geldtausch euro - britische pfund
-
hat jemand eine ahnung, wieviel ich aktuell beim umtausch von euro - pfund in england zahlen muss????
hier ist der kurs írgendwas um die 1,26 ich meine aber gehört zu haben, dass es vor ort ne ecke günstiger sein soll. weiss jemand genaueres??
danke
lg -
Meiwa,
den aktuellen Kurs kannst du leicht im Internet erfahren!Ich habe kürzlich in GB einen Kurs 1,25 (Devisen) bzw. 1,30 (Sorten).bekommen.
Bei M&S und Post bekommst du einfach und problemlos Bargeld.
Bei Banken überhaupt nicht oder zu schlechten Bedingungen.Wenn du Genaueres wissen willst. Unter Reisetipps habe ich einen ausführlichen Beitrag zum Geldtauschen geschrieben
-
Oder einfach in GB am Automaten ziehen,
das gibt den besten Kurs!!!
Kostet aber bei der heimischen Bank Gebühren, so um die 5 €... -
Hallole,
oder einfach mit der Kreditkarte zahlen - dort bekommt ihr den tagesaktuellen Kurs.
Ist bei größeren Shoppingeinkäufen oftmals billiger (nur 1% Auslandsaufschlag) als mit der EC Karte abheben.Übrigens - aktueller Kurs heute: 1 Brit. Pfund = 1,28 €
Grüßle Ralf
-
Hallo,
ich würde empfehlen einfach Geld in England am Automaten abzuholen.
Die Gebühren sind nämlich günstiger, wie wenn du es irgendwo wechseln lässt.Gruß
SaarTeufelchen -
SaarTeufelchen wrote:
Die Gebühren sind nämlich günstiger, wie wenn du es irgendwo wechseln lässt.
Günstiger als irgendwo vielleicht, aber nicht günstiger als bei M&S.
"Irgendwo" wären z.B. die Wechselstuben in der Oxford Street od. sonstigen Touri-Gegenden. :?
Der Reisetipp von hema beantwortet die Frage umfassend und kompetent.
-
Hallo zusammen! Bin per Zufall auf dieses Forum gestoßen und musste mich sofort anmelden.
Und ich hab auch gleich die erste Frage, die recht aktuell ist, denn ich fliege am Dienstag nach London.Gibt es eigentlich eine M&S Filiale in London, um Geld zu tauschen. Habe nämlich über die HP leider nichts gefunden. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!

-
Im großen M&S in der Oxford Street kann man tauschen. Haben wir erst unlängst gemacht. Auch in der riesigen Filiale (oder ist das sogar das Stammhaus) in der Kensington High Street geht das.
-
Hallole,
ich habe in Manchester mein X-mas shopping erledigt - für einen sensationellen Kurs (1 ~ 0,98 Pfund).
Das Pfund schwächelt momentan sehr - natürlich toll für uns zum einkaufen.
Grüßle Ralf
-
Ja, der Pfundkurs lässt meine Vorfreude auf den nächsten London-Trip stetig wachsen!
Habe kürzlich in einer Fernsehsendung gesehen, dass die Republik-Iren nun scharenweise zum Einkauf nach Nordirland fahren. Nicht nur die geringere Mehrwertsteuer, sondern auch der starke Euro (im Supermarkt gilt 1 Pfund = 1 Euro) sorgen dafür, dass es dort alles viel billiger ist. -
hallo vielleicht kann mir ja mal jemand von euch helfen ich suche meinen nachlassverwalter in london ich komme in deutschland nicht mehr weiter weil ich den namen vergessen habe und meine unterlagen habe ich alle verloren es wäre echt cool wenn jemand mir mal helfen könnte ich kann kein wort englich vielleicht kennt sich ja bei euch jemand aus lg h.w.

-
Und ich suche seit letztem Jahr meine Freundin. Wie heißt sie noch gleich?
Die wollte mir zu einem besonderen Kurs 10000€ tauschen.
So langsam mache ich mir Sorgen, dass ihr etwas passiert ist.
Ich weiß nicht, was ich tun soll.
Kann mir einer helfen?
Gruß
+++ -
Deine Freundin ist vermutlich nach dem Konkurs ihrer besonderen Wechselstube mit dem von h.w. gesuchten Nachlassverwalter und der ganzen Kohle durchgebrannt.