Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Abenteuer Einreisekarten ausfüllen...
  6. Abenteuer Einreisekarten ausfüllen...

Abenteuer Einreisekarten ausfüllen...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
10 Beiträge 8 Kommentatoren 14.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Woody_W Offline
    Woody_W Offline
    Woody_
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Die meisten von euch kennen es sicher,man sitzt im Flieger und muß dann irgendwann die Einreisekarten ausfüllen(manchmal ist noch ne Zollkarte dabei).Da es meistens nicht in Deutsch draufsteht,ist das Chaos vorprogrammiert.Lustig wars auf dem Flug nach Venezuela,da die Passagoere nach Barbados auch im Flieger saßen,es also auch verschiedene Karten gab.Wobei ich sagen muß,die Barbados-Karten sahen noch schlimmer aus(die hatten noch ne Zollkarte dabei).Aber auch bei den Venezuela-Karten hatten einige Schwieigkeiten und als wir untereinander verglichen hatten,fehlte uns allen genau dasselbe.Da mußte man z.B. ein V oder ein E ankreuzen,keiner wußte aber was das bedeutete.Am Ende hat dann ein freundlicher Steward geholfen,manche habens einfach frei gelassen.
    Bei mir perönlich fand ich bis jetzt Mexiko das Schwierigste,3 Karten ausfüllen,darunter eine Zoll mit vielen kleinen Kästchen.Da hat die Stewardess sich dann vorne mit Mikro hingestellt und gesagt,was da reinkommt.Natürlich war das für einige wieder zu schnell usw...irgendwie auch amüsant.
    Was habt ihr denn schon so erlebt mit Einreisekarten ausfüllen,was war euer schwerstes oder wo gabs das meiste Chaos?

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • akli75A Offline
      akli75A Offline
      akli75
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Lustig war bei uns 1996 in Tunesien,als der nette Mann bei der Einreise den Beruf meines Mannes nicht deuten konnte.
      Rettungssanitäter
      Bei der freundlichen Hilfe unerer Mitreisenden wurde der Gute hinter seinem Tresen immer kleiner.Wildes gefuchtel mit Armen und Beinen und lautstarkes tatütata aller Umstehenden war ihm wohl unheimlich.
      Am Ende haben wir uns auf Kraftfahrer geeinigt.

      Gruss Ilka

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bifi44B Offline
        Bifi44B Offline
        Bifi44
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        1998 Flug nach Bangkok mit Zwischenlandung in Sharjah meine Sitznachbarin war eine Dame Ende 70 voll fit und hochintelligent. Beim Ausfüllen der Einreisekarte für die Vereinigten Arab. Emirate, wo sie Ihren Urlaub verbrachte, fragte sie mich was sie als Beruf eintragen solle; sie war Kriminalhauptkommisarin. Ich empfahl einfach Police Officer einzutragen und habe mir im Stillen das Gesicht des Zöllners vorgestellt.

        Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ReinaDoreenR Offline
          ReinaDoreenR Offline
          ReinaDoreen
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Ich fand die für Mexiko auszufüllenden Eireise- und Zollbelege sehr kompliziert.
          Diese wurden dann am Flughafen auch wirklich kontrolliert und wir und viele ander Mitreisende mußten noch fehlendes nachtragen.
          In Venezuela und auch DomRep wurden die gar nicht angeschaut, sondern nur Stempel drauf und weiter.
          Viele Grüße Reni

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            hallo. also bei uns war die einreise in mexico auch am schwierigsten. dort gibt es ein feld in dem man eintragen muß, welches hotel man gebucht hat. das war bei uns schwierig, weil wir eine riu sparreise gebucht hatten und bei dieser bekommt man ja erst am ausgang des flughafens gesagt, in welches hotel man kommt. wir haben evrsucht, dass dem kontrolleur bei zu bringen. jedoch ohne erfolg. letztendlich haben wir irgendeins drauf geschrieben......

            Das "F" in Montag steht für Freude.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SambalS Offline
              SambalS Offline
              Sambal
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Am albernsten fand ich bisher eigentlich diese Hühnergrippe-Fragebögen, die wir z.B. in Kenia ausfüllen mussten. Das interessierte nämlich letztendlich keinen, die Zettel wanderten irgendwo hin und das war's. Man konnte ja auch wer weiss was angeben, wann man zuletzt Fieber hatte etc., konnte ja keiner nachprüfen.
              Richtig professionell war das in Singapur, da wanderte man durch ein Gerät durch, welches automatisch die Körpertemperatur mass.

              Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
              (Ibn Kalakiss, 13th century)

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Heiko MüllerH Offline
                Heiko MüllerH Offline
                Heiko Müller
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @akli75

                klingt ja lustig...vor genau dem selbem Problem stand ich nämlich dieses Jahr auch bei unserer Einreise in Thailand...warum muß man auch seinen jeweiligen beruf sooo genau angeben...allgemeine Bereiche sollten denen doch auch genügen. Jedenfalls haben wir schlußendlich einfach "Paramedic" eingetragen und das scheint dem Beamten bei der Kontrolle wohl genügt zu haben.
                Wenn ich weiß, dass ich in ein Land fliege wo ich eine solche Karte ausfüllen mu, dann versuche ich schon immer in Deutschland Infos darüber zu sammeln. Das hat dieses Jahr insofern gut geklappt, als das wir die Einreisekarten für Malaysia auf der Homepage der Airline gefunden haben aber das man für Thailand auch welche braucht haben wir dann erst auf dem Weiterflug erfahren g.

                Gruß

                Heiko

                "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Woody_W Offline
                  Woody_W Offline
                  Woody_
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Ich glaub,bei den Zollkarten für Mexiko,durften diese noch nicht mal geknickt werden(wenn ich mich jetzt nicht vertu,ist schon länger her).Leichter gesagt als getan ,bestand ja nur aus Papier,nicht mal aus Pappe

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • akli75A Offline
                    akli75A Offline
                    akli75
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Die Sache mit den Berufen ist schon witzig,vor allem weil ich mir nicht vorstellen kann,dass es irgendjemand nachprüft.
                    Genausowenig wenn man das letzte mal krank war oder Fieber hatte.

                    Die Liste wär ja beliebig fortzusetzen.

                    Gruss Ilka

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PapilioP Offline
                      PapilioP Offline
                      Papilio
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      So schwierig finde ich diese Karten eigentlich gar nicht, da man ja in der Regel 2 Sprachen zur Auswahl hat. Manches wie "V" oder "E" bei Venezuela kann man als Nichteingeweihter allerdings echt nicht wissen.
                      Unterhaltsam finde ich immer die Karten für die USA, wo man so lustige Fragen wie, ob man vorhat eine strafbare oder unmoralische Handlung zu begehen, beantworten darf. Sind die Fragen eigentlich seit dem 11.9. noch "komischer" geworden?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Einloggen
                      • Sortiert nach
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

                      • 1 von 1
                      Reiseforum Service
                      • RSS-Feed abonnieren
                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                      • Reiseforum Hilfe
                      • Forensuche
                      • Aktuelle Themen

                      • Inhalte melden
                      • Veranstalter AGB
                      • Nutzungsbedingungen
                      • Datenschutz
                      • Privatsphäre-Einstellungen
                      • AGB
                      • Impressum
                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag