehr ungemütlich,ne Tischdecke wär bei 5 Sterne auch nett gewesen vielleicht war das Hotel auch zu groß.
Es gab einen Kieselstrand,Sandstrand würde mir besser gefallen.
Es gab sehr wenig deutsche Urlauber,von allem etwas und vorallem Russen,mehr Deutsche wäre schöner,dann könnte man auch mal mit jemanden ins Gespräch kommen.
Na und der Ort war sehr klein,sehr wenig Geschäfte zum Abends bummeln,für mich zu wenig.
Einen Tag haben wir uns Kumköy angeguckt,das war viel mehr mein Geschmack!
Sandstrand,viele Geschäfte,eine Promenade schon schön,allerdings die Preise für 2012 find ich ganz schön mächtig.
Ich würde gerne mehr Hotels und Orte haben zum vergleich.
Dazu bräuchte ich aber die Info,wie denn die anderen Orte so sind.
Wir brauchen:
Leckeres Essen
Sauberkeit
Sandstrand
viel zum bummeln
Mehr deutschsprachige Gäste
Wasserrutsche
vielleicht eine Promenade
und bezahlbar sollte es auch bleiben
Hatte schon gedacht das Oleander,Terrace oder Side Sun in Kumköy,aber mir sind die zu teuer,wenn es auch günstiger ginge,wenn nicht ist es eben so,aber ich mir alles angeguckt.
Bitte um Tips welche Orte noch toll sind wie Kumköy -
Ich glaube was wirklich vergleichbares zu Kumköy gibt es an der türkischen Riviera nicht. Ich würde mich eher nach anderen Hotels umschauen, wenn die genannten zu teuer sind. Die Miramare Hotels hatte ich ja bereits genannt. Vielleicht wäre auch das Lilyum was, ist zwar in Evrenseki liegt aber an der Grenze zu Kumköy. Ist man in ca. 5 - 10 Min. hingelaufen. Oder nebenan das neue Crown Palace. Beide liegen nicht direkt am Strand aber es fährt regelmäßig ein Shuttle und zum Laufen ist es auch nicht so weit.
-
Das lilyum hab ich schon gesehen,der Preis ist super,nu muss ich noch die Hotelbewertungen durchforsten,wegen Essen und welche Nationalitäten am meisten vertreten sind.
Ich wusste nicht das man von Evrenski nach Kumköy laufen kann,da war doch noch ein Ort in der Nähe.Colakli ? oder so.Kann man da auch hinlaufen ? -
@123antoma
Soviel ich auf Bildern gesehen habe ,haben die einen sep. Pool mit Rutschen.
Renate -
Wir waren letztes Jahr im Lilyum und zu unser Reisezeit im August waren 90 % deutsche, 5 % niederländische und 5 % türkische Gäste in dem Hotel. Ich fand das Essen dort sehr gut. Die Getränke zum Essen bekam man gebracht.
Ich kann das Lilyum empfehlen. Es sollte aber klar sein, dass es ein sehr kleines Hotel ist. Das muss man halt mögen. Du kannst dich ja auch im Thread zum Hotel noch genauer Informieren wenn du noch fragen hast.
Wie gesagt vom Lilyum aus ist es kein Problem nach Kumköy zu laufen. Aber nur weil es ganz an der Grenze liegt. Zu Fuß nach Colakli ist zu weit, aber mit dem Dolmus wäre es kein Problem, dürfte so 10 Min. dauern.
Wenn dir ein Hotel zusagt, dann lass es dir doch mal auf der Karte anzeigen und die anderen Hotels gleich mit. Dann kannst du ungefähr sehen wo welcher Ort ist und wie weit das ungefähr sein könnte. -
Das lilyum hat einen sehr guten Preis,hab mir auch das Crown Palace angeguckt,das sieht toll aus und der Preis ist auch akzeptabel,denke das Oleander und Terrace hat auch noch den höheren Preis weil es direkt am Meer und direkt zum einkaufen ideal ist,aber wenn man einiges sparen kann kann man auch 500m laufen,denn jeder Gang macht schlank,kann ja bei AI auch nicht schaden.Das Side Crown Palace sieht schon toll aus muss noch rausfinden wie die Gästestruktur ist
-
Das crowne Palace und auch das Port Side hat's mir auch angetan! Versuche auch grad rauszufinden welches besser ist! Im crowne wird ja wohl einiges neu gebaut!

Danke für eure Hilfe !!!