Unruhen in Thailand
-
habe mich vorhin für eine Freundin erkundigt :
Reiserücktrittvers. greift hier natürlich NICHT !
Nur die Reiseveranstalter könnten da was machen, Umbuchung / Stornierung.
Aber ich denke mal den heutigen Tag vergehen lassen !!
Touristen werden vom Airport per Bussen in "Sicherheit" gebracht - lt. Radiomeldung eben !

Ich kann mitfühlen - mir ging es am 20.9.06 ja auch so.
Truschel
-
Wir fliegen am Samstag - wenn wir fliegen ????
Keine Ahnung was das jetzt noch wird. Zuerst wollen wir ja nach Siem Reap und Laos und später erst nach Thailand.
Aber über Bangkok müssen wir ...... oder vielleicht sollten wir umbuchen und über Kuala Lumpur fliegen.
Fragen über Fragen ???????????ßßvg
Christa -
Es macht mir schon etwas Angst und ich kann mir leider die Menschen nicht vorstellen , daß manche so gewaltbereit sind.
Kenne halt die Thais nur von ihrer besten Seite.
Bin aber dennoch voller Hoffnung, daß es schnell und friedlich zu einer guten Lösung kommt.
Will doch wieder nach Thailand. -
chriwi wrote:
Also entweder kommt vom Aussenamt eine offizielle Reisewarnung für Thailand (die sind da eh immer recht fix), dann kannst Du ja vielleicht sogar kostenfrei stornieren, oder Du kannst beruhig hinfliegen. -
Aha! Das auswärtige Amt schreibt:
Derzeit erwägt die Regierung die Verhängung des Ausnahmezustands für Bangkok. Sollte es hierzu kommen, wird empfohlen, Bangkok als touristisches Ziel zu vermeiden. Die Urlaubsgebiete im Süden sind von der politischen Auseinandersetzung bisher nicht betroffen.
Bedeutet das, wenn Thailand den Ausnahmezustand ausruft, gibt's eine Reisewarnung für Bangkok?
Was bedeutet das, wenn meine Reise in den Süden geht? Die meisten Flüge gehen ja schließlich über Bangkok.
Was hat das für rechtliche Auswirkungen auf bereits gebuchte Reisen?
-
chriwi wrote:
Aha! Das auswärtige Amt schreibt:Derzeit erwägt die Regierung die Verhängung des Ausnahmezustands für Bangkok. Sollte es hierzu kommen, wird empfohlen, Bangkok als touristisches Ziel zu vermeiden. Die Urlaubsgebiete im Süden sind von der politischen Auseinandersetzung bisher nicht betroffen.
Bedeutet das, wenn Thailand den Ausnahmezustand ausruft, gibt's eine Reisewarnung für Bangkok?
Was bedeutet das, wenn meine Reise in den Süden geht? Die meisten Flüge gehen ja schließlich über Bangkok.
Was hat das für rechtliche Auswirkungen auf bereits gebuchte Reisen?
Diese Fragen wird dir momentan niemand beantworten können. Schwer zu sagen wie sich die Lage dort entwickeln wird. Ich hoffe es gibt eine friedliche Lösung. Ich werde Ende Dezember von Singapore nach Phuket fliegen. Dieser Flughafen würde ja auch schon besetzt.
-
Hallo,
wir sind gerade in khao lak und bekommen hier eigentlich überhaupt nichts mit.
ich bin aufgrund meiner hautrötung ins zimme und habe gerade aus den nachrichten erfahren das der flughafen in bkk gestürmt wurde?!?
wir fahren vor etwas über einer woche in bkk, da haben wir nichts mitbekommen von den unruhen, wir sind auch bei der stadtrundfahrt im regierungsviertel gewesen, da war alles ruhig.
nun sollten wir am 04.12 von phuket nach bkk fliegen und von dort aus weiter nach dubai. ich bin ja mal gespannt. meine freundin ist jetzt, nach den letzten meldungen etwas beunruhigt..
hier bekommt man von dem allen nichts mit!
(in der haut der deutschen urlauber die gerade abgereist sind, möchte ich aber nicht stecken!)
ich habe da ein paar fragen:
ist der flughafen phuket gross genug um evnetuell von dortaus umgeleitet zu werden? ich hoffe zwar das sich die lage in einer woche beruhigt, würde mich aber gerne vorher ein bisschen infomieren. auf der österreicheischen aussenministerium seite wird noch nichts berichtet.ich werde einstweilen die sorgen mit singha´s und gutem essen beiseite legen

(irgendwie ist in diesem urlaub alles schiefgegangen... hoffe die heimreise klappt wenigstens).
mfg
christian -
Hallo,
Ntv hat gerade berichtet, das die ankommenden internationalen Flüge mit Destination BKK nach Phuket oder Chiang Mai umgeleitet werden sollen.
Gruß Matthias
-
chriwi wrote:
Bedeutet das, wenn Thailand den Ausnahmezustand ausruft, gibt's eine Reisewarnung für Bangkok?Bei den Ausschreitungen Anfang September wurde auch der Ausnahmezustand verhängt und es gab keine offizielle Reisewarnung vom Ministerium. Wir waren zu dem Zeitpunkt grad vor Ort. Da wir individuell unterwegs waren, haben wir uns beim österr. Außenministerium gemeldet. Es wurde uns nur geraten zu schauen, ob wir eventuell umbuchen und früher heimfliegen können und wir sollten die Züge auf jeden Fall meiden. Das war alles.
-
Und wer in Sorge ist kann seine Reise stornieren,einige Anbieter bieten kostenloses Umbuchen oder Storno an.
-
Ich denke (was ich wirklich nicht hoffe), wenn sich die Lage zuspitzt und HKT die Kapazitäten hat, dass die Flüge ab der BRD nach dort geleitet werden. Dies betrifft dann LTU und Condor, die ja sowieso auch HKT anfliegen. Wie würde es eigentlich mit LH bzw. Thai aussehen ?
Die meisten Urlauber wollen doch eh ihren Badeurlaub in Khao Lak oder Phuket verbringen und nach Krabi kommt man auch gut von dort.Bin auf die nächsten Meldungen gespannt.
LG - Candy
-
Marco L. wrote:
Und wer in Sorge ist kann seine Reise stornieren,einige Anbieter bieten kostenloses Umbuchen oder Storno an.
Hat ja auch Vorteile, wenn man seine Reisen bei einem Deutschen Veranstalter bucht.bph wrote:
Ich denke (was ich wirklich nicht hoffe), wenn sich die Lage zuspitzt und HKT die Kapazitäten hat, dass die Flüge ab der BRD nach dort geleitet werden.
Tolle Idee, die Kapazität reicht sicher für die paar deutschen Maschinen, aber was ist mit den Urlaubern (und Geschäftsreisenden) aus Japan, Australien, USA,...
-
Einige meiner Fragen, hat der Spiegelartikel schon beantwortet - im Moment sich halt vieles.
Hier gehts doch in erster Linie um user aus Deutschland und unseren Nachbarländern, oder sehe/lese ich hier was anderes.
Candy
-
aus dem Thailand-Newsletter:
...Nach aktuellen Informationen können heute bis 18 Uhr keine Flugzeuge starten. Es wurden und werden einige ankommende Maschinen nun auf den alten Flughafen Don Muang umgeleitet. Ebenso werden Inlandsflüge nach Don Muang umgeleitet. Seit 10 Uhr heute morgen ist dort auch die internationale Einreise wieder möglich...